iTunes - Mp3 CD brennen

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hi liebe Apfler,

würde gern wissen wie der schnellste Weg aussieht um meine gekauften iTunes Lieder auf eine MP3 CD zu brennen. Bisher musste ich alle Lieder erstmal umwandeln auf MP3, aber was mich da gestört hat war, dass er immer die umgewandelten Lieder auch in meine Mediathek kopiert hat und ich somit alle Lieder dort doppelt hatte.

Kann man das irgendwie abschalten?

Vielen Dank im Voraus.
 

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
wenn du doch ein Lied ins ITunes importierst ist es doch automatisch Mp3, dann Wiedergabeliste erstellen mit den Liedern die du brennen möchtest und auf CD-Brennen.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich mache das immer über Burn oder LiquidCD, die wandeln on the fly um. Ich habe auch nur AAC-Musik vorliegen. Importierte Lieder sind nicht automatisch MP3, höchstens von CD importierte Lieder und auch nur dann, wenn man die Einstellung nicht verändert hat.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
@Timex:
Wenn Du schon Deinen Senf dazu gibst, sollte er wenigstens, sagen wir mal, nicht falsch sein.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Ich wüsste nicht, wie das abzuschalten ist, leider.

Aber folgende einfache Notlösung:

direkt nach der Erstellung der Cd gehst Du einfach in den Ordner "Zuletzt hinzugefügt".

Oder lässt Dir die in der Mediathek nach Änderungsdatum anzeigen.

Einfach markieren und raus aus der Mediathek. Wenn Du es immer gleich machst, hast Du nichts doppelt ;)
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Wäre auf jeden Fall ein tolles Feature, seine AACs direkt aus iTunes als MP3 CD
zu brennen, oder zu exportieren (für MP3-Player, die kein AAC unterstützen).
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Burn oder LiquidCD können direkt auf iTunes zugreifen.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Habe mich ein wenig umgesehen:
1. einen Brennordner erstellen
2. Dieses Script benutzen und die Files in den Brenn-Ordner kopieren lassen.
3. CD brennen
4. Das Script sorgt dafür, dass die konvertierten Files aus iTunes wieder gelöscht werden.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Habe mich ein wenig umgesehen:
1. einen Brennordner erstellen
2. Dieses Script benutzen und die Files in den Brenn-Ordner kopieren lassen.
3. CD brennen
4. Das Script sorgt dafür, dass die konvertierten Files aus iTunes wieder gelöscht werden.

Das Script ist der Wahnsinn! Genau nach so etwas habe ich gesucht, vielen Dank;).