• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Match hängt wiederholt ständig Schritt 1 und Schritt 2 und überträgt dabei kaum Daten

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
So, deaktivieren von iTunesMatch, neustart von iTunes und wieder aktivieren hat bei mir geholfen.
 

mmdr

Cox Orange
Registriert
16.10.09
Beiträge
96
CharlieBrown. Du Glücklicher!
tausend mal probiert, tausendmal ist nichts passiert...
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
P.S.: Ich habe Match abgeschaltet, dann auch Genius abgeschaltet und Match wieder an (ohne Genius). Danach ging Match wieder.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wie schaltest Du denn bitte Match ohne Genius an? Mir ist das noch nicht gelungen, und jedesmal beim Synchronisieren des iPhone rattert iTunes mir Minimum 300 Genius-Song-Daten durch, obwohl ich Genius noch nie genutzt habe und es auch gar nicht will...
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hm, ich sehe auch gerade, dass Genius jetzt wieder an ist.
Wie auch immer, ich habe beides abgeschaltet, dann Match wieder eingeschaltet und seitdem läuft es wieder.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Och, schade. Ich hab's nämlich nicht hingekriegt, und der Apple Support hat auch gesagt, dass Match ohne Genius nicht geht. Du warst jetzt meine letzte Hoffnung... ;)
 

mmdr

Cox Orange
Registriert
16.10.09
Beiträge
96
Also Apple hat es endlich geschafft mein iTunes Match zurück zu setzten OHNE Erfolg!
mail an Apple:

Hallo Herr Schindelin,

wie ich feststellte wurde meine Bibliothek inzwischen zurück gesetzt (auch ohne Ihre Rückmeldung).


Leider ist es kein wenig besser, ganz im Gegenteil es kommen jetzt noch mehr Fehlermeldungen. Es hängt weiterhin am Schritt 3 welcher immer wieder abgebrochen wird. Ich erwarte daher die Gutschrift des Betrages, da es eine bezahlte, aber nicht erbrachte Leistung ist. Dafür werde ich aber nicht bezahlen.


Ich behalte mir vor, sollte ich bis Ender der Woche (14.10.2012), keine Rückvergütung bekommen die Kreditkartenabrechnung nicht zu legitimieren und somit mein Geld zurück zu fordern.


Es ist armselig was Apple zur Zeit macht!




gez
Rüger



Schließt Euch mit an!:mad:
 

mmdr

Cox Orange
Registriert
16.10.09
Beiträge
96
Also Apple bekommt zwar das Problem nicht in den Griff, aber ich wenigstens mein Geld zurück:
Ich werde es dann mal mit Amazon probieren.

Sehr geehrter Herr Rüger,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Mein Name ist Barbara Gabrysch vom iTunes-Store Kundendienst.

Zunächst möchte ich mich allerdings bei Ihnen für die verspätete Antwort auf Ihre Anfrage entschuldigen. Das iTunes Store Support Team erhält zur Zeit außergewöhnlich viele Anfragen. Leider kommt es deshalb zu einer verzögerten Bearbeitung. Wir arbeiten aber daran, schnellstmöglich wieder auf einem aktuellen Bearbeitungsstand zu sein.

Es tut mir leid, dass das Programm "iTunes Match" so gar nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Der Betrag von 24,99 EUR wird Ihnen innerhalb der nächsten 7-10 Arbeitstage auf Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben.

Die Funktion iTunes Match haben wir in Ihrem Account gesperrt. Löschen können wir diese Funktion nicht.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiterhelfen. Falls Sie weitere Fragen zum iTunes Store haben, zögern Sie bitte nicht auf diese E-Mail zu antworten.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen,

Barbara Gabrysch
iTunes Store/Mac App Store Customer Support
 

splits11

Golden Delicious
Registriert
25.10.12
Beiträge
9
Ich hole diesen Thread nochmal nach oben: Hat sich bei den anderen "Betroffenen" mittlerweile etwas getan? Gibt es einen konkreten Lösungsansatz?
Ich bekomme seit 4 Tagen bei meinem Erstabgleich des IMacs keinen einzigen Song hochgeladen, Schritt 3 wird meines Erachtens erst gar nicht angefangen.
Heute habe das Ganze mal unterbrochen und einen Abgleich auf einem Windows-Rechner gestartet. Da verhält es sich genauso.
Scheinbar habe ich den Kaufpreis zum Fenster rausgeworfen.....

