• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes Match: Kurze Frage - kurze Antwort

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Hi,
bei mir werden einzelne Titel auf dem iPhone trotz Haken bei Compilation immer unter den normalen Titeln angezeigt, kann man das ändern?
Und bei einem Album habe ich aus Versehen den Anfangsbuchstaben klein geschrieben und es so importiert. Seit dem wird es mir immer auf dem iPhone klein geschrieben anzeigt, obwohl es in iTunes schon längst groß geschrieben ist. Gibt es dafür Abhilfe??
Danke im Voraus!
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hast du iTunes Match nach der Korrektur nochmal durchlaufen lassen? Sonst werden die Änderungen nicht übernommen.
 

undefined

Erdapfel
Registriert
15.04.09
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich habe iTunes Match und habe mir folgende intelligente Wiedergabeliste angelegt:

http://www.maclife.de/tipps-tricks/...h-lokale-musikbibliothek-qualitativ-aufwerten

Nun habe ich in dieser Playlist knapp 200 Lieder gefunden, welche beispielsweise nur 128 kbit/s aufweisen, Itunes Match aber in besserer Qualität (AAC) hat, wenn ich diese Datei lösche. Lade ich dann diese Datei wieder runter, hat er jedoch nur die "alte" Mp3 wieder heruntergeladen. Also keine Aufwertung der Qualität.
Hatte jemand schonmal dieses Problem oder noch besser eine Lösung?

MfG
undefined
 

DomiDeluxe

Elstar
Registriert
16.10.08
Beiträge
72
iTunes Match - Mediathek lokal löschen?

Guten Tag,

ich habe folgende Frage:
Und zwar habe ich kürzlich alle meine Musik in die iCloud geladen. Habe ein MacBook Air mit 128GB SSD und möchte soviel Speicherplatz wie möglich sparen. Danach habe ich die Mediathek auf eine externe Festplatte gesichert um die Dateien nicht zu verlieren. Geht es nun, das ich bei nicht angesteckter externen Festplatte, ich nur auf die iCloud Dateien Zugriff habe und mir diese anhöre ohne das ich diese extra auf mein MacBook lade? Also einfach nur von der Cloud streame? Wenn ja was muss ich einstellen oder wie funzt das?

Danke schonmal für eventuelle Antworten

Gruß
Domi
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Du musst nichts weiter einstellen. Nur den Rechner mit der iClod syncen. Alle Titel werden dir angezeigt. Nun hast Du die Option sie dir einfach anzuhören (stream aus der cloud) oder downzuloaden. Wenn es bei Dir aktuelle nicht geht hilft meistens einfach nochmal den Rechner von der cloud abzumelden und erneut anzumelden. Viel spaß.
 

Mapp

Pferdeapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
80
Als ich Match aktivierte habe ich leider nicht darauf geachtet, das meine Songs alle den gleichen Lautstärkenlevel haben. Nun macht es leider nicht so viel Spaß wenn ich meine Songs via AppleTV von Match streame. Das ständige auf und ab beim Volume nervt. Habt ihr eine Idee wie man das wieder verbessern kann?

Danke euch :)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das muss gar nicht mal was mit Dir und Deinen Dateien zu tun haben. Alle Deine Songs, die auch im iTunes Store verfügbar sind, werden ja eh nicht von Deinem Rechner körperlich in die iCloud hochgeladen, sondern aus dem Bestand des iTunes Store gezogen. Auf die Lautstärke der Songs dort hast Du ja sowieso keinen Einfluss.

Das Einzige, was Du in dieser Hinsicht tun kannst, ist in den Apple TV Einstellungen unter "Audio & Video" den Menüpunkt "Lautstärke anpassen" zu aktivieren. Das resultierende Ergebnis überzeugt zwar auch nicht zu 1.000%, ist aber besser als nichts, und es gibt wie gesagt eh keine alternative Möglichkeit...
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Hallo zusammen,

ich habe meine ganzen Titel in die Cloud geladen. Tollerweise matchen nicht alle Songs oder Alben zu den Daten in iTunes. Die Folge sind fehlende Covers.

In meiner lokalen Bibliothek hatte ich alle Covers artig gepflegt - alle sind im id3 Tag hinterlegt. Kein einziges hat gefehlt. Jetzt fehlen ca. 30% Covers. Das auch bei ganz gewöhnlichen Alben die es auch im Store gibt, z.B. Fanta 4 Lauschgift.

Irgendwelche Tipps was ich da machen kann? Manuelles nachladen hat leider nichts gebracht.

Danke und Grüße

Dave
 

DomiDeluxe

Elstar
Registriert
16.10.08
Beiträge
72
Ok, ich habe meine Mediathek ja bereits hochgeladen und es wird auch angezeigt, wieviele lieder in der Cloud verfügbar sind. Wenn ich jetz aber die Festplatte nicht angeschlossen habe, findet er die lieder nicht und setzt das bekannte "ausrufezeichen" vor dem Lied! Wie melde ich meine Mac von der Cloud an/ab?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das versteh' ich nicht.

Hast Du iTunes Match wieder deaktiviert nach dem Hochladen? Bei aktivem iTunes Match werden die Songs doch online aus der iCloud gestreamt. Wie sollen denn da Ausrufezeichen (sprich: die Datei kann nicht gefunden werden) entstehen können...?
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Die Titel sind in der Cloud und auf der externen Festplatte. Ist doch logisch, dass die Titel bei Entfernen der Festplatte nicht gefunden werden und diese erst wieder aus der Cloud laden musst. Hierzu musst du den Titel löschen (ohne den Haken bei "auch aus iCloud löschen" zu setzen) und dann erneut laden. Wenn die Platte nicht angeschlossen ist, wird die Musik allerdings lokal auf deiner internen Festplatte gespeichert.
 

