ITunes Media vs.  Musik

stegiman

Idared
Mitglied seit
06.04.20
Beiträge
24
Moin, ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein wenig mit der Speicherverwaltung meines Late 2015 iMac zutun und da fiel mir auf, das ich ofenbar noch beide Musikmediatheken "liegen habe, siehe Screenshot.

Beide sind recht groß. Hat sich überdies Jahresziel angesammelt.
Meine Frage: Wird die ITunes Mediathek überhaupt noch gebraucht?
Migration hat ja bereits stattgefunden. Ist das quasi nur noch ein altes Backup und könnte das weg?


Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Anhänge:

stegiman

Idared
Mitglied seit
06.04.20
Beiträge
24
Betriebsblind! du hast Recht. Damit wäre aber sich die Frage geklärt, wo sich die Musik denn faktisch befindet. Also kann man die iTunes Daten nicht löschen!
 

staettler

Seestermüher Zitronenapfel
Mitglied seit
04.06.12
Beiträge
6.108
Lass doch Musik die Mediathek neu organisieren.
 

stegiman

Idared
Mitglied seit
06.04.20
Beiträge
24
Ich habe davor Respekt. Inn der Art, dass ich gehört habe, dass dabei viel zerstört werden kann ...
 

Keef

Spätblühender Taffetapfe
Mitglied seit
17.07.09
Beiträge
2.802
Respekt ist immer gut.
Sichere deine Daten vorab intern und gib der App anschließend die Chance, sich zu beweisen. Vielleicht überzeugt sie dich doch noch.

Persönlich nutze ich iTunes Match und bin sehr zufrieden. Dennoch werden alle Musikdateien stationär gesichert.

Apple Music hat mich bei Einführung nicht überzeugt, obwohl es letztendlich die für mich kostengünstigere Variante wäre.
Grund: Viele der von mir gekauften Alben enthalten Songs, die mit einem Stern markiert sind. Diese Songs lassen sich nur online hören. Dabei handelt es sich meistens um DJ-Mixe von 1+ Stunde und das würde letztendlich das Datenvolumen belasten.

Oder hat sich diese Regelung in der Zwischenzeit geändert?
 

NorbertM

Lohrer Rambour
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
6.871
Nenn mal so ein Album, dann probiere ich es aus.
 

Keef

Spätblühender Taffetapfe
Mitglied seit
17.07.09
Beiträge
2.802
Sven Väth - Coming Home
Das Album hat 15 Titel, von denen 7 nur inkl. des gesamten Albums zu erwerben sind.

Faze DJ #16 Boris Dlugosch Titel Nr. 1 Mix
 

NorbertM

Lohrer Rambour
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
6.871
Sven Väth - Coming Home finde ich gar nicht bei AppleMusic :(
Faze #16: Boris Dlugosch ist vorhanden und Titel 1 (Faze DJ Set 16 (Continuous DJ Mix) lässt sich runterladen (143MB).
 
  • Like
Wertungen: Keef

Joh1

Welschisner
Mitglied seit
01.04.14
Beiträge
11.733
Grund: Viele der von mir gekauften Alben enthalten Songs, die mit einem Stern markiert sind. Diese Songs lassen sich nur online hören.
Das muss ein bug sein. Die Songs aus dem Faze DJ 16 Album mit Stern lassen sich bei mir ohne Probleme runterladen.
Der Stern bedeutet auch nur das es beliebte Songs sind weiter nichts.
 
  • Like
Wertungen: Keef

Keef

Spätblühender Taffetapfe
Mitglied seit
17.07.09
Beiträge
2.802
@NorbertM @Joh1
Danke für Eure Bemühungen und Informationen. Vielleicht gebe ich AM eine neue Chance.

Edit:
AM läuft, ist allerdings Amazon Music Unlimited :innocent: geworden.
 
Zuletzt bearbeitet: