• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Musik auf externe Festplatte auslagern

coffeejunk

Golden Delicious
Registriert
08.09.07
Beiträge
7
ein weitere sehr einfache Möglichkeit iTunes zu benutzen wenn man den iTunes Ordner auf einer externen Festplatte hat ist einfach einen symbolischen Link zu setzen..

Terminal öffnen
ln -s /Volumes/[EXTERNE]/[..]/iTunes ~/Music/iTunes

iTunes starten und glücklich sein :)
 

Pad-D

Jonagold
Registriert
01.07.12
Beiträge
18
Hallo, ich hab mein altes Ibook G4 ausgegraben und möchte es an meine Stereoanlage anschließen und ALLE meine Musikdateien darauf niederlassen. Ich habe extra eine externe Festplatte (1,5TB) geholt.

Folgendes Problem, ich besitze viele Originale CDs, die ich bereits zum Großteil auf meinem Windows7 PC in Itunes eingespeist hatte. Wie bekomme ich sie jetzt rüber, so dass die Festplatte es erkennt und von meinem G4 auch erkannt wird. Hab irgendwie noch nicht das richtige Format gefunden.

Derzeit (XFAT-Format dank meines neuen MacBookPro) erkennt das G4 die Festplatte GAR NICHT mehr. Zuvor (NTFS?) wurde sie erkannt, aber man konnte nichts anwählen, um evtl. da über Itunes (erweitert-etc.) einen neuen Ordner auszuwählen, als Speicherplatz für alle Medien..

Ich muss die Festplatte wohl nochmal via G4 formatieren, oder? Nur die Frage bleibt: Welches Format nehme ich, so dass ich meine Itunes Musikdateien vom PC einfach rüberziehen kann und er es dann auf dem G4 wiederkennt und letztlich sich dann auf meiner externen Festplatte sämtliche Lieder befinden?

Versteht ihr mein Problem? Ich hoffe es gibt eine einfache Lösung, da ich nicht wieder alle CD´s einspeisen möchte.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Entweder machst du das über eine Netzwerkfreigabe, dankannst du auch ein schönes journaled HfS+ Format für die Platte nutzen, oder du musst die Platte am Mac als FAT einrichten.
 

Pad-D

Jonagold
Registriert
01.07.12
Beiträge
18
journaled hfs+ geht für beides? FAT auch? okay ich probier mal Fat :) und dann kann ich den Itunes Ordner mit der Musik von Windows raufziehen und G4 wird es erkennen??
 

Pad-D

Jonagold
Registriert
01.07.12
Beiträge
18
okay.. aber das Festplatten dienstprogramm vom G4 bietet mir folgende Formate beim Partitionieren.. Mac OS Extended (Journaled) "" (Großkleinschreibung.), UFS (unix File System), Freier Speicherplatz... Was nun?