iTunes Problem

KHAOS

Cox Orange
Registriert
09.05.07
Beiträge
97
Hallo

Seit 2 tagen habe ich folgendes Problem:

Wenn ich titel mit umlauten, also ü, ö oder ä abspiele, dann werden diese einfach durch zeichen ersetzt.

An was kann dies liegen...? habe OS X Tiger

Grüsse
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das ist leider ein bekanntes Problem von iTunes 7.7 für das es noch keine Lösung gibt. Du kannst nichts tun, außer auf das nächste Update zu warten.
 

KHAOS

Cox Orange
Registriert
09.05.07
Beiträge
97
kann mir das mal jemand auf deutsch erklären ? ick peils nich auf englisch
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Alle Tracks markieren, Rechtsklick, "ID3-Tags konvertieren" wählen, dort bei Version 2.4 auswählen. OK drücken. Waaaaaarten. Und hoffen, dass es danach gelöst ist.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Zumindest bei mir hat's das Problem geloest. Interessanterweise tut's der Befehl bei im iTS gekauften Stuecken nicht ... ist aber anscheinend auch nicht noetig.

Bei meiner iTunes-Library mit 150 GB hat's uebrigens wirklich laaaaaaange gedauert :D
 

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
So, ich poste jetzt lieber hier rein. Habe das gleiche Problem. Allerdings kann ich meine ID3 Tags nicht konvertieren. Könnte es damit zusammenhängen, dass all meine Musik im AIFF Format vorliegt?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Korrekt, denn IDentify an MP3-Tags gibt es - na, wer kommt drauf, nur bei MP3-Dateien.
wink.gif

Weder bei AACs, also den iTMS-Einkäufen, noch bei AIFF-Dateien gibt es ID3-Tags, dort kommen andere Techniken zum Einsatz.
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Dann nehme ich an, dass es für AIFF Dateien keine Lösung gibt? Muss ich doch 300 Motörhead Songs manuell abspielen und wieder umbenennen.... :(
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich kenne auch nur den MacOSXHints-Tip, leider.
Ich selbst habe auch nur MP3s in der Mediathek - und das Problem tritt bei mir gar nicht auf.
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Hallo,

wenn ich dafür kurz auf meine Applikation hinweisen darf.

www.tune-instructor.de

- wechsle zu "Suchen & Ersetzen"
- Such-Sets
- Suchbegriffe und die zu ersetzenden Buchstaben angeben
- in iTunes die gewünschten Titel markieren
- laufen lassen

In einem Rutsch werden dann beliebig viele "Suche & Ersetzen" Vorgänge durchgeführt.
Somit ist es auch schnell möglich, den gesamten Mediatheksbestand zu vereinheitlichen.

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
@LittlePixel: Sehr cool, danke, das gibt Karma! Und sobald ich nimmer so klamm bin, werde ich was spenden, versprochen!
 

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Mh, auch wenn ich die Tags berichtige, die LastFM/Audioscrobbler Software erkennt trotzdem die Sonderzeichen nicht. Dieses Problem hatte ich mit iTunes 7.6 nicht. Der Bug zieht also quasi größere Kreise.