• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Match: Kurze Frage - kurze Antwort

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Also dein Vorhaben funktioniert ganz gut.
Allerdings funktioniert WOL bei mir nicht zuverlässig. Es gibt da noch einige Alternativen. Aber egal wie ich es versuche, das Aufwecken des Macs funktioniert nicht immer. Keine Ahnung woran es liegt. Vielleicht hängt das auch von der Internetverbindung des iPad ab.
Aber wenn der Mac wach ist, geht das mit dem Teamviewer.
Allerdings ist das wirklich nicht besonders komfortabel.
 

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Hi

meine iTunes Match Session wird permanent unterbrochen, sodass mitten beim Abspielen eines Albums alle Songs von Match auf einmal grau werden. Kann ich das irgendwie unterbinden? Jedes Mal muss ich mich entweder neu anmalden oder Match de-/ und dann wieder aktivieren.

Danke!
 

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Drei Fragen:
Kann ich iTunes Match auch auf AppleTV nützen?
Kann ich in iTunes durch iTunes Match Musik hören (via Stream) auch wenn ich sie nicht downloade?
Kann ich auf einem Rechner mit iTunes ein iPhone mit Musik synchronisieren, auch wenn die Musik nicht geladen wurde? Der Laptop (Macbook Air) hat nämlich nicht die größte SSD.
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
zu 1. JA
zu 2. Ja (aber nur auf dem Rechner, nicht mit dem iPhone)
zu 3. Sollte gehen, da die musik nicht durch iTunes gesynct wird, wenn match aktiviert ist.
 

amokdesign

Elstar
Registriert
28.10.07
Beiträge
73
Hallo habe ein paar Fragen und noch nichts darüber gefunden:


1. Wie lange dauert es, bis alle meine Devices neue Lieder sehen die ich hinzugefügt habe (Sie wurden von iTM gefunden und sind nicht am "uploaden"), kann ja nicht sein, dass ich hier jetzt 8 Stunden warten muss, wie in manchen Blogs geschrieben, oder !?

- Habe bereits alle Mediatheken mit iTunes Match aktualisiert.....

Hab ein paar neue Lieder die ich heute unbedingt auf meiner langen Autofahrt heute hören möchte und sie scheinen nicht auf meinem iPhone oder MacBook auf... find das echt zum ko..... hab neue Lieder zum hören und muss jetzt warten bis Apple, oder was weiß ich meine Library Synct - für was ist dann "iTunes Match aktualisieren" da !? --- Macht irgendwie keinen so richtigen Sinn für mich....

2. Wie "aktualisiert" man seine Library am iPhone eigentlich !?

3. Habe 2 CD's von "XYZ" in meinem iTunes Match, sehe beide CDs auf meinem MacBook wie auch am MacPro.

Am iPhone sehe ich auch beide CDs nur das eine CD nur 1 Song beinhaltet und mir die "wichtigen" fehlen.....
Wenn ich aber am iPhone danach suche findet er den Titel, spiele ich diesen ab und drücke oben rechts auf "Alben-Titel-Anzeigen" sehe ich alle Titel, auch den einen, der mir vorhin als Einzelner Song auf dem Album angezeigt wurde.....

Wieso sehe ich die restlichen Lieder nicht "normal", obwohl ich dies aufs iPhone bereits geladen habe !?!?!


Bitte helft mir weiter - DANKE !!!
 

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Guten Tag,
bin leider noch nicht fündig geworden, daher stelle ich mal meine Fragen. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen ;)

1.
Ich habe bei iTunes Match alles hochgeladen bzw. abgeglichen. Nun habe ich paar Songs, die als gefunden markiert sind. Aber sie lassen sich nicht runterladen. Habe sie lokal geloescht, um Apples 256er Version neu zu laden. Aber es kommt immer eine Fehlermeldung.

2.
Ein paar andere Songs, die ich lokal gelöscht habe, kann ich als bessere Version ziehen, aber wenn der Download beendet ist, habe ich wieder nur eine schlechte Datenrate, obwohl Apple anzeigt, das sie in 256er Quali zu haben sind.

3.
Aktueller Stand: Alle Songs lokal vorhanden und alle in der Cloud. Wenn ich nun ein Tag ändere in iTunes, wird es dann auch in der Cloud geändert?

Ich freue mich auf Antworten und muss sagen, das ich mit iCloud Match bislang zufrieden bin. Dank dieses Forums habe ich schon viel gelernt. Ich hoffe ich kann in Zukunft auch etwas dazu beitragen. Ansonsten großes Lob an die Experten und weiter so ;)
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Guten Tag,
bin leider noch nicht fündig geworden, daher stelle ich mal meine Fragen. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen ;)

1.
Ich habe bei iTunes Match alles hochgeladen bzw. abgeglichen. Nun habe ich paar Songs, die als gefunden markiert sind. Aber sie lassen sich nicht runterladen. Habe sie lokal geloescht, um Apples 256er Version neu zu laden. Aber es kommt immer eine Fehlermeldung.

2.
Ein paar andere Songs, die ich lokal gelöscht habe, kann ich als bessere Version ziehen, aber wenn der Download beendet ist, habe ich wieder nur eine schlechte Datenrate, obwohl Apple anzeigt, das sie in 256er Quali zu haben sind.

3.
Aktueller Stand: Alle Songs lokal vorhanden und alle in der Cloud. Wenn ich nun ein Tag ändere in iTunes, wird es dann auch in der Cloud geändert?

