1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes portable

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von alexserikow, 22.03.10.

  1. alexserikow

    alexserikow Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    18.03.10
    Beiträge:
    686
    hallo zusammen,

    gibt es irgendwo itunes als portable version? da ich einen dienstrechner ohne adminrechte habe, wäre das für mich von vorteil.

    gruß
     
  2. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Da du dich im iPhone Forum befindest, solltest du wissen, dass iTunes sich auf deinem Telefon befindet. Unten rechts im Dock steht iPod. Das ist dein mobiles iTunes.
     
  3. alexserikow

    alexserikow Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    18.03.10
    Beiträge:
    686
    sorry, stehe gerade aufm schlauch ;)

    ich suche iTunes portabel um mein iPhone mit meinem arbeitsrechner zu synchronisieren (kalender etc.).
     
  4. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    also entweder kannst du dein iPhone mit dem iTunes auf deinem Firmen-Notebook sync. oder mit deinem Privaten zuhause... beide zusammen klappt nicht...

    Lg
     
  5. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Du kannst auch Programme á la fruux benutzen, um Kalendar und Kontakte zu synchen, das hat aber wiederum mit iTunes nichts zu tun. Bist du dir sicher, dass du weißt, was du willst/brauchst?

    Schreib doch hier bitte noch einmal irgendwie ordentlich auf, was du benötigst. Ich muss gestehen, dass man deine Frage im ersten Post schon nicht wirklich gut versteht.
     
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ich denke mal, er sucht eine iTunes-Version, die ohne Adminrechte z. B. von einem USB-Stick läuft.

    So etwas gibt es nicht.

    MfG
    MrFX
     
  7. alexserikow

    alexserikow Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    18.03.10
    Beiträge:
    686
    tag zusammen,

    erstmal sorry dafür, das ich mich nicht so super ausgedrückt habe in meinem ersten post :)

    also, nochmal kurz mein problem:
    ich habe einen firmen-laptop auf dem ich keine programme installieren kann weil mir die adminrechte fehlen. ich möchte aber meine kalendereinträge (gespeichert in lotus notes) mit meinem iphone synchronisieren. mittlerweile habe ich mir bei interways einen zugang zugelegt und auf dem firmen-laptop thunderbird (mit lightning) als portable-version installiert. thunderbird kann auch auf den kalender von interways zugreifen (sehe derzeit meine privaten kalendereinträge), nur wie bekomme ich die daten von lotus notes auf mein iphone bzw. in thunderbird?!

    hoffe das es jetzt besser zu verstehen ist ;)

    gruß und danke
     
  8. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Vielleicht einfach mal bei den Admins bzw. Chef nachfragen ob man einen Sync einrichten kann.
    Von IBM gibt es die Traveler Software. Damit kann man sowas.
     
  9. alexserikow

    alexserikow Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    18.03.10
    Beiträge:
    686
    habe ich schon, ist NICHT möglich...
     
  10. alexserikow

    alexserikow Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    18.03.10
    Beiträge:
    686
    keiner ne Idee?!
     
  11. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Den iTunes-Ordner auf den Stick packen und iTunes auf beiden Rechnern mit gedrückter ⌥-Taste starten. Dann die Mediathek auf dem Stick auswählen. So hast du auf beiden Rechnern immer die gleiche Mediathek. Allerdings muss der Stick immer drin bleiben und vor dem Starten von iTunes angestöpselt werden. Wie sich die Kalenderdaten dabei verhalten weiß ich nicht. Ich vermute mal dass die Zuhause und bei der Arbeit nicht synchron sind. Evtl. synchronisiert es sich dann über das iPhone. Besser wäre aber ein Kalender-Server.
     
  12. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Er kann ja iTunes gar nicht installieren...
    Das mit der Mediathek war ja auch nicht die Frage.

    MfG
    MrFX
     
  13. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Tjo dann musst du einmal versuchen dir selber die Kalendereinträge zuzuschicken. Vielleicht kann Lighning diese dann verarbeiten.
     
  14. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Kann man iTunes nicht einfach auf den Stick kopieren? Aber wie ich übersehen habe scheinst du ja am PC zu arbeiten. Wäre denn überhaupt gewährleistet, dass Notes mit iTunes kooperiert? Und was ist mit dem Notes-Client für's iPhone?

    Was ich aber nicht verstehe, wenn du die Termine auch privat brauchst, warum sorgt dein Chef nicht dafür, dass das funktioniert?

    Denkbar wäre übrigens noch eine Virtuelle Maschine, falls du sie ins Netz kriegst.
     
  15. alexserikow

    alexserikow Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    18.03.10
    Beiträge:
    686
    erstmal danke an alle, aber ich glaube das theme kann man nicht klären, leider!
    da wir ein großer betrieb sind ist es leider nicht einfach mal möglich sich adminrechte zu besorgen. das geht bei uns über mehrere instanzen etc...
    ich mache es jetzt wie folgt:
    ich synchronisiere meinen kalender mit nokia pc suite und meinem diensthandy (nokia 6300i). danach synchronisiere ich mit meinem privatrechner zu hause das handy mit outlook (gibt zwar immerwieder doppeleinträge, aber egal :() über den interways-account.
    ist derzeit wohl die beste lösung?!

    ich hätte da nochmal eine andere frage zu, will deshalb nicht extra ein neues thema starten:
    ich habe jetzt 2 kalender bei mir aktiv (interways und den lokalen). wie kann ich den lokalen abstellen?! bekomme die erinnerungen an einen termin immer doppelt...

    gruß
     

Diese Seite empfehlen