• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Mediathek automatisch aktualisieren, nur wie?

Chosen_Crash

Jamba
Registriert
14.11.06
Beiträge
56
Hi Leute, ich hab ein kleines Problem.

Ich hab 2 Benutzerkonten auf meinem iMac.

Auf jedem Account läuft ein iTunes...

Musik sollte immer die selbe sein. Heißt die selbe Mediathek... doch wenn ich nun neue Musik hinzufüge, dann muss ichj die Lieder jeweils per Drag&Drop ins iTunes einfügen. Mit Benutzerwechseln und allem drum und dran.

Gibt es im iTunes keine Funktion, dass er einfach einen bestimmten Ordner durchsucht und alle neuen Leider oder Alben automatisch ins iTunes einfügt?

So was gibt es zB im Winamp auf einem Windows PC...

Kann das iTunes?

Oder hat jemand eine andere brilliante Idee, wie ich meine 2 iTunes verwalten kann...


danke
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Keine Lösungsidee, aber die Frage wurde schon ziemlich oft gestellt, nicht nur in diesem Forum.
Ich denke, wenn/falls es eine Lösung gibt, lässt sie sich finden.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich frage mich nach dem Lesen des Beitrags ehrlich gesagt, was du genau möchtest: Geht es dir nun darum, dass für zwei Benutzer stets derselbe Inhalt im iTunes ist oder geht es dir darum, dass Musik, die in einem bestimmten Ordner landet, automatisch im iTunes landet.
Das sind nämlich zwei ganz verschiedene Paar Schuhe - für ersteres ist bostokks Link eine Lösungsmöglichkeit, für Letzteres gibt es auch welche.