• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes Mediathek splitten

Fuzzipelz

Golden Delicious
Registriert
27.11.09
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich habe meine gesamte Mediathek aufgrund einer 64gb SSD in meinem iMac auf meinen NAS ausgelagert. Das funktioniert auch ganz gut, aber ich würde gerne die Covers auf die SSD speichern, damit das ein Bisschen flotter geht und der Coverflow nicht mehr ruckelt (was er durch WLAN zum NAS tut).
Ist das irgendwie möglich? Ich schätze mal, dass man die .xml Datei von der Mediathek direkt editieren muss, da Apple diese Funktion sicher nicht vorgesehen hat.

Also kurz Zusammengefasst:
MP3s im Netzwerk, Covers und Playlists auf dem Rechner.
Ich habe keinen iTunes Server oder so konfiguriert, sondern greife per AFP auf die iTunes Library zu.


Danke im Voraus!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Sind die Cover nicht direkt im MP3 hinterlegt?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Nach dem üblichen Diskussionsstand ist das unterschiedlich. Die Cover für Lieder aus dem iT-Store (oder die Cover, die von dort hinzugefügt wurden), stecken in einem speziellen Ordner im Musik-Ordner. Die übrigen liegen ganz normal in den mp3-Tags - wobei man die ersteren auch dort einfügen kann, z.B. mit dem Tune Instructor.
Für die ersteren sollte es kein Problem sein, wenn man die Musik ganz normal über iTunes ausgelagert hat, bleiben die Librarydateien und diese Cover sowieso im iTunes-Ordner. Für die zweiteren ist es natürlich absolut nicht möglich.
Problematisch wird es, wenn man den kompletten iTunes-Ordner inklusive Libraries verschoben hat. Da würde ich lieber alles zurückschieben und dann "normal" in iTunes den Pfad ändern und dann iTunes die Organisation/Verschiebung überlassen, als irgendwas rumzubasteln.