• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Match: Kurze Frage - kurze Antwort

***elvis***

Empire
Registriert
30.11.07
Beiträge
84
...Frage zu matchTag:

Funktioniert das nur beim Status "gefunden" oder auch beim Status "übertragen" ??

Das funktioniert nur bei "gefunden". Status "übertragen" heißt, dass iTunes den Song nicht kennt und somit auch keine Titelinformationen aus dem itunes Store geladen werden können.
 

coolcarver

Alkmene
Registriert
20.08.11
Beiträge
34
Hallo zusammen,

hab da ein Problem.
Ich habe festgestellt, dass 2 Lieder, die ich über iTunes match gedownloaded habe, unvollständig sind. Die Lieder wurden abgeglichen und als vorhanden gekennzeichnet. Danach habe ich die Lieder gelöscht (lokal) und wieder aus der Cloud geladen, damit ich die 256er Version habe und nicht meine schlecht gerippte (schon etwas älter und zu Faul zum erneuten rippen). Es sind also Lieder in der Store-Version nicht von mir hochgeladene.
Diese Lieder haben die Eigenschaft nicht vollständig zu sein. Jeweils etwa eine Minute am Ende fehlt einfach. Sie wird zwar dargestellt, aber entweder bricht das Lied einfach ab, oder es kommt Stille. Hat jemand ein ähnliches Problem. Wie gesagt, sind definitiv Abgeglichene AAC. Auch ein erneutes Laden bringt keine Änderung. Gleicher Fehler auf iPhone und Mac.

Update:
Fehler gefunden:
liegt wohl an meinem Wlan. Über Lan war das Problem weg, zumindest am Mac. Also falls jemand ein ähnliches Problem hat, schaut mal nach eurem Wlan.
 
Zuletzt bearbeitet:

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Iwie kann ich mir nicht vorstellen das es am Wlan liegen könnte. Hört sich eher nach einem kurzzeitigen Serverproblem seitens Apple an.
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Gibt es eig schon neuigkeiten zu Filme matchen? Bzw filme von der cloud ziehen?

Habe einige digital copys und habe sie zz alle auf der festplatte, nur fressen die einen heidenplatz und würde sie gerne nach bedarf laden, doch leider sind die codes ja zeitlich begrentzt...

Weiss da jemand was? Ich hoffe es ist überhaupt match was ich da meine... ;)



Sent from my iPad using Tapatalk
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Matchen von Filmen ist soviel ich weiß nichtmal angekündigt. Erneuter Download von über iTunes gekauften Filmen ist je nach Studio in US Accounts möglich, dürfte irgendwann auch hierzulande starten...
 

jojoaken

Golden Delicious
Registriert
26.03.12
Beiträge
6
Kurze Frage, habe gestern iTunes Match abonniert, habe ca. 24000 Songs. Habe dann iTunes Match in iTunes gestartet und iTunes hat dann mit Punkt 1 "Sammeln der Daten" angefangen und es auch beendet. Danach sollte ja eigentlich Punkt 2 beginnen...tut es aber nicht. Alle Songs sind mit einer Wolke gekennzeichnet,wenn ich über diese Wolke fahre sagt er "warten" und es passiert nix mehr. Habe auch iTunes nochmal neu gestartet und den iMAC neu hochgefahren aber es passiert bei Punkt 2 einfach nix.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wie lange hast du denn gewartet? Bei 24000 Songs kann das ganze je nach Bandbreite Stunden bis Tage dauern...
 

jojoaken

Golden Delicious
Registriert
26.03.12
Beiträge
6
Wie ich oben schon geschrieben habe, den 1.Punkt abreitet er innerhalb von ca. 2-3 Stunden ab und dann macht er nix mehr!
Der iMac ist die ganze nacht durchgelaufen und alle Songs waren noch immer im "warten" zustand!
Kein einziger Song ist in der Cloud!!!
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Hat sich mittlerweile was getan, das lieder mit bösen wörtern falsch gematcht werden und man dann einen zensierten song aus der cloud bekommt?