Schöne Grüße
Markus
 

mmdr

Cox Orange
Registriert
16.10.09
Beiträge
96
S.o. Also ich hab mein Geld wieder. Man muss aber beharrlich sein. Mit Amazon funktioniert es ohne Probleme aber eben auch ohne iTunes.
 

splits11

Golden Delicious
Registriert
25.10.12
Beiträge
9
Es ist schon komisch! Auf meinem iMac, welcher alle MP3 lokal besitzt und diese mit ITunesMatch abgleicht, haben 748 Dateien das Symbol "Warten". Auf meinem Ipad, das keine lokalen MP3 hat, kann ich jede dieser 791 Datein streamen, jedoch nicht runterladen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Und mein Apple TV verweigert den Zugriff auf meine Musik über iTunes Match seit vorgestern Vormittag sogar komplett.

Meine Mediathek würde nichts beinhalten, meint es. Und dementsprechend zeigt es auch keinerlei Inhalte an. Nichts. Gar nichts. Nicht einen einzigen von nahezu 18.000 Titeln.

Hoffentlich hat das nur was mit der bevorstehenden Umstellung auf iTunes 11 zu tun. Etwas leichten Husten hat iTunes Match ja öfter mal, aber einen mehrtägigen Totalausfall, so dass ich mit dem Apple TV überhaupt nicht auf die Musik in der iCloud zugreifen kann, hatte ich bislang noch nie... :(
 

splits11

Golden Delicious
Registriert
25.10.12
Beiträge
9
Und nochmal hole ich diesen Thread hoch, da ich zwischenzeitlich neue Erkenntnisse gesammelt habe

Es ist schon komisch! Auf meinem iMac, welcher alle MP3 lokal besitzt und diese mit ITunesMatch abgleicht, haben 748 Dateien das Symbol "Warten". Auf meinem Ipad, das keine lokalen MP3 hat, kann ich jede dieser 791 Datein streamen, jedoch nicht runterladen.

Also diese Einschätzung war schlichtweg falsch, aber:

Durch Zufall habe ich nach Umstellung auf Itunes 11 das Ganze mal auf dem Widows7-Rechner meines Sohnes probiert und siehe da: Alle Dateien werden sofort und sogar relativ schnell hochgeladen. Leider funktioniert es aber immer noch nicht auf meinem iMac (OS X 10.8.2). Seit Itunes11 sieht es zwar so aus, als dass der Upload beginnt, aber letztendlich passiert nix.
Ich bin ein Apple-Newbie. Kann mir jemand sagen was da den Unterschied macht?
Die Mac-Firewall ist deaktiviert. Kann es sein, das irgend eine Einstellung meines Routers (Fritz!box 6360 cable (Unitymedia)) für den Mac nicht optimal gesetzt ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Markus
 

Squirryl

Cripps Pink
Registriert
14.02.07
Beiträge
155
Leute,

ich hab für mich die Lösung gefunden:
1. iTunes Match Service mit gedrückter ALT Taste im Menü deaktivieren.
2. Ich habe folgende Datei gelöscht /Users/~/Music/iTunes/iTunes\ Library.itl
3. iTunes sucht sich beim nächsten Start die Lieder wieder selbständig. Apps und Hörbücher mußte ich aber per Drag&Drop wieder zur Mediathek hinzufügen.
4. iTunes Match wieder einschalten und es läuft durch!

