• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Mediathek zum neuen Account mitnehmen

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das heißt ich konnte damals schon den DRM Schutz für alle meine Songs aufheben sobald ich sie einmal gebrannt habe?
Das ist dann ja auch nur ein halbherziger Schutz :D
Nein, aufheben konntest Du ihn nicht. Eben nur eine bestimmte Anzahl von Kopien erstellen. Von den Kopien konnte man dann keine mehr machen. Also im großen Stil Musik verteilen oder verkaufen ging nicht. Irgendwann war die Kette tot.
Für eine Kopie fürs Auto und den Bruder, die Mutter und noch eine zur Sicherheit hat es aber immer gereicht. ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.462
Was ich meinte war: Deine gesamte Mediathek will ich haben und sie mit meiner AppleID verknüpfen.
Das, was der TE also auch machen will. Er will bei seiner vorhandenen Mediathek den Account ändern.
Musik bleibt dann und Filme und Serien, sowie andere geschützte Downloadinhalte werden unbrauchbar.
Das wäre die Frage.
Nein du musst schon die Songs manuell in deine Mediathek ziehen. So wie du auch Songs aus anderen Quellen in deine Mediathek importierst.
Nein, aufheben konntest Du ihn nicht. Eben nur eine bestimmte Anzahl von Kopien erstellen. Von den Kopien konnte man dann keine mehr machen. Also im großen Stil Musik verteilen oder verkaufen ging nicht. Irgendwann war die Kette tot.
Für eine Kopie fürs Auto und den Bruder, die Mutter und noch eine zur Sicherheit hat es aber immer gereicht. ;)
Aber wie hat das funktioniert?
Entweder die Songs haben einen DRM Schutz oder nicht.
Wenn sie einen haben könnten doch viele Radios die Songs nicht abspielen.
Wenn sie keinen haben hätte man die CD doch immer wieder brennen können oder die Songs wieder auf den Computer ziehen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Nein du musst schon die Songs manuell in deine Mediathek ziehen. So wie du auch Songs aus anderen Quellen in deine Mediathek importierst.
Ok. Der Effekt ist dann natürlich der gleiche, aber die Vorgehensweise ist eine andere. Damit machst Du dann aber etwas, was Dir die Lizenzbedingungen untersagen. (Muss ich mal nachlesen).

Wenn das also nur so funktioniert, ist es nicht das, was der TE gefragt hat, und was ich auch angezweifelt habe, ob das überhaupt geht.
Änderung des Accounts an der vorhandenen Mediathek ist die Aufgabe. Was passiert, wenn ich meine Mediathek mit einer anderen AppleID kopple. Kann ich dann die gekauften Inhalte (Musik) weiter benutzen, ja oder nein?
Ich vermute nicht, weil sie von einer anderen AppleID gekauft wurden und für die neue AppleID keine Lizenz existiert.
Damit ist es, selbst wenn es irgendwie funktionieren sollte (Apps kann man ja auch weiternutzen auf dem iPhone, aber nicht mehr updaten), keine wirkliche Lösung.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ach so. Ja klar. Ihr ward bei Audio-CDs.
Jo, da gab es keine Verschlüsselung, sondern nur explizit eingebaute Formatfehler, die ein Brennen unmöglich gemacht hatten, wenn man das nicht ausgehebelt hatte. Aber wenn die Daten einmal auf dem Rechner waren, dann waren sie auch unverschlüsselt.

Ich war gedanklich noch bei der Audiodatei.
 

Benutzer 176034

Gast
Das erscheint mir zwar überhaupt nicht logisch, wenn ich an die Bindung der AppleID an Apples Dienste denke, aber ist dann wohl so. Ich hätte geschworen, dass ich im Store gekaufte Musik nicht einfach in einer andere iTunes-Instanz, die mit einer anderen ID gekoppelt ist, kopieren kann.
Also nicht, dass ich es gewusst hätte, ich habs ja nie ausprobiert. Es kommt mir halt nur irgendwie komisch vor, dass dies gehen soll.

Ganz konkret: Also kannst Du mir Deine komplette Mediathek auf einen Stick ziehen und ich verknüpfe die einfach mit meiner AppleID und habe zwar keine Serien und Filme, aber sämtliche von Dir gekaufte Musik in meiner Mediathek.
Wenn ich die dann sichere, weil ich sie ja nicht mehr aus dem Store "nach"laden kann, besitze ich sie also auch?

Was regen die sich denn dann alle so auf, dass man die Inhalte nicht vererben kann. Da gab es doch mal die Diskussion und auch ein Urteil, dass Apple da nix rausrücken muss. Dann sicher ich doch nur meine ganzen gekauften Alben, mach die mit iTunes Match DRM-frei, wenn sie es noch nicht sind und meine Kinder können meine digitale Sammlung später weiternutzen. ;)

Ich zitiere mal volle Lotte .
Genau so ist es!!!
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.066
Um die Verwirrung zu vervollständigen. Man konnte in den älteren iTunes Versionen bis 12.6.x auch Apps von verschiedenen Apple ID haben und die mit den iOS Geräten synchronisieren, so wie man auch jetzt noch auf einem iOS Gerät Apps verschiedener Apple ID haben kann. Man muß eben nur bei Updates das Paßwort der entsprechenden Apple ID angeben.
 

Benutzer 176034

Gast
Das ist aber der Hass. Andauernd fremde Passwörter raussuchen und separat Updates fahren...
Ich kenne auch Leute, die auf diese Weise ein paar Euro gespart haben und nun diese Knoten in ihrem System haben... Hätte ich keinen Bock drauf...
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.066
Man muß auf einem iOS Gerät keine seperaten Updates machen. Einfach nur in den Appstore und updaten. Bisher mußte ich das Paßwort vom anderen Account nur ein einziges Mal eingeben. Die neuen Updates kamen immer so. Das war aber einmal anders.
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn eine App aus einem anderen Account stammt, wird auch nur ein Update dieser App aus eben jenem Account akzeptiert. So kenne ich das.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.066
Ich habe hier auf meinem iPhone iCab aus dem amerikanischen Store mit einer anderen Apple ID als normal. Wenn es davon ein Update gibt und gleichzeitig auch von den anderen aus dem deutschen Store mit meiner normalen Apple ID, dann kann ich mit "alle Updates laden" ganz einfach alle laden ohne daß ich auch nur ein Paßwort eingeben muß. In den Systemeinstellungen für den Appstore ist meine normale deutsche Apple ID eingestellt.
 

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Um die Sache noch kompliziertere zu machen: ITunes verwendet für Songs immer noch ein DRM und zwar durch ein Wasserzeichen. Abspielen und kopieren werden nicht eingeschränkt.