1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes - Mp3 CD brennen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Nike, 30.09.09.

  1. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Hi liebe Apfler,

    würde gern wissen wie der schnellste Weg aussieht um meine gekauften iTunes Lieder auf eine MP3 CD zu brennen. Bisher musste ich alle Lieder erstmal umwandeln auf MP3, aber was mich da gestört hat war, dass er immer die umgewandelten Lieder auch in meine Mediathek kopiert hat und ich somit alle Lieder dort doppelt hatte.

    Kann man das irgendwie abschalten?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    wenn du doch ein Lied ins ITunes importierst ist es doch automatisch Mp3, dann Wiedergabeliste erstellen mit den Liedern die du brennen möchtest und auf CD-Brennen.
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich mache das immer über Burn oder LiquidCD, die wandeln on the fly um. Ich habe auch nur AAC-Musik vorliegen. Importierte Lieder sind nicht automatisch MP3, höchstens von CD importierte Lieder und auch nur dann, wenn man die Einstellung nicht verändert hat.
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    @Timex:
    Wenn Du schon Deinen Senf dazu gibst, sollte er wenigstens, sagen wir mal, nicht falsch sein.
     
  5. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.141
    Ich wüsste nicht, wie das abzuschalten ist, leider.

    Aber folgende einfache Notlösung:

    direkt nach der Erstellung der Cd gehst Du einfach in den Ordner "Zuletzt hinzugefügt".

    Oder lässt Dir die in der Mediathek nach Änderungsdatum anzeigen.

    Einfach markieren und raus aus der Mediathek. Wenn Du es immer gleich machst, hast Du nichts doppelt ;)
     
  6. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Wäre auf jeden Fall ein tolles Feature, seine AACs direkt aus iTunes als MP3 CD
    zu brennen, oder zu exportieren (für MP3-Player, die kein AAC unterstützen).
     
  7. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Burn oder LiquidCD können direkt auf iTunes zugreifen.
     
  8. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Habe mich ein wenig umgesehen:
    1. einen Brennordner erstellen
    2. Dieses Script benutzen und die Files in den Brenn-Ordner kopieren lassen.
    3. CD brennen
    4. Das Script sorgt dafür, dass die konvertierten Files aus iTunes wieder gelöscht werden.
     
  9. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Wie bitte?
     
  10. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Das Script ist der Wahnsinn! Genau nach so etwas habe ich gesucht, vielen Dank;).
     

Diese Seite empfehlen