• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ITunes nimmt Informationen von MP3 Dateien nicht auf

Alcasim

Granny Smith
Registriert
09.08.08
Beiträge
15
Hiho!

Ich habe folgendes Problem:

Gestern wollte ich bestimmte Lieder auf meinem IPod abspielen, jedoch überspielte der IPod die nur, obwohl sie in der Liste waren. Als ich dann bei ITunes geschaut habe hat auch er die Lieder (sind 4 Alben von Smash Mouth..) nicht mehr abgespielt. Fehlermeldung kam keine. Hab dann alle Lieder dieser Band gelöscht und wollte sie nun wieder nach ITunes kopieren, hab also einfach alle Lieder dieser Band im Ordner kopiert und wollte sie in den ITunes Ordner ziehen. Soweit hat es geklappt, die Lieder waren drin, jedoch nimmt er mir Informationen wie "Interpret, Genre, Jahr, Album" usw. nicht auf.. Und es nervt schon wenn man die Lieder einzeln suchen muss!

Weiss wer rat? (Habe einen IPod Nano 3G falls das relevant ist)
 

Alcasim

Granny Smith
Registriert
09.08.08
Beiträge
15
Neues Problem:

Der IPod überspringt die Lieder wieder komplett.. Habs nun schon 5x versucht.. Weiss echt keiner wie man das Problem löst?
 

Alcasim

Granny Smith
Registriert
09.08.08
Beiträge
15
Tolle Community, echt.. Ich dachte wenigstens ihr hättet ein bisschen Ahnung von Itunes-.-
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Gestern wollte ich bestimmte Lieder auf meinem IPod abspielen, jedoch überspielte der IPod die nur, obwohl sie in der Liste waren. Als ich dann bei ITunes geschaut habe hat auch er die Lieder (sind 4 Alben von Smash Mouth..) nicht mehr abgespielt. Fehlermeldung kam keine. Hab dann alle Lieder dieser Band gelöscht und wollte sie nun wieder nach ITunes kopieren, hab also einfach alle Lieder dieser Band im Ordner kopiert und wollte sie in den ITunes Ordner ziehen. Soweit hat es geklappt, die Lieder waren drin, jedoch nimmt er mir Informationen wie "Interpret, Genre, Jahr, Album" usw. nicht auf..

Was meinst du mit "überspielte der iPod" die nur? Überspringen?

Was meinst du mit "obwohl sie in der Liste waren"? In einer Wiedergabeliste?

Was meinst du mit "alle Lieder im Ordner kopiert"? In welchem Ordner?

Was meinst du mit "wollte sie in den iTunes-Ordner ziehen"? Wo waren sie vorher?

Es klingt ein wenig so, als würdest du versuchen, Alben zu importieren, indem du sie einfach nur in den Ordner verschiebst, in dem iTunes die Alben lagert. Das kann so nicht klappen. Nimm den Ordner mit den Stücken und zieh ihn auf das Fenster der iTunes-Bibliothek. Dann werden sie importiert. (Sofern du unter "Einstellungen - Erweitert" die beiden obersten Kästchen markiert hast.)

Wenn du direkt in dem iTunes-Ordner herumkopierst und -schiebst, dann kann es passieren, dass im iTunes-Fenster zwar ein Stück aufgeführt wird, dass es aber nicht mehr dort ist, wo iTunes es erwartet. In diesem Fall ist die Verknüpfung weg - und iTunes kann den Song nicht mehr abspielen.