1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Plus: Wasserzeichen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von PatrickB, 01.06.07.

  1. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Irgendwie lese ich überall, dass die iTunes Plus Musik mit einem Wasserzeichen versehen ist. Fast alle beziehen sich wie die wilden immer auf diesen Artikel bei TUAW.

    Zum einen steht da aber nichts von Wasserzeichen, zum anderen scheinen die aufgeführten Terminal Commands doch eher auf Meta Informationen hinzudeuten, also Informationen die zusätzlich zur Audioinformationen in der Datei gespeichert ist. Ein richtiges Wasserzeichen wäre es ja nur, wenn die Information direkt in die Audioinformation eincodiert wäre.

    Weiß da irgendwer nun genau was geht? Gibt es nun zusätzlich zu diesen Informationen ein Wasserzeichen oder nicht?


    Ich kenne irgendwie niemanden in meinem Bekanntenkreis der noch im iTMS einkauft, sonst hätte ich schon längst die Probe gemacht: 2 mal den gleichen Song mit unterschiedlichen Accounts gekauft, beide decodiert als AIFF und dann Byte für Byte verglichen. Alternativ beide AAC Dateien verglichen, ob sie sich noch an weiteren stellen unterscheiden.

    Wer weiß genaueres? =O
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    illy` und PatrickB gefällt das.
  3. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Oh Danke. Daraus wurde ich endlich schlauer =)
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Gern geschehen. :)
     

Diese Seite empfehlen