Hoffe es hilft Euch
/squirryl
 

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Vielen hilft das deaktivieren mit gedrückter ALT-Taste und re-aktivieren von iTunes Match. Bei mir nützt das aber leider auch nichts mehr.
 

Mac4All

Golden Delicious
Registriert
21.10.10
Beiträge
8
Hallo Zusammen,

habe mir heute Itunes Match geleistet weil ich die Idee echt top finde nur bleibt bei mir bei Schritt 2 alles stehen und es geht von vorne los. Um genau zu sein bei 1985 von 2033 titeln hängt es und es fängt wieder bei schritt 1 an.

Ich momentan was bekannt das es hier Fehler gibt oder was ist hier das problem ich drehe hier noch durch.

Ich danke schon mal für die Tipps oder eine Fehler Beschreibung.

PS: Google hat mir auch schon zur Seite gestanden und da hat auch nicht geholfen.
 

mmdr

Cox Orange
Registriert
16.10.09
Beiträge
96
Hallo Mac4all


also ich gehe davon aus , dass Du alle Tipps schon ausprobiert hast. Deswegen wieder meine Empfehlung Apple Support anrufen Geld zurück verlangen ( sie werden das Problem nicht in den griff bekommen) dabei musst Du hartnäckig sein. Amazon kann es besser (das sag ich als Applejünger). Noch besser und unabhängiger wäre eine eigene NAS welche deine Musik auch weltweit verfügbar macht. Hab mich nach Amazon dann doch für die NAS Variante entschieden. Ich weis wo die Daten sind und man kann es ja. Nicht nur für Musik nutzen. Liebe Grüße mmdr
 

Mac4All

Golden Delicious
Registriert
21.10.10
Beiträge
8
Hallo mmdr,

ja ich habe schon echt alles probiert. Aber ich würde echt ungerne darauf verzichten da ich es ja mit allem Koppeln möchte Apple TV, iPad, iPhone usw. Habe hier eine Kollegen der es nutzt und bei dem läuft es ohne Probleme. Aber naja ich danke dir schon mal für deine Hilfe soweit. Ich werde mal gucken was ich machen werden.

LG,
Mac4All
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Dass Apple das Problem nicht in den Griff bekommen würde, würde ich so auch nicht unterschreiben.

In etwa seit der Umstellung auf iTunes 11 funktioniert bei mir endlich auch iTunes Match auf's Feinste. Alle Probleme der Vergangenheit (ich bin deutscher iTunes Match-Nutzer der allerersten Stunde) sind wie weggeblasen und es läuft aus meiner Sicht endlich so, wie man es sich immer vorgestellt hat, was man von den ersten Monaten, die der Dienst am Netz gewesen ist, bei Weitem nicht behaupten kann. Es hat in der ersten Zeit ja bekanntlich häufig und dann auch sehr nervige Probleme gegeben.

Mittlerweile ist das bei mir alles Geschichte. Neue Songs hochladen (es werden heute auch erheblich mehr Songs gefunden als früher, so dass sie nicht zeitaufwändig körperlich hochgeladen werden müssen), Tags im Nachhinein ändern, lückenlose Cover-Darstellung auf allen Geräten. Alles schick!

Wenn Du Match im Prinzip haben willst, würd' ich dranbleiben. Dass es durchaus geht, sieht man ja an meinem Beispiel... ;)
 

Mac4All

Golden Delicious
Registriert
21.10.10
Beiträge
8
Finde ich top das es doch noch führ stimmen gibt weil man liest ja überall das es Fehler gibt und es super schlecht sein soll. Ich bin auch sehr überzeugt davon und will es auch betreiben es muss nur irgendein Trick geben oder einen Fehler geben den ich machen oder den ich nicht sehe.

Werde es heute noch mal probieren. Da ich auch schon sehr lange ein Appel Fan bin und es jetzt auch schon über 10 Jahr nutze vom iPod bis heute. Und meine Infrastruktur soll noch Erweiter werden mit iMac usw. Daher werde ich auch an Match festhalten.