• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Plus: Wasserzeichen oder nicht?

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Irgendwie lese ich überall, dass die iTunes Plus Musik mit einem Wasserzeichen versehen ist. Fast alle beziehen sich wie die wilden immer auf diesen Artikel bei TUAW.

Zum einen steht da aber nichts von Wasserzeichen, zum anderen scheinen die aufgeführten Terminal Commands doch eher auf Meta Informationen hinzudeuten, also Informationen die zusätzlich zur Audioinformationen in der Datei gespeichert ist. Ein richtiges Wasserzeichen wäre es ja nur, wenn die Information direkt in die Audioinformation eincodiert wäre.

Weiß da irgendwer nun genau was geht? Gibt es nun zusätzlich zu diesen Informationen ein Wasserzeichen oder nicht?


Ich kenne irgendwie niemanden in meinem Bekanntenkreis der noch im iTMS einkauft, sonst hätte ich schon längst die Probe gemacht: 2 mal den gleichen Song mit unterschiedlichen Accounts gekauft, beide decodiert als AIFF und dann Byte für Byte verglichen. Alternativ beide AAC Dateien verglichen, ob sie sich noch an weiteren stellen unterscheiden.

Wer weiß genaueres? =O