1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes - mp3 werden dupliziert?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Muellermilch, 10.07.08.

  1. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675
    iTunes - mp3 werden dupliziert? Wo liegt der Pfeffer im Hase?

    good morning.
    wenn ich meinem Musik-Ordner diverse mp3-Lieder markiere( rechte Maustaste ) und dann auf "mit iTunes öffen" klicke, passiert bei mir gelegentlich, daß die Lieder in iTunes dupliziert werden? how bizarre!
    hier ein Beispiel:
    http://img75.imageshack.us/img75/253/itunesproblemra0.png

    unter Einstellungen finde ich auch nix? Wo liegt der Hase im Pfeffer? wo ist die Ursache?o_O


    [​IMG]

    schade, daß es kein foobar für 10.5 gibt; ein einfacher und unkomplizierter mp3-player mit 3 x klick klick-machen....wäre die Hitparade! oder ein amarock?
    ( iTunes bereitet mir wenig Freude )
     
    #1 Muellermilch, 10.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.08
  2. FSOL

    FSOL Morgenduft

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    165
    Ja wenn Du mp3's die schon bei dir in iTunes drinne sind nochmal importierst, dann ist das ja normal.
    Wie iTunes deine Musik verwaltet oder auch nicht, kannst du bei iTunes einstellen. Ansonsten hilft Dir ja Foobar nachtrauern auch nicht weiter. Setz dich mit iTunes mal ein bisschen auseinander und du wirst sehen, daß es ein toller Player ist. Irgendwann wird dir auch die Vergehensweise Musik zum anhören aus dem Finder auszuwählen auch sehr überholt vorkommen...also schätze ich mal zumindest
     
  3. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675
    iTunes hat sicher seine Vorteile? Nur habe ich meine individuellen Musikordner und klicke dies je nach laune an!
    Habe die Ordner/Quelle genauer beäugt - es waren tatsächlich einige Lieder in der Datenbank dupliziert schon vorhanden? evtl. liegt dort der Hase im Pfeffer?o_O

    na ja, mit mail konnte ich mich auch nicht anfreunden? Aktuell nutze ich nur noch mail.
     
  4. FSOL

    FSOL Morgenduft

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    165
    Ja schade, dass Dir das alles nicht zusagt...
    Also schau dir mal in den iTunes-Einstellungen die Rubrik "Erweitert" an. Dort kannst Du einstellen, ob iTunes deine Musik-Ordner verwalten soll, und ob mp3's die du mit iTunes öffnest in den iTunes -Ordner kopiert werden sollen. Wenn ich deine Kritikpunkte richtig verstehe, dann müsstest du bei beiden Punkten die Häkchen entfernen.
    Ist eh eine Glaubenssache, die einen mögen ihre mp3's von iTunes verwaltet haben, die anderen nicht. Ich hoffe mit den veränderten Einstellungen sagt Dir iTunes mehr zu

    gruss
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Wenn du's unbedingt so unbequem haben willst, wild in Ordnern rumzusuchen, wäre ein MP3-Abspielprogramm wie MPlayer oder VLC für dich sicher geeigneter als ein Programm wie iTunes, das sehr gut zur Musikverwaltung geeignet ist.
     
  6. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Nö, er könnte ja einfach die Voreinstellungen für mp3 auf den QTPlayer umlegen. Doppelklick öffnet dann die Datei zum Abhören direkt. Alles andere läuft weiter wie gewohnt über iTunes.

    *J*
     
  7. Gastone

    Gastone Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    145
    Zum iTunes-Handling haben die anderen schon was gesagt.

    Wenn Du Duplikate in Deiner iTunes Datenbank finden und löschen willst, dann schau Dir mal Tune Instructor an. Damit müsstest Du Deine Datenbank wieder bereinigen können. Zum Rest gibt es ja bereits Lösungsvorschläge.

    P.S.: Nette Musikauswahl.
     
    Muellermilch gefällt das.
  8. Bruenor75

    Bruenor75 Jerseymac

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    454
    Hallo,

    ich habe mein iTunes zwar auf Windows laufen, aber hatte ein ähnliches Problem, nämlich dass Musik teilweise doppel und dreifach importiert wurde.

    Schuld waren letztendlich Playlist-Dateien im Ordner, den ich importiert habe.
    Als ich die dann über den WinExplorer gelöscht habe, wurde alles so importiert, wie es sollte.

    Hoffe, dass ich helfen konnte.

    Gruss,

    Bruenor
     
  9. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675
    werde mir mal den "Tune Instructor" näher anschauen und mich mal intensive mit itunes beschäftigen? Danke!
     

Diese Seite empfehlen