• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes Match: Kurze Frage - kurze Antwort

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Dachte ich mir schon. Naja dann bleiben die Songs halt lokal.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Kann es sein, dass iTunes Match oder die apple Server gerade tierisch überlastet sind?
Kann weder mit dem Mac ML 10.8.2 noch mit dem iPod touch iOS6 auf die Titel zugreifen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Nö, an Apple's iTunes Match Server kann's grundsätzlich eigentlich nicht liegen. Ich hör' nämlich grad' mit dem Apple TV Musik über die iCloud... ;)
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Komisch. Bei aktiviertem Match sagt mir mein iPod es liegt keine Musik vor, aber ich könne ja im store welche kaufen. Daraufhin habe ich auf dem Mac nach der Cloud geschaut und diese musste nach dem Update auf 10.8.2 erst wieder aktiviert werden. Das Aktivieren der Cloud wird ohne Serververbindung direkt wieder abgebrochen.
Dazu muss ich sagen, dass ich beide Geräte kurz vorher aktualisiert habe.
Ich werde wohl ein wenig abwarten und hoffen, dass alles nach dem apple update Wahnsinn der letzten zwei Tage wieder funktioniert.

Bildschirmfoto 2012-09-20 um 20.17.37.png
 

darkomani

Idared
Registriert
31.01.10
Beiträge
26
Bei mir geht auch nichts. Habe gerade mal meinen ganzen iTunes-Ordner gelöscht. Aber nichts geht. Probleme hatte ich leider mit iTunes Match häufiger. Das hat bisher immer geholfen. Und ich brauche dringend für eine lange Autofahrt die nächsten Tage meine Playlist auf dem iPhone.
 

TheEastBoy

Pferdeapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
80
Das ist ja aber klar. EDGE stellt im Bestfall unter Idealbedingungen einen Downlink von maximal 220kbit/s zur Verfügung. Bei der Datenrate von Musik über iTunes Match von 256kbit/s kann das natürlich nicht funktionieren... ;)
Naja,dadurch das die Songs ja eh gespeichert werden,koennte er ja bei geringeren Raten erst mit dem Download anfangen,und ab ner bestimmten Groessen das abspielen beginnen oder?
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Guten Morgen,
leider hab ich auch Probleme mit iTunes Match.
habe gestern auf meinen iPad 2 und iPhone 4S ios6 rausgespielt,auf den iPhone funktioniert iTunes Match,sowie auch auf den Mac Book pro.
jedoch aufn iPad tut sich nichts.Sehe nur die Wolke mit dem Downloadbalken,wobei sich der Downloadbalken nicht füllt.

iTunes Match ist aktiviert auf den iPad ,habe auch schon einige Neustarts versucht,leider kein Erfolg.
Evevtuell weiß jemand Rat.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hast du dein iPhone mal neugestartet? Manchmal hakt iTunes Match auf den mobilen Devices ein bißchen, was die Aktualisierung der Titel angeht.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
...
iTunes Match ist aktiviert auf den iPad ,habe auch schon einige Neustarts versucht,leider kein Erfolg.
Evevtuell weiß jemand Rat.
Siehe #262 und folgende. Es ist das dort schon besprochene Problem. Ich glaube die Server sind überlastet, da nach den Updates von iOS, Lion und Mountain Lion iTunes Match erst neu indiziert werden muss.
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Damit die Server überlastet sind leuchtet mir ein,was mich stutzig macht damit iTunes Match am iPhone und am MacBook funktioniert
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Wurde das nicht mit iOS6 geändert?

@vortrom
Ich hoffe erst einmal dass sich das Problem in ein bis zwei Tagen von allein löst. Wenn nicht, werde ich versuchen das für iTunes Match gezahlte Geld, zurück zu fordern.
 

TheEastBoy

Pferdeapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
80
Man kann es ja ganz einfach prüfen. Ich habe alle Songs geloescht,so das unter allgemein,bei Musik 0 Songs steht,dann habe ich ein paar angehöret,und schon stehen dort 5 Songs. Man sieht es ja auch am Speicher.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ja,sobald man das Lied das erste mal anhöret,wird es aus der cloud geladen. Ist irgendwie nervig,da man ja auch den Speicher dafuer nicht begrenzen kann,und wenn man nicht löscht,ist das phone irgendwann voll

Man kann es ja ganz einfach prüfen. Ich habe alle Songs geloescht,so das unter allgemein,bei Musik 0 Songs steht,dann habe ich ein paar angehöret,und schon stehen dort 5 Songs. Man sieht es ja auch am Speicher.
Mist! Genau das wollte Apple ja eigentlich mal ändern. Ist dann wohl mit iOS 6 immer noch nicht geschehen. :eek:

Wurde das nicht mit iOS6 geändert? [...]
So hatte sich das ankündigungsweise nämlich auch gehört...

