1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ITunes nimmt Informationen von MP3 Dateien nicht auf

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Alcasim, 09.08.08.

  1. Alcasim

    Alcasim Granny Smith

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    15
    Hiho!

    Ich habe folgendes Problem:

    Gestern wollte ich bestimmte Lieder auf meinem IPod abspielen, jedoch überspielte der IPod die nur, obwohl sie in der Liste waren. Als ich dann bei ITunes geschaut habe hat auch er die Lieder (sind 4 Alben von Smash Mouth..) nicht mehr abgespielt. Fehlermeldung kam keine. Hab dann alle Lieder dieser Band gelöscht und wollte sie nun wieder nach ITunes kopieren, hab also einfach alle Lieder dieser Band im Ordner kopiert und wollte sie in den ITunes Ordner ziehen. Soweit hat es geklappt, die Lieder waren drin, jedoch nimmt er mir Informationen wie "Interpret, Genre, Jahr, Album" usw. nicht auf.. Und es nervt schon wenn man die Lieder einzeln suchen muss!

    Weiss wer rat? (Habe einen IPod Nano 3G falls das relevant ist)
     
  2. Alcasim

    Alcasim Granny Smith

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    15
    Neues Problem:

    Der IPod überspringt die Lieder wieder komplett.. Habs nun schon 5x versucht.. Weiss echt keiner wie man das Problem löst?
     
  3. Alcasim

    Alcasim Granny Smith

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    15
    Tolle Community, echt.. Ich dachte wenigstens ihr hättet ein bisschen Ahnung von Itunes-.-
     
  4. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
  5. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Was meinst du mit "überspielte der iPod" die nur? Überspringen?

    Was meinst du mit "obwohl sie in der Liste waren"? In einer Wiedergabeliste?

    Was meinst du mit "alle Lieder im Ordner kopiert"? In welchem Ordner?

    Was meinst du mit "wollte sie in den iTunes-Ordner ziehen"? Wo waren sie vorher?

    Es klingt ein wenig so, als würdest du versuchen, Alben zu importieren, indem du sie einfach nur in den Ordner verschiebst, in dem iTunes die Alben lagert. Das kann so nicht klappen. Nimm den Ordner mit den Stücken und zieh ihn auf das Fenster der iTunes-Bibliothek. Dann werden sie importiert. (Sofern du unter "Einstellungen - Erweitert" die beiden obersten Kästchen markiert hast.)

    Wenn du direkt in dem iTunes-Ordner herumkopierst und -schiebst, dann kann es passieren, dass im iTunes-Fenster zwar ein Stück aufgeführt wird, dass es aber nicht mehr dort ist, wo iTunes es erwartet. In diesem Fall ist die Verknüpfung weg - und iTunes kann den Song nicht mehr abspielen.
     

Diese Seite empfehlen