• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes macht Probleme mit einzelnen Dateien

MAYCAT

Erdapfel
Registriert
22.01.09
Beiträge
3
Also... ich habe einen iPod Nano, 3. Generation. Und das aktuelle iTunes auf einem Laptop mit WindowsVista.
Aber seit gestern kann ich auf einmal einzelne Lieder nicht mehr in iTunes abspielen. Es zeigt sie zwar an, spielt sie aber nicht ab (er werden auch die Cover nicht mehr angezeigt)
Ich habe jetzt mal die ganzen betroffenen Lieder rausgelöscht, kann sie jetzt zu allem Unglück nicht einmal mehr hochladen!!
Die Dateien an sich können aber nicht schuld sein, im WindowsMediaplayer kann ich sie anhören.
Dummerweiße betrifft es meine ganzen Lieblingslieder.
Ansonsten ahben die Lieder nurnoch gemeinsam, dass sie aus dem gleichen Ordner stammen. Es sind aber nicht alle Lieder aus diesem Ordner betroffen.
Bitte helft mir!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hast Du die Songs nach dem Einfügen in die iTunes Bibliothek in einen anderen Ordner geschoben oder umbenannt?
 

MAYCAT

Erdapfel
Registriert
22.01.09
Beiträge
3
Nein..das hatte ich schonmal, aber da ist es nicht. weil sonst zeigt es ja auch dieses nette Ausrufezeichen an :)
Und es betrifft immer mehr Dateien...das macht mir Angst
Und wie gesagt: ich hab mal alle betroffenen Dateien rausgelöscht (nicht der ganze, aber mittlerweile fast der ganze Ordner) und ich kann die auch nicht mehr in die Mediathek ziehen.
Es kommt zwar keine Fehlermeldung, aber die Lieder bekomm ich auch nicht.
 

MAYCAT

Erdapfel
Registriert
22.01.09
Beiträge
3
Bitte Bitte hilft mir jemand?
Es betrifft immer mehr Lieder aus dem Ordner und ich kann mir echt nicht mehr alleine helfen.
 

DrBenji

Jonagold
Registriert
08.03.09
Beiträge
22
Hab dasselbe Problem

habe genau das selbe Problem. und das komische ist, die bei mir betroffenen lieder gehören auch zu meinen lieblingsliedern....
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Redmond hat geentert und Gates macht Apple jetzt von User zu User platt.

Nein, im Ernst. Unter Mac habe ich von solch einem Problem noch nie gehört, deswegen vermute ich, es liegt an der Ordnerstruktur von Windows.
Also besser einmal in einem Windows Forum fragen.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Wenn andere Player die Stücke abspielen, dann liegt meistens ein Problem mit den MP3 Headern vor. (Im Header stehen allgemeine Infos zur Datei, die Bitrate und so ein Zeugs.) Da kann etwas kaputt gegangen sein, und iTunes ist pingeliger als viele andere Programme, was das angeht.

Aber keine Angst, es gibt Lösungen. Zum Beispiel ein solches Programm:

http://www.drtag.de/en/faq_mp3rt.htm

Oder dies:

http://www.gromkov.com/faq/repair/mp3_validator.html

Ihr müsst es halt mal an einzelnen Titel testen.
 

DrBenji

Jonagold
Registriert
08.03.09
Beiträge
22
Wenn andere Player die Stücke abspielen, dann liegt meistens ein Problem mit den MP3 Headern vor. (Im Header stehen allgemeine Infos zur Datei, die Bitrate und so ein Zeugs.) Da kann etwas kaputt gegangen sein, und iTunes ist pingeliger als viele andere Programme, was das angeht.

Aber keine Angst, es gibt Lösungen. Zum Beispiel ein solches Programm:

http://www.drtag.de/en/faq_mp3rt.htm

Oder dies:

http://www.gromkov.com/faq/repair/mp3_validator.html

Ihr müsst es halt mal an einzelnen Titel testen.

denk ich eigentlich nich, weil anfangs spielten sich die lieder ja fehlerfrei ab. komischerweise laufen sie auf meinem iPod, aber eben im iTunes nicht...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
denk ich eigentlich nich, weil anfangs spielten sich die lieder ja fehlerfrei ab. komischerweise laufen sie auf meinem iPod, aber eben im iTunes nicht...

Und dieses iTunes läuft bei dir halt unter Windows... Also frag besser in einem Windows-Forum, es gibt gute Gründe, warum hier bei diesem (Unter-)forum "Mac only" dabeisteht.
 

DrBenji

Jonagold
Registriert
08.03.09
Beiträge
22
Und dieses iTunes läuft bei dir halt unter Windows... Also frag besser in einem Windows-Forum, es gibt gute Gründe, warum hier bei diesem (Unter-)forum "Mac only" dabeisteht.

Stimmt! Daran hab ich noch garnicht gedacht,du könntest recht haben...ich such mal in wondows foren