Ich freue mich auf Antworten und muss sagen, das ich mit iCloud Match bislang zufrieden bin. Dank dieses Forums habe ich schon viel gelernt. Ich hoffe ich kann in Zukunft auch etwas dazu beitragen. Ansonsten großes Lob an die Experten und weiter so ;)

Zu 1: Wie lautet die Fehlermeldung?
Ansonsten zickt iTunes match manchmal ein bisschen beim Download, selbst bei gekauften Titeln aus dem iTunes Store. Einfach die Tage nochmal versuchen.

2: Lautet der Status der Titel dann wirklich gefunden oder nur übertragen? Übertragene Titel können nicht in besserer Qualität heruntergeladen werden. Wenn die Titel gefunden wurden, bin ich überfragt.

3: Die Tags werden beim nächsten Aktualisierungs-Durchlauf geändert.

Viel Spaß mit iTunes Match weiterhin :)
 

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Danke für die Antwort.

zu 1.
Hab ich auch gerade gemerkt. Man muss es immer mal wieder versuchen. Habe jetzt einen zweiten Rechner angemeldet. Das bringt ne Menge in Sachen Kontrolle.

zu 2.
Ja wirklich gefunden. Ich hatte extra eine Playlist erstellt mit Liedern, die schlechte Quali haben, aber gefunden wurden. Die habe ich dann gelöscht und neu geladen. Datenrate blieb gleich.

zu 3.
Sieht man am zweiten Rechner ganz gut ;)
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Hallo community,

ich bin neu hier auch wenn ich die Diskussionen schon länger verfolge. Gestern hatte ich Problem mit meinem iPod Touch 3G, 64gb, der plötzlich nicht mehr ins WLAN wollte. (Es lag am iPod, das WLAN war stabil und okay, der iPod zeigt gar keine verfügbaren Netze mehr an). Im Forum gelesen und den Tipp ausgeführt das Gerät zurückzusetzen und es klappte wieder mit dem WLAN. Backup aus der iCloud eingespielt - alles okay.
Dann sollte die Synchronisierung (ca. 40 GB) mit itunes Match starten. Wiedergabeliste mit allen Titeln angelegt, alle downloaden und los gings. Und schwupps: Fehler: Der Titel den Sie downloaden wollen befindet sich nicht in der Datenbank - OK. Tja, außer okay drücken blieb ja nichts über und alle noch offenen Downloads wurden abgebrochen - der iPod hatte gerade mal 12 Titel geladen von 5128. Also nächster Versuch - gleiches Ergebnis. Kleinere Wiedergabelisten angelegt und geladen - gleiches Ergebnis, nur etwas später, Albenweise download - ging auch nicht. Mehrfach die Mediathek mit iTunes Match vom Rechner aus synchronisiert - kein Unterschied. Die letzten wenigen verbliebenen Mp3 in AAC gewandelt - kein Unterschied. Da scheint itunes Match derzeit einen ziemlichen Bug zu haben, ich gehörte zu den ersten Usern und sowas habe ich nie gehabt. Ganz ohne Probleme gingen die downloads nie, aber mit bisschen guten Willen ging es immer durch. Aber jetzt scheint apple irgendwas geändert zu haben, denn auf dem Rechner werden alle Titel als gefunden oder hochgeladen deklariert. Kann ich da was machen außer auf itunes Match 2 warten das hoffentlich besser funktioniert? Die Idee an sich ist ja gut, aber die Ausführung - naja.... Derzeit ist itunes Match aus und ich synchronisiere über Kabel - was ja nicht wirklich Sinn der Sache ist.

Grüße
geniussoft
 

Hauek

Granny Smith
Registriert
10.06.12
Beiträge
13
Moin
Wie kündige ich iTunes Match? "Turn of Auto-Renew" ist durchgführt, kann die Region von meiner Apple ID trotzdem nicht ändern. -> "you have an active itunes match subscription you must cancel it before you can change stores"
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Eigentlich solltest du die automatische Verlängerung des Abos bei den Einstellungen des iTunes bearbeiten können. Wenn dich iTunes Match dann weiterhin stört kannst du es auch deaktivieren.
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Frage: Mein MBA hat nicht den größten Speicherplatz, daher höre ich meine Musik immer übers Internet via Itunes Match. Wenn ich jetzt mal im Zug o.ä. bin, wo mir kein Internet zur Verfügung steht ist es dann möglich die Musik auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte auszulagern? Ich möchte hierfür aber nicht immer etwas umstellen; Sprich wenn Internet verfügbar ist möchte ich keinen Stick anstecken und wieder über die Cloud Musik hören.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Natürlich kannst du deine Musik auf einem externen Speichermedium sichern. Dazu musst du sie aber zuerst einmal aus der Cloud herunterladen.
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Wenn jetzt aber das externe Medium nicht angesteckt ist behauptet itunes doch, dass sich das Lied, welches ich hören möchte, nicht am gespeicherten Ort befindet. Oder nicht?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Entweder du verwendest für unterwegs einen anderen Musikplayer, oder du legst dir auf einer externen Festplatte/USB-Stick eine eigene Mediathek an.
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Wie funktioniert das genau mit der zweiten Mediathek? Schaltet itunes dann automatisch zwischen beiden hin und her?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nein, automatisch nicht. Du musst beim Start von iTunes die Alt-Taste gedrückt halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Ah sehr cool genau nach so einer Möglichkeit habe ich gesucht. Vielen Dank