ITunes Media vs.  Musik

stegiman

Gala
Registriert
06.04.20
Beiträge
50
Moin, ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein wenig mit der Speicherverwaltung meines Late 2015 iMac zutun und da fiel mir auf, das ich ofenbar noch beide Musikmediatheken "liegen habe, siehe Screenshot.

Beide sind recht groß. Hat sich überdies Jahresziel angesammelt.
Meine Frage: Wird die ITunes Mediathek überhaupt noch gebraucht?
Migration hat ja bereits stattgefunden. Ist das quasi nur noch ein altes Backup und könnte das weg?


Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-05-07 um 18.49.23.png
    Bildschirmfoto 2020-05-07 um 18.49.23.png
    1 MB · Aufrufe: 37

stegiman

Gala
Registriert
06.04.20
Beiträge
50
Betriebsblind! du hast Recht. Damit wäre aber sich die Frage geklärt, wo sich die Musik denn faktisch befindet. Also kann man die iTunes Daten nicht löschen!
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Lass doch Musik die Mediathek neu organisieren.
 

stegiman

Gala
Registriert
06.04.20
Beiträge
50
Ich habe davor Respekt. Inn der Art, dass ich gehört habe, dass dabei viel zerstört werden kann ...
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
Respekt ist immer gut.
Sichere deine Daten vorab intern und gib der App anschließend die Chance, sich zu beweisen. Vielleicht überzeugt sie dich doch noch.

Persönlich nutze ich iTunes Match und bin sehr zufrieden. Dennoch werden alle Musikdateien stationär gesichert.

Apple Music hat mich bei Einführung nicht überzeugt, obwohl es letztendlich die für mich kostengünstigere Variante wäre.
Grund: Viele der von mir gekauften Alben enthalten Songs, die mit einem Stern markiert sind. Diese Songs lassen sich nur online hören. Dabei handelt es sich meistens um DJ-Mixe von 1+ Stunde und das würde letztendlich das Datenvolumen belasten.

Oder hat sich diese Regelung in der Zwischenzeit geändert?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Nenn mal so ein Album, dann probiere ich es aus.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
Sven Väth - Coming Home
Das Album hat 15 Titel, von denen 7 nur inkl. des gesamten Albums zu erwerben sind.

Faze DJ #16 Boris Dlugosch Titel Nr. 1 Mix
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Sven Väth - Coming Home finde ich gar nicht bei AppleMusic :(
Faze #16: Boris Dlugosch ist vorhanden und Titel 1 (Faze DJ Set 16 (Continuous DJ Mix) lässt sich runterladen (143MB).
 
  • Like
Reaktionen: Keef

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Grund: Viele der von mir gekauften Alben enthalten Songs, die mit einem Stern markiert sind. Diese Songs lassen sich nur online hören.
Das muss ein bug sein. Die Songs aus dem Faze DJ 16 Album mit Stern lassen sich bei mir ohne Probleme runterladen.
Der Stern bedeutet auch nur das es beliebte Songs sind weiter nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Keef

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
@NorbertM @Joh1
Danke für Eure Bemühungen und Informationen. Vielleicht gebe ich AM eine neue Chance.

Edit:
AM läuft, ist allerdings Amazon Music Unlimited :innocent: geworden.
 
Zuletzt bearbeitet: