iTunes Mediathek von iPhone auf mac übertragen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Catcoe, 09.09.18.

  1. Catcoe

    Catcoe Braeburn

    Dabei seit:
    05.07.15
    Beiträge:
    42
    Hallo,
    habe meine Hörbücher/Mediathek nur noch auf dem iPhone. Auf dem Mac habe ich sie gelöscht, um Speicherplatz zu sparen. Nun muss das iPhone zur Reparatur und ich möchte es vorher zurücksetzen. Gibt es einen Weg, die Mediathek wieder auf iTunes auf dem Mac zu übertragen?
    Gruß Cathrin
     
  2. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.696
    Hallo!

    Das ist nicht allzu klug. Das iPhone eignet sich nicht als Backupspeicher für Daten, wie du nun erkennst. Besser investiert du in eine externe Festplatte, wenn der Speicherplatz auf deinem Mac nicht mehr ausreicht. Ohnehin solltest du eine externe Festplatte zu Hause parat haben, um regelmäßig Backups z.B. über Time Machine anzulegen. Ein Computer oder eine Festplatte können durchaus auch defekt werden, ohne dass sich Daten retten lassen. Die kleine Investition in eine externe Festplatte sollte dir die Sicherung deiner Daten schon Wert sein…

    Es gibt aber durchaus Möglichkeiten, "Musik" vom iPhone wieder runterzuziehen, Apple sieht diesen Fall allerdings nicht vor. Deshalb benötigst du Drittanbieter-Software. Ein Beispiel dafür wäre iMazing, gibt aber noch zahlreiche andere solche Tools. Google einfach mal nach "Musik vom iPhone kopieren".
     
  3. Catcoe

    Catcoe Braeburn

    Dabei seit:
    05.07.15
    Beiträge:
    42
    Vielen Dank.
    Eine kostenfreie Möglichkeit gibt es nicht, oder?
     
  4. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.696
    Wird vielleicht auch gratis Programme oder Programme mit gratis Testfunktion geben.