• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes ordner verschoben, jetzt überall ausrufzeichen!

joergbln

Jonagold
Registriert
19.07.08
Beiträge
23
habe wegen festplattenwechsel meinen kompletten itunes ordner auf ein anderes laufwerk verschoben und diesen ort auch in itunes eingetragen.

die playlists werden auch weiterhin korrekt angezeigt, auch die darin enthaltenen titel. klicke ich jedoch einen track an, erscheint davor ein ausrufzeichen und es erscheint die fehlermeldung, daß itunes den track nicht finden kann!

ist jetzt alles verloren oder kann ich das per hand (irgendeine .xml-datei oder so) noch retten? die mp3 dateien sind ja nachwie vor alle da.

danke!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Du musst die Titel innerhalb von iTunes verschieben, nicht im Finder, dann klappt das auch. Den Ort einfach einzutragen, nachdem du verschoben hast, bringt nichts, der Ort gilt nur für künftig importierte Titel.
Da das aber immer wieder gerne gemacht wird, gibt es schon etliche Threads zu dem Thema, auch mit Hinweisen, wie man das ganze korrigieren kann.
 

joergbln

Jonagold
Registriert
19.07.08
Beiträge
23
dann würde ich mich über einen link zu einem dieser threads freuen, ich finde nämlich nix! danke!
 

joergbln

Jonagold
Registriert
19.07.08
Beiträge
23
sorry, das ist mir zu hoch.....ich weiss weder, was ein alias ist noch habe ich eine apfeltaste auf meinem win rechner. zudem habe ich .xml dateien sowohl auf laufwerk c als auch im itunes ordner, in dem auch alle meine musikdateien liegen. auch diese .itl datei ist doppelt vorhanden....die aktuelle mit all meinen wiedergabelisten scheint die auf laufwerk c zu sein. dort liegt auch eine .xml datei. wenn ich mir die anschaue, scheinen dort unterschiedliche verweise zu stehen, sowohl auf laufwerk M: als auch auf laufwerk n: (mein neuer speicherort für den itunes ordner)

hiiiiiiiiiiiiiilfe
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
sorry, das ist mir zu hoch.....ich weiss weder, was ein alias ist noch habe ich eine apfeltaste auf meinem win rechner. zudem habe ich .xml dateien sowohl auf laufwerk c als auch im itunes ordner, in dem auch alle meine musikdateien liegen. auch diese .itl datei ist doppelt vorhanden....die aktuelle mit all meinen wiedergabelisten scheint die auf laufwerk c zu sein. dort liegt auch eine .xml datei. wenn ich mir die anschaue, scheinen dort unterschiedliche verweise zu stehen, sowohl auf laufwerk M: als auch auf laufwerk n: (mein neuer speicherort für den itunes ordner)

hiiiiiiiiiiiiiilfe

Sorry, daß ich auf deine PM nicht antwortete - ich war eine Zeitlang weg vom Fenster.
Fangen wir einfach an mit Tipps zu dem was du so sagts:
Alias entspricht auf dem Mac dem, was - soweit ich das als Nie-Windows-Nutzer weiß - einer Verknüpfung.
Apfeltaste ist fast immer das Pendant zur Windowstaste/Commandtaste, also die erste links von der Leertaste,
Zum Rest kann ich nichts sagen, das klingt stark nach windowsspezifischen Fragen, und it W. hatte ich noch nie was am Hut.

Grundsätzlich bleibe ich dabei: Titel im Finder (oder wie immer das unter Windows heissen mag - du hast schon gesehen, daß hier an sich iTunes-Probleme nur inter Mac OS X besprochen werden) zurückverschieben, dann über iTunes an den neuen Platz.
Oder die Librarires aus dem TM-Backup restaurieren - nichts spezielles für Windows.
Du solltest dein Problem, wenn ein Backup der Librarydateien nichts bringt, wirklich eher in einem Windowsforum stellen.