1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes macht Probleme mit einzelnen Dateien

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von MAYCAT, 16.02.09.

  1. MAYCAT

    MAYCAT Erdapfel

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    3
    Also... ich habe einen iPod Nano, 3. Generation. Und das aktuelle iTunes auf einem Laptop mit WindowsVista.
    Aber seit gestern kann ich auf einmal einzelne Lieder nicht mehr in iTunes abspielen. Es zeigt sie zwar an, spielt sie aber nicht ab (er werden auch die Cover nicht mehr angezeigt)
    Ich habe jetzt mal die ganzen betroffenen Lieder rausgelöscht, kann sie jetzt zu allem Unglück nicht einmal mehr hochladen!!
    Die Dateien an sich können aber nicht schuld sein, im WindowsMediaplayer kann ich sie anhören.
    Dummerweiße betrifft es meine ganzen Lieblingslieder.
    Ansonsten ahben die Lieder nurnoch gemeinsam, dass sie aus dem gleichen Ordner stammen. Es sind aber nicht alle Lieder aus diesem Ordner betroffen.
    Bitte helft mir!
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Hast Du die Songs nach dem Einfügen in die iTunes Bibliothek in einen anderen Ordner geschoben oder umbenannt?
     
  3. MAYCAT

    MAYCAT Erdapfel

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    3
    Nein..das hatte ich schonmal, aber da ist es nicht. weil sonst zeigt es ja auch dieses nette Ausrufezeichen an :)
    Und es betrifft immer mehr Dateien...das macht mir Angst
    Und wie gesagt: ich hab mal alle betroffenen Dateien rausgelöscht (nicht der ganze, aber mittlerweile fast der ganze Ordner) und ich kann die auch nicht mehr in die Mediathek ziehen.
    Es kommt zwar keine Fehlermeldung, aber die Lieder bekomm ich auch nicht.
     
  4. MAYCAT

    MAYCAT Erdapfel

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    3
    Bitte Bitte hilft mir jemand?
    Es betrifft immer mehr Lieder aus dem Ordner und ich kann mir echt nicht mehr alleine helfen.
     
  5. DrBenji

    DrBenji Jonagold

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    22
    Hab dasselbe Problem

    habe genau das selbe Problem. und das komische ist, die bei mir betroffenen lieder gehören auch zu meinen lieblingsliedern....
     
  6. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Redmond hat geentert und Gates macht Apple jetzt von User zu User platt.

    Nein, im Ernst. Unter Mac habe ich von solch einem Problem noch nie gehört, deswegen vermute ich, es liegt an der Ordnerstruktur von Windows.
    Also besser einmal in einem Windows Forum fragen.
     
  7. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Wenn andere Player die Stücke abspielen, dann liegt meistens ein Problem mit den MP3 Headern vor. (Im Header stehen allgemeine Infos zur Datei, die Bitrate und so ein Zeugs.) Da kann etwas kaputt gegangen sein, und iTunes ist pingeliger als viele andere Programme, was das angeht.

    Aber keine Angst, es gibt Lösungen. Zum Beispiel ein solches Programm:

    http://www.drtag.de/en/faq_mp3rt.htm

    Oder dies:

    http://www.gromkov.com/faq/repair/mp3_validator.html

    Ihr müsst es halt mal an einzelnen Titel testen.
     
  8. DrBenji

    DrBenji Jonagold

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    22
    denk ich eigentlich nich, weil anfangs spielten sich die lieder ja fehlerfrei ab. komischerweise laufen sie auf meinem iPod, aber eben im iTunes nicht...
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Und dieses iTunes läuft bei dir halt unter Windows... Also frag besser in einem Windows-Forum, es gibt gute Gründe, warum hier bei diesem (Unter-)forum "Mac only" dabeisteht.
     
  10. DrBenji

    DrBenji Jonagold

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    22
    Stimmt! Daran hab ich noch garnicht gedacht,du könntest recht haben...ich such mal in wondows foren
     

Diese Seite empfehlen