• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Mediathek von iPhone auf mac übertragen

Catcoe

Braeburn
Registriert
05.07.15
Beiträge
44
Hallo,
habe meine Hörbücher/Mediathek nur noch auf dem iPhone. Auf dem Mac habe ich sie gelöscht, um Speicherplatz zu sparen. Nun muss das iPhone zur Reparatur und ich möchte es vorher zurücksetzen. Gibt es einen Weg, die Mediathek wieder auf iTunes auf dem Mac zu übertragen?
Gruß Cathrin
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

Auf dem Mac habe ich sie gelöscht, um Speicherplatz zu sparen.
Das ist nicht allzu klug. Das iPhone eignet sich nicht als Backupspeicher für Daten, wie du nun erkennst. Besser investiert du in eine externe Festplatte, wenn der Speicherplatz auf deinem Mac nicht mehr ausreicht. Ohnehin solltest du eine externe Festplatte zu Hause parat haben, um regelmäßig Backups z.B. über Time Machine anzulegen. Ein Computer oder eine Festplatte können durchaus auch defekt werden, ohne dass sich Daten retten lassen. Die kleine Investition in eine externe Festplatte sollte dir die Sicherung deiner Daten schon Wert sein…

Es gibt aber durchaus Möglichkeiten, "Musik" vom iPhone wieder runterzuziehen, Apple sieht diesen Fall allerdings nicht vor. Deshalb benötigst du Drittanbieter-Software. Ein Beispiel dafür wäre iMazing, gibt aber noch zahlreiche andere solche Tools. Google einfach mal nach "Musik vom iPhone kopieren".
 

Catcoe

Braeburn
Registriert
05.07.15
Beiträge
44
Vielen Dank.
Eine kostenfreie Möglichkeit gibt es nicht, oder?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wird vielleicht auch gratis Programme oder Programme mit gratis Testfunktion geben.