• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Playlist als Textdatei exportieren?

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Wie kann ich eine Playlist als Textdatei exportieren?
Mit der Funktion
Ablage -> exportieren... als Text

werde ich nicht glücklich weil da einfach viel zu viel unnützes Zeugs drinnsteht!

Möchte einfach eine Liste haben mit Tracknummern Interpret und Titel - ectl noch Dauer des Stücks.

Hat jemand eine Idee?

Danke
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Vielleicht wirst du mit der PDF Variante glücklich ... dafür musste aber auf "Drucken" gehen, und denn als PDF drucken ...
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
leider auch nicht... ;)

Mein Ziel isses die Playlist zu kopieren und z.B in ein Forum zu posten...
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Wenn du den acrobat reader installierst kannste doch den inhalt aus PDFs kopieren ^^
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
ahhh...gute Idee. Aber dafür brauch ich den Acrobat Reader nicht... :)

Danke

p.s.: du kommst aus der Windows ecke, oder? ;)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
na denn, so genau wusst ich das nich... hab gar kein acrobat reader, kenn das nur noch aus windows zeiten so ;)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Meine 2 Lösungsvorschläge:
  1. Als (Unicode) Text Exportieren, in OpenOffice Calc laden (CSV Tab separiert), unerwünschte Spalten löschen
  2. Als XML exportieren und mit jaca + saxon transformieren
Bei 2 kann ich helfen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Skeeve, ich melde hiermit Interesse an einem XML transformations jaca + saxon an! :) Oder irgendwas per XSLT oder am allererliebstestesten einen Importer der mir das nach mySQL jagt. *wunschträume* Ich hab noch eine ewig alte Netjuke in Verwendung, die aber zusehends am Sterben ist und ich hätte gerne meine Library als WebPage (evt. auch gerne mit mySQL Backend).
Gruß Pepi
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Skeeve, ich melde hiermit Interesse an einem XML transformations jaca + saxon an! :) Oder irgendwas per XSLT oder am allererliebstestesten einen Importer der mir das nach mySQL jagt. *wunschträume*
Also ich hätte da jetzt ein Droplet. XSL drauf fallen lassen und die iTunes Music Library.xml wird mit dem XSL transformiert. Wenn Du Dich mit saxon etwas auskennst, solltest Du eigentlich auch ein entsprechendes XSL schreiben können, daß direkt in MySQL einspielt.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hab' von XSLT und Saxon keine Ahnung, da ich mich noch nie damit befassen mußte. Der Thread hat nur die Lust auf eine gscheite Web/db Lösung für meine iTunes wieder geweckt.
Gruß Pepi