Solange iTunes Match jeden Song, den ich nicht lokal auf dem iPhone habe, unterwegs nicht nur streamt, sondern auch auf's iPhone runterlädt, lass' ich's auf den iDevices weiterhin deaktiviert. Auf diese manuelle Löscherei von Allem, was ich lokal auf dem iPhone gar nicht gespeichert haben will, hab' ich kein' Bock... :mad:

Na ja, mit der Einführung von iTunes 11 haben sie die nächste Chance, das endlich zu ändern. Ich hoffe jedenfalls das Beste... ;)
 

yeezy

Cox Orange
Registriert
03.07.12
Beiträge
98
Für mich ist iTunes Match nur interessant, wenn ich vom iDevice auf einen Stream meiner Musik zugreifen kann und somit lokal keinen Speicher mit Musik-Dateien besetze. (Wenn ich nicht komplett verwirrt bin ist das ebenfalls der Inhalt der letzten Einträge von euch.)
Hoffentlich ist es mit der Einführung von iTunes 11 endlich möglich :p
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich hab' mich heute nochmal ein bisschen quer durch's Web gelesen, und es soll mit iOS 6 jetzt wohl anscheinend folgendermaßen aussehen:

Wenn iTunes Match auf einem iDevice aktiviert ist, steht die lokal gespeicherte Musik natürlich offline zur Verfügung, und alle Songs, die via iTunes Match aus der iCloud abgespielt werden, werden gestreamt und temporär im Speicher des iDevices abgelegt. Das Löschen dieses "Zwischenspeichers" erfolgt automatisch, indem man iTunes Match einmal kurz deaktiviert und danach wieder aktiviert. Übrig bleiben im dauerhaften Speicher wieder nur noch die lokal gespeicherten Songs. Sollte zwischenzeitlich der Speicherplatz durch die gestreamten und zwischengespeicherten Songs mal knapp werden, wird durch situatives automatisches Löschen von Songs aus dem temporären Zwischenspeicher Speicherplatz freigegeben. Im Prinzip wie beim Arbeitsspeicher und den Apps in der Taskleiste.

In der Kürze der Zeit konnte ich das jetzt noch nicht selbst in der Praxis testen (insofern kann ich persönlich keine Garantie dafür übernehmen, bevor ich's nicht selber praktisch ausprobiert habe), aber die Erfahrungsberichte im Netz schildern unisono die obige Funktionsweise.

Sollte es allerdings tatsächlich so sein, hat iTunes Match in meinen Augen ein enormes Stück mehr "Praxistauglichkeit" hinzugewonnen, als es unter iOS 5 noch der Fall gewesen ist.
 
  • Like
Reaktionen: hhzapfel

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
... wenn es doch nur auf meinem iPod touch 4g endlich funktionieren würde.
:mad:
 

TheEastBoy

Pferdeapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
80
Ich hab' mich heute nochmal ein bisschen quer durch's Web gelesen, und es soll mit iOS 6 jetzt wohl anscheinend folgendermaßen aussehen:

Wenn iTunes Match auf einem iDevice aktiviert ist, steht die lokal gespeicherte Musik natürlich offline zur Verfügung, und alle Songs, die via iTunes Match aus der iCloud abgespielt werden, werden gestreamt und temporär im Speicher des iDevices abgelegt. Das Löschen dieses "Zwischenspeichers" erfolgt automatisch, indem man iTunes Match einmal kurz deaktiviert und danach wieder aktiviert. Übrig bleiben im dauerhaften Speicher wieder nur noch die lokal gespeicherten Songs. Sollte zwischenzeitlich der Speicherplatz durch die gestreamten und zwischengespeicherten Songs mal knapp werden, wird durch situatives automatisches Löschen von Songs aus dem temporären Zwischenspeicher Speicherplatz freigegeben. Im Prinzip wie beim Arbeitsspeicher und den Apps in der Taskleiste.

In der Kürze der Zeit konnte ich das jetzt noch nicht selbst in der Praxis testen (insofern kann ich persönlich keine Garantie dafür übernehmen, bevor ich's nicht selber praktisch ausprobiert habe), aber die Erfahrungsberichte im Netz schildern unisono die obige Funktionsweise.

Sollte es allerdings tatsächlich so sein, hat iTunes Match in meinen Augen ein enormes Stück mehr "Praxistauglichkeit" hinzugewonnen, als es unter iOS 5 noch der Fall gewesen ist.
Hört sich doch schon mal besser an,werde es dann mal testen....


edit: klappt Super und genauso,wie Du es beschreibst! Einmal den Schieber hin und her und alle Songs sind gelöscht!
irgendeine Automatik waere auch gut,aber ist erstmal ok so!
 
Zuletzt bearbeitet:

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Hallo Leute!

Seit iOS6 habe ich mit iTunes Match ein Problem. Nach dem Update für mein iPhone habe ich immer die Fehlermeldung "Ihre Anfrage konnte nicht abgeschlossen werden" in iTunes erhalten. Dann habe ich mal ein bißchen gegoogelt habe folg. Lösung gefunden: In den Einstellungen bei Kindersicherungen einen Häkchen bei "Zugriff auf iTunes U erlauben" setzen, okay sagen und dann wieder rausnehmen.

Die Fehlermeldung habe ich jetzt nicht mehr aber iTunes Match wurde deaktiviert. Nachdem ich es wieder aktiviert habe, mußte ich mich neu mit der Apple-ID anmelden. Aber iTunes Match fragt jetzt, "Diesen Computer hinzufügen". Aber wenn ich das mache, wird doch meine gesamte Musik wieder überprüft und teilweise hochgeladen. Habe ich dann nicht alles doppelt in der Cloud?

Wer weiß Rat?

Danke im voraus.

Gruß, Selonian.