• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Match: Kurze Frage - kurze Antwort

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Tja. Wenn aber die Songs im iTunes Store eine andere Länge als die gerippten auf deiner Festplatte haben...

Mein vorheriger Post war ja nur als kurze Überprüfung des Fehlers gedacht. Vielleicht sind bei dir ja auch andere Probleme vorhanden sein.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ach endlich. 8743 Songs endlich in iTunes Match. Seid dem Start in Deutschland habe ich das Abo und heute erst, habe ich den letzten Song hoch geladen. Ihr glaubt gar nicht, wie froh ich bin, das das geschaft ist. Jetzt muss ich sie nur wieder alle runter laden und die ursprünglichen alle löschen :(
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Herzlichen Glückwunsch.
Aber warum willst du jetzt alle wieder löschen und neu runter laden. Es werden dich nur die in ihrer Qualität verbessert, die bereits im iTunes Store vorhanden waren. Und diese musstest du ja nicht in die Cloud laden.
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Ich hätte dazu auch eine Frage:
Momentan habe ich meine ganzen Media- Dateien auf einer Externen. Allerdings kann ich diese nicht an meinen Router dran hängen. Ich habe aber noch eine kleinere 2.5 Platte die mein Router ohne Probleme erkennt und somit als NAS verwenden kann. Leider passen da nicht alle meine Daten drauf. Wäre es möglich, meine Serien/ Filme/ Apps usw auf die externe zu lagern und übers Netzwerk drauf zu zugreifen und meine Lieder über die Cloud ab zuspielen? Denn das Problem, dass man wenn die Externe nicht angeschlossen ist, keine Musik streamen kann, ist ja bekannt.
Aber das müsste doch eigentlich möglich sein, wenn ich eine neue Mediathek erstelle?!

Vielen Dank!
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Hallo Manatarax,

das geht genauso wie von dir beschrieben. Als Beispiel: Wenn Du Deine Songs in die Cloud gestreamt bekommen hast (letztes Wochenende -seit Weihnachten dran - bei mir auch endlich fertig) und zum Beispiel über ATV Musik hören willst hast Du die Option die direkt vom Rechner zu streamen (sofern dieser an ist) oder von der Cloud abzugreifen. Insofern, bau Dir eine neue Library mit den Sachen die sich nicht in die Cloud laden lassen und hänge diese an Deinen Router. Mein Beispiel von ATV funktioniert da natürlich nicht weil das die Daten durch iTunes streamt, was Dein NAS Dir wohl nicht bieten wird. Aber als von überall verfügbare Festplatte kannst Du Dein iTunes auf dem Laptop oder auf Arbeit so konfigurieren und dann darauf zugreifen.
Gruß

helje
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Danke für den Link. MatchTag kannte ich noch gar nicht.
Aber sollte der Austausch der Metadaten nicht auch schon beim download der iTunes Match Songs geschehen. Schliesslich haben ja matchTag und iTunes Match mit dem iTunes Store die selbe Quelle.
Oder verstehe ich da etwas falsch?
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
iTunes Match Frage

Hallo,

ich habe heute Musik in die Musikbibliothek hinzugefügt und diese dann mit iTunes Match hinzugefügt..

Gehe ich nun auf einen Titel und klicke auf Information, steht bei manchen da "Passende AAC Audiodatei" und bei manchen "Abgeglichene AAC Audiodatei"

Wo liegt da der Unterschied?

Danke schonmal :)
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Dank der Hilfe aus einem anderen Forum: Die Bezeichnung wurde geändert mit dem 10.6er Update. Es heißt von nun an Passende...

Allerdings bleiben die alten in der Bibliothek bis man sie löscht und dann wieder herunterlädt.
 

DschiGgy

Idared
Registriert
11.08.09
Beiträge
25
Die kostenlose Alternative zu matchTag – das meta.rb-Skript – funktioniert seit dem Update auf 10.6 nicht mehr, aus den von SuckOr genannten Gründen. Es kann durchaus sein, dass auch matchTag noch nicht an iTunes 10.6 angepasst wurde. Auf eine Anfrage meinerseits gab es keine Antwort und im App Store gibt es die App ja auch nicht mehr.

Daher habe ich das alte Skript an die neue Bezeichnung in iTunes 10.6 angepasst und dabei die Ausgaben gleich auf Deutsch übersetzt. Ihr findet es hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/meta-rb-skript-t401168.html

Viel Spaß damit! :)
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Vorsicht bei dem Austausch der Musik!

Sowas hatte ich auch vor. Die hälfte hatte ich geschafft und dann merkte ich, dass ziemlich viele Songs in einer gekürzten Fassung vorlagen!
Also habe ich wieder zurück gerudert!
Solange das nicht behoben ist, werde ich mein Abo auch nicht verlängern!
Da kann Apple meine zwei haarigen Apples schaukeln!

Hauptsache sie ballern Updates mit neuen Funktionen raus, obwohl die alten nicht mal ansatzweise richtig funktionieren!
 

***elvis***

Empire
Registriert
30.11.07
Beiträge
84
Vorsicht bei dem Austausch der Musik!

Sowas hatte ich auch vor. Die hälfte hatte ich geschafft und dann merkte ich, dass ziemlich viele Songs in einer gekürzten Fassung vorlagen!
Also habe ich wieder zurück gerudert!...

Kann ich nicht bestätigen. Meine Mediathek wurde/wird sauber getauscht. Sowohl bei aktuellen neuen Alben als auch bei Älteren.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Was ist matchTag? Folge ich dem Link auf Seite 15, kann ich zwar lesen, was es ist, aber nicht, wo ich es herbekomme oder ob es automatisch funktioniert, wenn ich iTunesMatch aktiviere. im Appstore finde ich es nicht.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Danke, elvis. War ein Denkfehler von mir, weil die Schrift grau hinterlegt war, habe ich da nicht drauf geklickt.
 

hunni

Idared
Registriert
09.11.10
Beiträge
27
Warum werden auf meinem iPhone/iPad unter der Rubrik Interpreten nicht alle Lieder/Alben angezeigt? Unter Titel und album sind alle vorhanden.
 

sandarlja

Erdapfel
Registriert
16.04.09
Beiträge
5
Hi

Kann ich Musik, welche mit anderen iTunes-Accounts gekauft wurde für einen neuen Account mit iTunes Match hochladen?
 

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Hallo Leutz,

habe eine Frage zu matchTag:

Funktioniert das nur beim Status "gefunden" oder auch beim Status "übertragen" ??