• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Match: Kurze Frage - kurze Antwort

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Wo wir schonmal dabei sind:
Habt Ihr auch den Fehler, daß seit iOS 6 bei Alben, in denen Ihr zwei oder mehrere verschiedene Cover habt in der Albenansicht auf iOS Geräten nur das zweite Cover in der gesamten Trackreihenfge des Albums und nicht der meisten Tracks angezeigt wird?

Seit gestern abend hab ich auch den Fehler, daß kir einfach ein Interpret durch Unbekannter Interpret ersetzt wurde...

Argh... :S
 

ectoalis

Braeburn
Registriert
08.10.11
Beiträge
47
Hallo zusammen,

werden Tracks, die ich mit 320 KBit/s habe auf 256 KBit/s reduziert beim lokalen löschen und aus der Cloud laden? So wie ich das lese schon...

Meine Absicht wäre Tracks, die ich unter 256
KBit/s habe zu ersetzen, und über 256 KBit/s zu behalten - gibts da eine Option?

Danke & Gruß
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ja, klar!

Lösch' nur die Songs, die als im Store "gefunden" klassifiziert sind und auf Deiner Platte vorher weniger als 256 kbit/s hatten, und den Rest behältst Du. Eine andere Option gibt's nicht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wenn Du jedoch Match auch auf iDevices verwendest, hast Du nur 256 kbit/s. Ich behaupte jetzt aber mal, dass Du den Unterschied zwischen 256 und 320 eh nicht hören wirst. Ohne sündteures Equipment und gute Ohren ist es sehr schwierig, da noch einen Unterschied auszumachen...
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Auf dem iPhone wird mir seit einem Austausch angezeigt, dass sich keine Musik in der Bibliothek befindet. Dann erscheint der Ladebildschirm (iCloud-Wolke mit Ladebalken), verschwindet aber sofort wieder und es wird weder etwas auf das Gerät geladen noch habe ich die Möglichkeit zu streamen. Weiß jemand, wie ich wieder auf meine Musik zugreifen kann?
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Hast Du iTunes Match auch in den Einstellungen aktiviert? Vllt unterwegs gewesen und den Schalter für mobile Daten ausgestellt? Mehr fällt mir gerade auch nicht ein...
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Was bedeutetvdas Cloud Symbol hinter Filmen und Tv-Sendungen in iTunes11?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Er meint speziell das Cloud-Symbol hinter "Filme" und nicht deren allgemeine Bedeutung! Das ist seit iTunes 11 da und mich hat es auch schon gewundert, da "Movies in the Cloud" in Deutschland nach wie vor nicht freigeschalten ist!
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Ist das bei Euch auch so, daß Match auf iOS Geräten Songs, die auch im Store sind richtig flott lädt, aber hochgeladene Titel Äonen brauchen bis sie auf nem iOS Gerät sind???
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Die hochgeladenen Songs gehen in die Amazon Cloud (amazonaws.com). Die Anbindung dürfte ein bisschen langsamer sein als von den iTunes-Servern.
 

laola78

Granny Smith
Registriert
31.08.12
Beiträge
15
ich habe auch eine kurze Frage an euch. Habe bereits itunesmatch erfolgreich aktiviert. kann das sein dass man die gekauften Lieder direkt bei itunes auf dem PC kaufen muss um den Titel bei Itunes Mediathek PC zu haben?Habe nämlich ein Titel bei tunes auf dem Iphone gekauft,und das Lied wurde nur auf dem Iphone und auf dem Ipad übertragen und nicht noch in die Itunes Mediathek des PCs.Hoffe ich habt mich verstanden...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
In den iTunes-Einstellungen kannst Du im Tab "Store" für Musik, Apps und Bücher separat Haken setzen, dass sie auch auf dem Computer automatisch geladen werden, wenn Du mit iPhone oder iPad im Store was gekauft hast.

Automatische Downloads.jpg
 

IgorB

Fuji
Registriert
26.05.09
Beiträge
37
Wie kann ich machen dass iTunes Match meine iCloud Inhalte auch zu meiner Frau zeigt und sie das nutzen kann?
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Sie muss iTunes match mit deiner Apple ID aktivieren.
Aber Vorsicht: Ihre Titel werden dann auch zu iTunes Match hinzu gefügt.
 

IgorB

Fuji
Registriert
26.05.09
Beiträge
37
Danke. Aber kommen dann nicht meine eMails zu Ihrem Gerät?
und muss ich Ihr geben meine Kennwort wenn sie download ein musiklied unterwegs ?!
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Nein. Du aktivierst ja nur innerhalb des iTunes den Match Service. Nichts weiter.
Edit:
Nein, du musst ihr dein Kennwort nicht geben. Sie lädt unterwegs einen neuen Song mit ihrer Apple ID aus dem Store. Dieser Song wird ihrer Mediathek und beim nächsten iTunes match scan zu Match hinzu gefügt.
Du musst ihr nur einmal mit deinem Passwort iTunes Match bei ihr aktivieren. Dazu kannst du dein Passwort ja geheim halten, falls du das wünschst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Wieso importierst du die zweite Bibliothek nicht in die erste und lädst dann alles in die Cloud? Dann wären doch alle Titel verfügbar. Oder sind es dann mehr als 25000 Titel?