• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes - mp3 werden dupliziert?

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
iTunes - mp3 werden dupliziert? Wo liegt der Pfeffer im Hase?

good morning.
wenn ich meinem Musik-Ordner diverse mp3-Lieder markiere( rechte Maustaste ) und dann auf "mit iTunes öffen" klicke, passiert bei mir gelegentlich, daß die Lieder in iTunes dupliziert werden? how bizarre!
hier ein Beispiel:
http://img75.imageshack.us/img75/253/itunesproblemra0.png

unter Einstellungen finde ich auch nix? Wo liegt der Hase im Pfeffer? wo ist die Ursache?o_O


19700002tk1.png


schade, daß es kein foobar für 10.5 gibt; ein einfacher und unkomplizierter mp3-player mit 3 x klick klick-machen....wäre die Hitparade! oder ein amarock?
( iTunes bereitet mir wenig Freude )
 
Zuletzt bearbeitet:

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
Ja wenn Du mp3's die schon bei dir in iTunes drinne sind nochmal importierst, dann ist das ja normal.
Wie iTunes deine Musik verwaltet oder auch nicht, kannst du bei iTunes einstellen. Ansonsten hilft Dir ja Foobar nachtrauern auch nicht weiter. Setz dich mit iTunes mal ein bisschen auseinander und du wirst sehen, daß es ein toller Player ist. Irgendwann wird dir auch die Vergehensweise Musik zum anhören aus dem Finder auszuwählen auch sehr überholt vorkommen...also schätze ich mal zumindest
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Ja wenn Du mp3's die schon bei dir in iTunes drinne sind nochmal importierst, dann ist das ja normal.
Wie iTunes deine Musik verwaltet oder auch nicht, kannst du bei iTunes einstellen. Ansonsten hilft Dir ja Foobar nachtrauern auch nicht weiter. Setz dich mit iTunes mal ein bisschen auseinander und du wirst sehen, daß es ein toller Player ist. Irgendwann wird dir auch die Vergehensweise Musik zum anhören aus dem Finder auszuwählen auch sehr überholt vorkommen...also schätze ich mal zumindest

iTunes hat sicher seine Vorteile? Nur habe ich meine individuellen Musikordner und klicke dies je nach laune an!
Habe die Ordner/Quelle genauer beäugt - es waren tatsächlich einige Lieder in der Datenbank dupliziert schon vorhanden? evtl. liegt dort der Hase im Pfeffer?o_O

na ja, mit mail konnte ich mich auch nicht anfreunden? Aktuell nutze ich nur noch mail.
 

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
na ja, mit mail konnte ich mich auch nicht anfreunden? Aktuell nutze ich nur noch mail.

Ja schade, dass Dir das alles nicht zusagt...
Also schau dir mal in den iTunes-Einstellungen die Rubrik "Erweitert" an. Dort kannst Du einstellen, ob iTunes deine Musik-Ordner verwalten soll, und ob mp3's die du mit iTunes öffnest in den iTunes -Ordner kopiert werden sollen. Wenn ich deine Kritikpunkte richtig verstehe, dann müsstest du bei beiden Punkten die Häkchen entfernen.
Ist eh eine Glaubenssache, die einen mögen ihre mp3's von iTunes verwaltet haben, die anderen nicht. Ich hoffe mit den veränderten Einstellungen sagt Dir iTunes mehr zu

gruss
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Wenn du's unbedingt so unbequem haben willst, wild in Ordnern rumzusuchen, wäre ein MP3-Abspielprogramm wie MPlayer oder VLC für dich sicher geeigneter als ein Programm wie iTunes, das sehr gut zur Musikverwaltung geeignet ist.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Wenn du's unbedingt so unbequem haben willst, wild in Ordnern rumzusuchen, wäre ein MP3-Abspielprogramm wie MPlayer oder VLC für dich sicher geeigneter als ein Programm wie iTunes, das sehr gut zur Musikverwaltung geeignet ist.

Nö, er könnte ja einfach die Voreinstellungen für mp3 auf den QTPlayer umlegen. Doppelklick öffnet dann die Datei zum Abhören direkt. Alles andere läuft weiter wie gewohnt über iTunes.

*J*
 

Gastone

Bismarckapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
145
Zum iTunes-Handling haben die anderen schon was gesagt.

Wenn Du Duplikate in Deiner iTunes Datenbank finden und löschen willst, dann schau Dir mal Tune Instructor an. Damit müsstest Du Deine Datenbank wieder bereinigen können. Zum Rest gibt es ja bereits Lösungsvorschläge.

P.S.: Nette Musikauswahl.
 
  • Like
Reaktionen: Muellermilch

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Hallo,

ich habe mein iTunes zwar auf Windows laufen, aber hatte ein ähnliches Problem, nämlich dass Musik teilweise doppel und dreifach importiert wurde.

Schuld waren letztendlich Playlist-Dateien im Ordner, den ich importiert habe.
Als ich die dann über den WinExplorer gelöscht habe, wurde alles so importiert, wie es sollte.

Hoffe, dass ich helfen konnte.

Gruss,

Bruenor
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Zum iTunes-Handling haben die anderen schon was gesagt.

Wenn Du Duplikate in Deiner iTunes Datenbank finden und löschen willst, dann schau Dir mal Tune Instructor an. Damit müsstest Du Deine Datenbank wieder bereinigen können. Zum Rest gibt es ja bereits Lösungsvorschläge.

P.S.: Nette Musikauswahl.

werde mir mal den "Tune Instructor" näher anschauen und mich mal intensive mit itunes beschäftigen? Danke!