• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes musik odner im finder leer trotz musik in itunes?

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
hallo forum.
seltsamerweise habe ich in meinem finder-musikordner unter itunes musik keine ordner mehr. trotzdem kann ich die musik im itunes abspielen. kennt sich hier einer aus?
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Mit rechts auf das Lied klicken und dann auf Im Finder anzeigen klicken.
Dann öffnet sich der Finder und zeigt dir das Lied...
 

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
in itunes auf das lied klicken? nutze ein macbook pro ohne 2te maustaste?!?
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Du kannst doch bei den Pad-Einstellungen aktivieren, dass ein Klick, bei dem sich 2 Finger auf dem Pad befinden, einen Rechtsklick auslöst.
 

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
habe es eben mal mit meinem imac ausprobiert. hier habe ich die funktion im finder anzeigen sofort angezeigt bekommen. rechts lied angeklickt und im finder öffenen angeklickt. bei meinem mac book pro kommt diese anzeige bei rechtsklick nicht in der liste vor? weiß hier einer rat?
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Apfel und Klicken = Rechtsklick

Du kannst dir in iTunes die Informationen anzeigen lassen, nachdem du rechts geklickt hast und im danach ersscheinenden Fenster müsste unten der Ort stehen, wo die Datei gespeichert ist...
Wenn nicht: Spotlight...
 

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
danke. habe zwar die quelle nun gefunden. ist auch der richtige pfad. nur wenn ich auf diesen pfad im finder gehe ist der ganze musikordner leer. seltsam. aber egal musik ist ja da.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
danke. habe zwar die quelle nun gefunden. ist auch der richtige pfad. nur wenn ich auf diesen pfad im finder gehe ist der ganze musikordner leer. seltsam. aber egal musik ist ja da.
Dann machst Du was falsch.
Wenn Du in iTunes über Rechtsklick (ctrl und click) das Kontextmenü öffnest, dann auf "Im Finder anzeigen" klickts, öffnet sich ein Finderfenster mit dem Ordenr, in dem das Lied liegt.
Der Name dieses Ordners wird oben in der Symbolleiste des Finders angezeigt.
Dieses Symbol kannst Du wieder mit Apfel-click anklicken.
Es öffnet sich wieder ein Kontextmenü, das Dir die genaue Hierarchie anzeigt.
Hier kannst Du dann jede Ebene anwählen und Dir dann genau anschauen, was da so alles drin liegt.
Probieren geht über studieren. ;)