1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes öffnet Lieder nicht

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Der Picknicker, 07.08.09.

  1. Der Picknicker

    Der Picknicker Ontario

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    341
    Hallo Apfeltalker! :)

    Ich habe ein kleines Problem bezüglich des Öffnens und Importierens von Liedern in bzw. mit iTunes auf meinem MacBook white. :(

    Ich habe soeben neue Lieder geladen. Diese habe ich in einen Ordner auf meinem Desktop entpackt. Es sind reine MP3-Dateien. Dann hab ich halt alle markiert und wollte sie mit iTunes öffnen. Kein Erfolg! :eek:

    Habs über mehrere Wege probiert: "Öffnen", "Öffnen mit...", über iTunes mit "Dateien importieren..", nichts funktioniert. :mad: Manchmal arbeitet iTunes einen Moment, aber die Lieder werden einfach nicht importiert! :-c

    Komischerweise kann ich die Lieder aber mit dem Quick Time Player abspielen. o_O

    Eine Fehlermeldung o.Ä. kam nicht.


    Weiß da jemand Rat?


    Grüße, Der Picknicker
     
  2. loh

    loh Gala

    Dabei seit:
    04.08.09
    Beiträge:
    52
    hast du es schon mal mir drag und drop versucht?
     
  3. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Mit anderen Songs funktioniert es aber?

    Es kann sein (wo auch immer Du die Lieder her hast, und ich hoffe doch legal), das die Dateistruktur defekt ist.
     
  4. Der Picknicker

    Der Picknicker Ontario

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    341
    Hallo! ;)

    Drag and Drop klappt auch nicht.
    Wie könnte die Dateistruktur defekt sein, wenn ich die Lieder per QuickTime abspielen kann? o_O
     
  5. Der Picknicker

    Der Picknicker Ontario

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    341
    Hab das Problem gelöst, indem ich einfach die Lieder nach USB-Trans auf einem anderen Rechner auf CD gebrannt und diese CDs dann auf mein MacBook importiert habe!

    Danke trotzdem! ;)
     
  6. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Oh, das ist ja ganz furchtbar von dir. Kannste die Lieder überhaupt noch anhören? Die Qualität ist sicher grauenhaft. Sind die Originalfiles getagget?

    Notfalls würde ich die Files auf einen Windows-Rechner übertragen, mit Foobar2000 erneut taggen, unnötige Tags strippen und die Dateistruktur neu schreiben lassen. Dann sollte iTunes die auch nehmen.
     
  7. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    da fragt man sich ja wo die songs geladen wurden...

    eine formatkonvertierung hätte bestimmt gereicht ohne den umweg über eine cd gehen zu müssen. das tool "max" z.b. kann sowas.
     
  8. Der Picknicker

    Der Picknicker Ontario

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    341
    Also die Qualität ist gut. Die Originalfiles waren getagget, nach dem Umweg über die CD aber waren die Tags alle weg..

    Naja in dem Moment wusste ich mir nicht anders zu helfen, aber für das nächste Mal weiß ich ja dann von ein paar nützlichen Programmen, Danke! ;) :)

    Grüße von Mallorca (Schweinegrippe AAAH)
     

Diese Seite empfehlen