1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes + Playback auf remote Linux host

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von creiss, 29.07.08.

  1. creiss

    creiss James Grieve

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    135
    Moin!

    Ich weiss nicht so recht in welches Forum das gehört, dass hier passt noch am besten.
    Also ich hab einen iMac mit ziemlich grossem Musik Archiv in iTunes. Meine Eltern (andere Stadt) haben auch einen iMac und ein Apple TV, und die können ganz einfach in iTunes das Ausgabegerät wählen, zb das Apple TV. Sobald also Musik abgespielt wird, kommt diese nicht aus dem iMac, sondern aus dem Apple TV.

    Im Wohnzimmer hab ich eine Anlage und einen alten Pentium-M stehen, der eigentlich nur zum Beamerbetrieb gebraucht wird. Nun meine Frage: Gibt es software, welche die Linuxkiste als "Abspielgerät" für iTunes ersichtlich macht? Sowas wie ein networked music daemon.

    Kenne mich sehr gut mit UNIX/Linux aus, daher bräuchte ich nur einen Stubs in die richtige Richtung ^^

    Vielen Dank schonmal!
    -Christian.
     

Diese Seite empfehlen