1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

itunes musik odner im finder leer trotz musik in itunes?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von reklamebuero, 06.05.07.

  1. reklamebuero

    reklamebuero Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    147
    hallo forum.
    seltsamerweise habe ich in meinem finder-musikordner unter itunes musik keine ordner mehr. trotzdem kann ich die musik im itunes abspielen. kennt sich hier einer aus?
     
  2. Bief

    Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    249
    Mit rechts auf das Lied klicken und dann auf Im Finder anzeigen klicken.
    Dann öffnet sich der Finder und zeigt dir das Lied...
     
  3. reklamebuero

    reklamebuero Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    147
    in itunes auf das lied klicken? nutze ein macbook pro ohne 2te maustaste?!?
     
  4. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Du kannst doch bei den Pad-Einstellungen aktivieren, dass ein Klick, bei dem sich 2 Finger auf dem Pad befinden, einen Rechtsklick auslöst.
     
  5. reklamebuero

    reklamebuero Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    147
    habe es eben mal mit meinem imac ausprobiert. hier habe ich die funktion im finder anzeigen sofort angezeigt bekommen. rechts lied angeklickt und im finder öffenen angeklickt. bei meinem mac book pro kommt diese anzeige bei rechtsklick nicht in der liste vor? weiß hier einer rat?
     
  6. reklamebuero

    reklamebuero Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    147
    bei meinem pad ist die scrollfunktion bei zwei fingern aktiviert. habe mir aber eben die mightymouse vom imac ausgeliehen.

     
  7. Bief

    Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    249
    Apfel und Klicken = Rechtsklick

    Du kannst dir in iTunes die Informationen anzeigen lassen, nachdem du rechts geklickt hast und im danach ersscheinenden Fenster müsste unten der Ort stehen, wo die Datei gespeichert ist...
    Wenn nicht: Spotlight...
     
  8. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    nix da, ctrl + klick = rechtsklick.
     
  9. Bief

    Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    249
    Oh... Verzeits mir! Ich bin erst seit 2 Wochen Mac-User :-[
     
  10. reklamebuero

    reklamebuero Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    147
    danke. habe zwar die quelle nun gefunden. ist auch der richtige pfad. nur wenn ich auf diesen pfad im finder gehe ist der ganze musikordner leer. seltsam. aber egal musik ist ja da.
     
  11. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Dann machst Du was falsch.
    Wenn Du in iTunes über Rechtsklick (ctrl und click) das Kontextmenü öffnest, dann auf "Im Finder anzeigen" klickts, öffnet sich ein Finderfenster mit dem Ordenr, in dem das Lied liegt.
    Der Name dieses Ordners wird oben in der Symbolleiste des Finders angezeigt.
    Dieses Symbol kannst Du wieder mit Apfel-click anklicken.
    Es öffnet sich wieder ein Kontextmenü, das Dir die genaue Hierarchie anzeigt.
    Hier kannst Du dann jede Ebene anwählen und Dir dann genau anschauen, was da so alles drin liegt.
    Probieren geht über studieren. ;)
     
  12. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    kein problem, hat mich am anfang auch verwirrt.
     

Diese Seite empfehlen