1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Playlist als Textdatei exportieren?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Curacao, 04.07.08.

  1. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Wie kann ich eine Playlist als Textdatei exportieren?
    Mit der Funktion
    Ablage -> exportieren... als Text

    werde ich nicht glücklich weil da einfach viel zu viel unnützes Zeugs drinnsteht!

    Möchte einfach eine Liste haben mit Tracknummern Interpret und Titel - ectl noch Dauer des Stücks.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Vielleicht wirst du mit der PDF Variante glücklich ... dafür musste aber auf "Drucken" gehen, und denn als PDF drucken ...
     
  3. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    leider auch nicht... ;)

    Mein Ziel isses die Playlist zu kopieren und z.B in ein Forum zu posten...
     
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Wenn du den acrobat reader installierst kannste doch den inhalt aus PDFs kopieren ^^
     
  5. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    ahhh...gute Idee. Aber dafür brauch ich den Acrobat Reader nicht... :)

    Danke

    p.s.: du kommst aus der Windows ecke, oder? ;)
     
  6. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    na denn, so genau wusst ich das nich... hab gar kein acrobat reader, kenn das nur noch aus windows zeiten so ;)
     
  7. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Meine 2 Lösungsvorschläge:
    1. Als (Unicode) Text Exportieren, in OpenOffice Calc laden (CSV Tab separiert), unerwünschte Spalten löschen
    2. Als XML exportieren und mit jaca + saxon transformieren
    Bei 2 kann ich helfen.
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Skeeve, ich melde hiermit Interesse an einem XML transformations jaca + saxon an! :) Oder irgendwas per XSLT oder am allererliebstestesten einen Importer der mir das nach mySQL jagt. *wunschträume* Ich hab noch eine ewig alte Netjuke in Verwendung, die aber zusehends am Sterben ist und ich hätte gerne meine Library als WebPage (evt. auch gerne mit mySQL Backend).
    Gruß Pepi
     
  9. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Also ich hätte da jetzt ein Droplet. XSL drauf fallen lassen und die iTunes Music Library.xml wird mit dem XSL transformiert. Wenn Du Dich mit saxon etwas auskennst, solltest Du eigentlich auch ein entsprechendes XSL schreiben können, daß direkt in MySQL einspielt.
     
  10. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hab' von XSLT und Saxon keine Ahnung, da ich mich noch nie damit befassen mußte. Der Thread hat nur die Lust auf eine gscheite Web/db Lösung für meine iTunes wieder geweckt.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen