• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

itunes playlist im finder verknüpfen zwecks cloud computing sync

cornholio

Tokyo Rose
Registriert
29.11.07
Beiträge
66
FALLS DER THREAD SCHON BESTEHT, BITTE VERWEISEN UND CLOSEN.

habe bis jetzt aber nichts gefunden.


ich hab mir sugarsync runtergeladen und will, dass die musikplaylist von mir und meinem DJ kumpel synchron sind. wie mach ich das?


ich danke schonmal im voraus.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
iTunes hat die Funktionen "Wiedergabeliste exportieren" bzw. importieren, damit müsste sich das machen lassen.
 

cornholio

Tokyo Rose
Registriert
29.11.07
Beiträge
66
nope das schickt mir nur n playlist file, ich will die songs syncen, die in der playlist sind.
 

cornholio

Tokyo Rose
Registriert
29.11.07
Beiträge
66
mensch das kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, den das interessiert???

oder versteht jemand meinen thread nicht?
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Ich kenne Sugarsync zwar nicht - lediglich das Konzept von Cloud. Wollt ihr die komplette Bibliothek gemeinsam nutzen, oder nur eine einzelne Playlists?

Wenn dein Freund und du nicht beide diese Musik tatsächlich besitzen denke ich eher das ist illegal (wobei ich von der Juristerei zugegebenermaßen keine Ahnung habe) - dann wird diese Frage im Forum wohl nicht gerne gesehen. (Ich unterstelle euch nichts, ich mache nur drauf aufmerksam...)
 

cornholio

Tokyo Rose
Registriert
29.11.07
Beiträge
66
haben wir uns nicht festgelegt. wenns nicht anders geht von den kosten her geht auch playlist.

aber bei der playlist habe ich das problem, dass nicht alle songs im gleichen ordner sind.

und eine neue bibliothek einrichten habe ich auch kein bock drauf iwie. ist dann alles zu umständlich.
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Möglichkeit 1) Für eine neuorganisation der Mediathek verweise ich dich auf meinem Threat: http://www.apfeltalk.de/forum/keep-itunes-media-t325994.html , das ist das Gegenteil von umständlich.

Möglichkeit 2) DIe Playlist könnte man wahrscheinlich auch mit einem Script so umschreiben dass Unterordner aus den Pfaden herausgelöscht werden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
nope das schickt mir nur n playlist file, ich will die songs syncen, die in der playlist sind.

Ich dachte, es geht um die Listen. Also jeder besitzt die Musik, und ihr synchronisiert sozusagen eure Arrangements.
Aber ansonsten müsste es genauso gehen wie mit allen anderen Dateien auch. Nur sicher nicht direkt in iTunes, da die Listen ja keine Verzeichnisse im sinne von Ordnern sind, sondern logische Verknüpfungen. Man müsste also die Songs der Listen aus iTunes rauskopieren in einen Synchronisationsordner oder zum Beispiel ins Netz (z.B. mit Dropbox). Das kopieren an sich geht ja einfach - komplette Liste markieren und mit der Maus aus dem iTunes-Fenster rausziehen an den gewünschten Speicherort.
 

cornholio

Tokyo Rose
Registriert
29.11.07
Beiträge
66
meh... jo so mache ich es bis jetzt aber ist halt naja net so ne tolle lösung