Ich habe angst meine songs auszutauschen! Ich will sie nicht ruinieren!

Gibt es eine adresse, wo ich mich bei apple hinwenden kann?


Sent from my iPad using Tapatalk
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Das ist ja ekelhaft mit den zensierten Versionen. Sind die dann etwa unwiderruflich weg?

Ich befasse mich gerade das erste mal mit iTunes Match und hätte da ne Frage.

Ich hab neuerdings ein iPad und bin auch vollkommen zufrieden. Allerdings fehlt mir die Möglichkeit Musik auf anderem Wege auf mein iPad zu kriegen, als direkt über iTunes zu kaufen.(Die Musik, die ich gern höre, tech house etc. gibt es leider meist nicht bei iTunes aber bei Beatport). Wäre es dann mit iTunes Match möglich, diesen Weg zu gehen? iPad - mit Hilfe von Teamviewer auf den Mac zuhause - Über Mac Musik kaufen und iTunes hinzufügen und dann iTunes Match. Kommt dann die Musik bei mir auf dem iPad an? Funktioniert das so?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Hat sich mittlerweile was getan, das lieder mit bösen wörtern falsch gematcht werden und man dann einen zensierten song aus der cloud bekommt?

Ich würde hier gerne auch was definitives wissen.

Ich habe es gestern mal mit einem Song probiert, der explicit gemarkt war, und die Markierung war in der iTunes-Match-Version genauso da. Ebenfalls war die Größe gleich groß. Daher scheint es, dass es wohl doch der gleiche "explizite" Song war.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
@ mkr*: Irgendwie erscheint mir deine Vorgehensweise etwas kompliziert. Warum setzt du dich nicht einfach an den Cimputer, um Musik herunterzuladen/zu kaufen?

Alternativ kannst du doch evtl. auch direkt am iPad die Musik kaufen und herunterladen (mit zB GoodReader kann man Dateien aus dem Internet laden). Du hast diese zwar dann nicht in der Musik-App sondern in GoodReader, ersparst dir aber auch den Umweg über den Computer.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Mein Problem ist, das ich unterwegs nur mit iPad und ohne Rechner Musik kaufen möchte. Das hier scheint leider die einzige Möglichkeit zu sein. Über Goodreader ist doch quatsch, ich will die Tracks zu Playlists hinzufügen, bewerten etc.

Zur Zeit habe ich zwar noch ein MBP, was ich aber seit iPad nicht mehr mitnehme. Ich möchte es auch eigentlich gerne gegen einen iMac 27" tauschen.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Was geht halt nicht? Hast du meinen Post von vorheriger Seite angeschaut?

iTunes Match ermöglicht es doch Tracks hochzuladen und dann wiederum kann ich die doch auf meine iDevices verteilen?

Vorher werde ich dann per über iPad Teamviewer oder ähnlichem auf meinem Mac Musik bei Beatport etc. kaufen, dann in iTunes importieren und dann mit iTunes Match synchronisieren...?

Gehts oder nicht?
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Hast du dir Sinn und Zweck von iTunes Match angeschaut? Das geht natürlich, so wie mit jeder Musik in digitaler Form.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Sorry, aber das wär mir den Aufwand nicht wert. Dann muss ich halt bis später warten, synchronisiere daheim, und kann dann am nächsten Tag unterwegs die Musik genießen.

Soll dann daheim die Ganze Zeit das MBP laufen, oder wie?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Und das funktioniert auch über's Internet?
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Das wäre meine nächste frage gewesen, ob WOL beim Mac ordentlich funktioniert.

Da ich öfters ein paar Tage bei meiner Freundin bin, wo ich mein MacBook nicht mitnehme, ist es schon doof solange zu warten. Und ich denke nicht, dass es jetzt so viel mehr Aufwand ist. Mir jedenfalls ist es das Wert:)