1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

itunes ordner verschoben, jetzt überall ausrufzeichen!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von joergbln, 04.11.09.

  1. joergbln

    joergbln Granny Smith

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    13
    habe wegen festplattenwechsel meinen kompletten itunes ordner auf ein anderes laufwerk verschoben und diesen ort auch in itunes eingetragen.

    die playlists werden auch weiterhin korrekt angezeigt, auch die darin enthaltenen titel. klicke ich jedoch einen track an, erscheint davor ein ausrufzeichen und es erscheint die fehlermeldung, daß itunes den track nicht finden kann!

    ist jetzt alles verloren oder kann ich das per hand (irgendeine .xml-datei oder so) noch retten? die mp3 dateien sind ja nachwie vor alle da.

    danke!
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Du musst die Titel innerhalb von iTunes verschieben, nicht im Finder, dann klappt das auch. Den Ort einfach einzutragen, nachdem du verschoben hast, bringt nichts, der Ort gilt nur für künftig importierte Titel.
    Da das aber immer wieder gerne gemacht wird, gibt es schon etliche Threads zu dem Thema, auch mit Hinweisen, wie man das ganze korrigieren kann.
     
  3. joergbln

    joergbln Granny Smith

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    13
    dann würde ich mich über einen link zu einem dieser threads freuen, ich finde nämlich nix! danke!
     
  4. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
  5. joergbln

    joergbln Granny Smith

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    13
    sorry, das ist mir zu hoch.....ich weiss weder, was ein alias ist noch habe ich eine apfeltaste auf meinem win rechner. zudem habe ich .xml dateien sowohl auf laufwerk c als auch im itunes ordner, in dem auch alle meine musikdateien liegen. auch diese .itl datei ist doppelt vorhanden....die aktuelle mit all meinen wiedergabelisten scheint die auf laufwerk c zu sein. dort liegt auch eine .xml datei. wenn ich mir die anschaue, scheinen dort unterschiedliche verweise zu stehen, sowohl auf laufwerk M: als auch auf laufwerk n: (mein neuer speicherort für den itunes ordner)

    hiiiiiiiiiiiiiilfe
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Sorry, daß ich auf deine PM nicht antwortete - ich war eine Zeitlang weg vom Fenster.
    Fangen wir einfach an mit Tipps zu dem was du so sagts:
    Alias entspricht auf dem Mac dem, was - soweit ich das als Nie-Windows-Nutzer weiß - einer Verknüpfung.
    Apfeltaste ist fast immer das Pendant zur Windowstaste/Commandtaste, also die erste links von der Leertaste,
    Zum Rest kann ich nichts sagen, das klingt stark nach windowsspezifischen Fragen, und it W. hatte ich noch nie was am Hut.

    Grundsätzlich bleibe ich dabei: Titel im Finder (oder wie immer das unter Windows heissen mag - du hast schon gesehen, daß hier an sich iTunes-Probleme nur inter Mac OS X besprochen werden) zurückverschieben, dann über iTunes an den neuen Platz.
    Oder die Librarires aus dem TM-Backup restaurieren - nichts spezielles für Windows.
    Du solltest dein Problem, wenn ein Backup der Librarydateien nichts bringt, wirklich eher in einem Windowsforum stellen.
     

Diese Seite empfehlen