Goese123

Granny Smith
Registriert
25.09.10
Beiträge
16
Hallo,

ich habe jetzt endlich iTunes Match abonniert und finde es auch recht gut. Aber die tägliche Nutzung habe ich entweder noch nicht verstanden oder es ist einfach nicht so gut.
Zu meinem Problem:
Ich habe meine Sammlung in der Cloud. Als iDevice habe ich ein iPhone 4. Ich habe in meiner iTunes Sammlung zahlreiche Playlisten (intelligente und normale) angelegt. Die Musik, die ich immer auf mein iPhone synce ist immer in einer dieser Playlisten. Da der iTunes Match Abgleich fertig war und ich mir gedacht habe, dass ich jetzt ja meine Musik am iPhone mit iTunes Match laden kann, habe ich am iPhone iTunes Match ebenfalls aktiviert. Und jetzt der Schock!!! Ich kann keine meiner Playlisten runterladen.
Ich kann zwar einzelne Lieder runterladen, aber nicht eine ganze Playlist. Ich kann in der Musik App über "... mehr" Freigaben auswählen. Dort kann ich meine Musiksammlung in der Cloud auswählen und "mein iPhone". Wenn ich die Mediathek in der Cloud auswähle, habe ich logischerweise meine ganze Sammlung, aber diese halt nur in der Cloud, was unterwegs nicht so gut ist. Wenn ich "mein iPhone" auswähle, habe ich keine Lieder auf meinen iPhone gespeichert. Das ist bis dahin auch klar. Aber früher standen unter "Listen" immer meine selbst erstellen Playlisten und jetzt steht dort nicht mehr aus "Genius-Liste" und "Liste hinzufügen...", was auch erstmal klar ist, da ja keine Lieder mehr auf dem Telefon sind.
Aber ich füge doch jetzt nicht "zu fuß" wieder alle meine Playlisten hinzu und bestücke die noch einmal mit den Lieder wie Sie am Rechnung in der Playlist liegen.
Bei meiner Rechere im Netz habe ich gelesen, dass man anscheinend die Listen irgendwie auswählen kann und dann auf "Alles laden" klicken kann. Das geht bei mir aber nur unter "Alben", "Interpreten" und "Compilations". Aber da unter "Listen" keine Listen vorhanden sind, kann ich das auch nicht auswählen.
Ich hoffe Ihr versteht mein Problem... Also kurzgesagt ich möchte meine Playlisten aus der iCloud auf mein iPhone laden.
Wäre über Hilfe dankbar.

Gruß
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Hallo Zusammen,

ich habe festgestellt das nachwievor per Apple TV oder anderem iDevice über iTunes Match wiedergegebene Tracks den Zähler in der iTunes Mediathek nicht hochsetzen. Ist das u.U. so gewollt?

Ich finde das Schade da ja die tatsächlich gehörten Tracks nicht mitzählen.

Gruß
Bounty
 

DomiDeluxe

Elstar
Registriert
16.10.08
Beiträge
72
Die Titel sind in der Cloud und auf der externen Festplatte. Ist doch logisch, dass die Titel bei Entfernen der Festplatte nicht gefunden werden und diese erst wieder aus der Cloud laden musst. Hierzu musst du den Titel löschen (ohne den Haken bei "auch aus iCloud löschen" zu setzen) und dann erneut laden. Wenn die Platte nicht angeschlossen ist, wird die Musik allerdings lokal auf deiner internen Festplatte gespeichert.

und genau das möchte ich nicht, kann man die Musik aus der Cloud nicht einfach nur streamen ohne externe festplatte und ohne download, einfach nur anhören die Musik!!
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Sollte doch funktionieren. Einfach lokal löschen, aber in der Cloud behalten. Beim nächsten Abspielen wird dann gestreamt zum Rechner.

Deine iTunes-Mediathek mit den Metadaten muss dazu natürlich immer verfügbar sein / auf der lokalen Platte liegen.
 

Nebelfelsen

Tokyo Rose
Registriert
24.08.12
Beiträge
66
Hallo zusammen,

nachdem ich bislang ohne iTunes Match meine Alben in die Mediathek gebracht habe, indem ich den Albumordner einfach über den Finder in das iTunes-Fenster und dort in Mediathek>>Musik gezogen habe, habe ich nun eine erste Auswahl an Alben mit iTunes Macht abgeglichen.

Folgendes Problem habe ich nun: wenn ich auf dem gleichen Weg neue Alben in die Mediathek hineinziehe, werden diese nicht sichtbar und ich kann somit auch nicht die Tags direkt in iTunes überarbeiten. Erst wenn ich dann Match aktualisierne lasse, findet er die Alben, gleicht sie ab und erst dann werden sie in meiner Mediathek angezeigt.

Was muss ich machen, wenn ich die Alben stattdessen sofort sehen möchte, um erst alle Tags zu bereinigen und dann einen neuen Match-Lauf zu starten?
 

Pioneer

Tokyo Rose
Registriert
07.05.08
Beiträge
70
Kann es sein, dass die iTunes Server zur Zeit Probleme machen?
Bekomme seit gestern beim Aktualisieren von iTunes Match ständig folgende Meldung:

Bildschirmfoto 2012-08-31 um 12.23.57.png