• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes portable

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
hallo zusammen,

gibt es irgendwo itunes als portable version? da ich einen dienstrechner ohne adminrechte habe, wäre das für mich von vorteil.

gruß
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Da du dich im iPhone Forum befindest, solltest du wissen, dass iTunes sich auf deinem Telefon befindet. Unten rechts im Dock steht iPod. Das ist dein mobiles iTunes.
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
sorry, stehe gerade aufm schlauch ;)

ich suche iTunes portabel um mein iPhone mit meinem arbeitsrechner zu synchronisieren (kalender etc.).
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
also entweder kannst du dein iPhone mit dem iTunes auf deinem Firmen-Notebook sync. oder mit deinem Privaten zuhause... beide zusammen klappt nicht...

Lg
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Du kannst auch Programme á la fruux benutzen, um Kalendar und Kontakte zu synchen, das hat aber wiederum mit iTunes nichts zu tun. Bist du dir sicher, dass du weißt, was du willst/brauchst?

Schreib doch hier bitte noch einmal irgendwie ordentlich auf, was du benötigst. Ich muss gestehen, dass man deine Frage im ersten Post schon nicht wirklich gut versteht.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ich denke mal, er sucht eine iTunes-Version, die ohne Adminrechte z. B. von einem USB-Stick läuft.

So etwas gibt es nicht.

MfG
MrFX
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
tag zusammen,

erstmal sorry dafür, das ich mich nicht so super ausgedrückt habe in meinem ersten post :)

also, nochmal kurz mein problem:
ich habe einen firmen-laptop auf dem ich keine programme installieren kann weil mir die adminrechte fehlen. ich möchte aber meine kalendereinträge (gespeichert in lotus notes) mit meinem iphone synchronisieren. mittlerweile habe ich mir bei interways einen zugang zugelegt und auf dem firmen-laptop thunderbird (mit lightning) als portable-version installiert. thunderbird kann auch auf den kalender von interways zugreifen (sehe derzeit meine privaten kalendereinträge), nur wie bekomme ich die daten von lotus notes auf mein iphone bzw. in thunderbird?!

hoffe das es jetzt besser zu verstehen ist ;)

gruß und danke
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Vielleicht einfach mal bei den Admins bzw. Chef nachfragen ob man einen Sync einrichten kann.
Von IBM gibt es die Traveler Software. Damit kann man sowas.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Den iTunes-Ordner auf den Stick packen und iTunes auf beiden Rechnern mit gedrückter ⌥-Taste starten. Dann die Mediathek auf dem Stick auswählen. So hast du auf beiden Rechnern immer die gleiche Mediathek. Allerdings muss der Stick immer drin bleiben und vor dem Starten von iTunes angestöpselt werden. Wie sich die Kalenderdaten dabei verhalten weiß ich nicht. Ich vermute mal dass die Zuhause und bei der Arbeit nicht synchron sind. Evtl. synchronisiert es sich dann über das iPhone. Besser wäre aber ein Kalender-Server.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Er kann ja iTunes gar nicht installieren...
Das mit der Mediathek war ja auch nicht die Frage.

MfG
MrFX
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Tjo dann musst du einmal versuchen dir selber die Kalendereinträge zuzuschicken. Vielleicht kann Lighning diese dann verarbeiten.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Kann man iTunes nicht einfach auf den Stick kopieren? Aber wie ich übersehen habe scheinst du ja am PC zu arbeiten. Wäre denn überhaupt gewährleistet, dass Notes mit iTunes kooperiert? Und was ist mit dem Notes-Client für's iPhone?

Was ich aber nicht verstehe, wenn du die Termine auch privat brauchst, warum sorgt dein Chef nicht dafür, dass das funktioniert?

Denkbar wäre übrigens noch eine Virtuelle Maschine, falls du sie ins Netz kriegst.
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
erstmal danke an alle, aber ich glaube das theme kann man nicht klären, leider!
da wir ein großer betrieb sind ist es leider nicht einfach mal möglich sich adminrechte zu besorgen. das geht bei uns über mehrere instanzen etc...
ich mache es jetzt wie folgt:
ich synchronisiere meinen kalender mit nokia pc suite und meinem diensthandy (nokia 6300i). danach synchronisiere ich mit meinem privatrechner zu hause das handy mit outlook (gibt zwar immerwieder doppeleinträge, aber egal :() über den interways-account.
ist derzeit wohl die beste lösung?!

ich hätte da nochmal eine andere frage zu, will deshalb nicht extra ein neues thema starten:
ich habe jetzt 2 kalender bei mir aktiv (interways und den lokalen). wie kann ich den lokalen abstellen?! bekomme die erinnerungen an einen termin immer doppelt...

gruß