• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes macht nur Probleme :(

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich bleibe dabei, kompetenz muss bei dir von aussen kommen, darum dieses hier: stelle ein, dass itunes dein musik nicht verwaltet ud dein 350xmas-trakcs bleiben, wo du sie haben möchtest ...
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Dafür gibt es das Feld Kommentar : Xmas
Oder unter Genre : Xmas

Wo ist das Problem? Nochmal, itunes ist nicht winamp.
Abgesehen davon versuchen an einem Sonntag Abend hier vier oder fünf Leute dir zu helfen, aber anstatt mal zielorientiert, konstruktiv damit umzugehen nölst du nur rum : Bäh, das war aber vorher anders.
Nochmal, itunes kann all das, was du willst - es funktioniert nur etwas anders als du es gewohnt bist.
Wenn dir das nun gar nicht behagt ( Du hast es bestimmt schon erkannt : Mac ist nicht Windows ) - bei Aldi gibt es demnächst wieder Medions mit WinAmp und ähnlichen Lächerlichkeiten, die redmond den Leuten als Programm verkauft.
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Was bringt es mir nun das ich alle Songs müheseelig in Xmas Folder gepackt habe Itunes sie aber nun alle wieder rausnimmt und woanders reinschmeisst? Verstehst du soweit worauf ich hinaus möchte? Wenn Itunes alle Songs da lassen würde wo ICH SIE HATTE :) wäre ich auch zufrieden, aufs erste... aber das macht das dingen ja nicht, zumindest finde ich nichts wo ich das einstellen könnte!

Ich denke, es wurde schon erwähnt, weniger aufregen und mehr mit der Funktionsweise des Programms vertraut machen würde Deinem Problem vermutlich helfen.

Was spricht z. B. dagegen, die Songs mit dem Genre "Xmas" zu versehen, schon kannst Du eine automatische Wiedergabeliste anlegen, die alle "Xmas"-Songs beinhaltet und fertig. Wo die auf der Festplatte rumliegen ist völlig nebensächlich.

Es ist übrigens nicht ganz so schwierig, die Einstellung zu finden, die iTunes davon abhält die Dateien umzusortieren, siehe den Screenshot.

Gruß,
UHDriver
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    141,8 KB · Aufrufe: 105

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Ajo versuchen wir es mal...

Wenn ich es Einstelle das Itunes meine MP3s nicht verwaltet, dann können Sie in den Ordnern bleiben, das habe ich soweit verstanden.

Bei der Verwaltung habe ich es jetzt auch rausgehört das Itunes ja in der Lage ist (kommentar) sie dennoch zu Sortieren nach Xmas songs, da habe ich nur ein Problem... bei Mehreren Tausend Liedern (nicht nur Xmas songs) finde ich es etwas lange da überall n Comment hinzuknallen :( von daher schlechte Idee... weiterhin ist es doch total unsinnig da selbst wenn ein Comment hingesetzt wird, die Files ja in verschiedenen Ordnern liegen. Was wäre dann wenn ich nur die Xmas Songs aufn Stick packe, dann müsste ich immer alle Ordner öffnen, die einzelne Datei Kopieren, einfügen aufn Stick!

Sorry das ich euch solche Kopfschmerzen mache, aber jeder fängt mal wo an, dafür hab ich andere Qualitäten die Ihr nicht beherscht, so hebt sich alles wieder auf.

Was den Aldi Rechner angeht, ich bin nicht von Windows auf ein 2400€ Gerät umgestiegen nur um wieder zurück zu wechseln, weil mir diese Software den Kopf zerbricht, das wäre meiner Meinung nach total "Schwachsinning"!

PS: ausserdem nutzte ich auch schon Itunes mit Windows und hatte die Props.. jedes Progg kein Problem, aber Itunes ist nicht mein Fall. Ich kenne mich mit Adobe reihe aus, QuarkXpress, CorelDrawX,C4D, Logik Audio, Cubase etc pp.. bei Itunes bleib ich aber hängen, also bitte so sehr ich euch Danke für die Hilfe, spart euch die Comments Mac ist nicht Windows..

Denn Itunes gibt es für Mac und Windows.. und bei beidem ist es der selbe Ablauf...


Danke euch Trotzdem...
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wenn du xmas Lieder auf einen Stick ziehen willst :

Intelligente Wiedergabe anlegen : Xmas , einstellen : alle Songs mit Kommentar xmas da rein. AUS der Wiedergabeliste auf den Stick ziehen, fertig.


Ausserdem kannst du auch tausend Lieder auf einmal taggen. Zieh halt zunächst nur die Xmas Lieder in tunes. Alle anklicken, taggen, fertig. Itunes sortiert die Interpreten dann ganz von alleine ein. Auch wenn du drei Jahre später den selben Interpreten noch mal dazupackst - er wird richtig einsortiert.
So einen selbstorganisierten Kram hat mir auch mal ein Kollege gegeben : 500 GB Musik, gefühlte 3000 Lieder doppelt. Kann dir bei itunes nicht passieren.
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Bei der Verwaltung habe ich es jetzt auch rausgehört das Itunes ja in der Lage ist (kommentar) sie dennoch zu Sortieren nach Xmas songs, da habe ich nur ein Problem... bei Mehreren Tausend Liedern (nicht nur Xmas songs) finde ich es etwas lange da überall n Comment hinzuknallen :( von daher schlechte Idee... weiterhin ist es doch total unsinnig da selbst wenn ein Comment hingesetzt wird, die Files ja in verschiedenen Ordnern liegen. Was wäre dann wenn ich nur die Xmas Songs aufn Stick packe, dann müsste ich immer alle Ordner öffnen, die einzelne Datei Kopieren, einfügen aufn Stick!

Würde ich so machen: Den Ordner mit den Xmas-MP3s separat importieren. Dann findest Du unter "zuletzt hinzugefügt" eben diese Lieder. Die kannst Du alle auswählen und mit dem Genre "Xmas" versehen.

Wenn Du die dann alle auf einen Stick packen willst, kannst Du sie direkt aus der Wiedergabeliste darauf ziehen. Oder der Mediathek. Du musst die Ordnerstruktur nie anpacken.

Gruß,
UHDriver

P.S.: Irgendwie bin ich zu langsam... :(
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Weiß nicht an deiner Stelle würde ich die Songs erstmal alle manuell in eine Wiedergabeliste schieben, dann alle gleichzeitig auswählen und dann für alle auf einmal das Genre ändern, wenn man das für jeden Titel einzeln macht kostet das wirklich eine Menge Zeit... Da geht das schneller wenn man alle ersteinmal in eine manuelle Wiedergabeliste schiebt und für die zukünftige Wiedergabeliste kannst du ja eine automatische Wiedergabeliste verwenden. Kostet halt alles bissl Aufwand bei der Umstellung, aber danach ist iTunes das komfortablste Programm zur Musikverwaltung, weil iTunes vieles automatisch kann...

Oder du machst es so wie UHDriver es geschrieben hat. :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
statt kommentare zu setzen, ziehe den ordner in den playlistbereich von itunes, es wird dann eine gleichnamige playlist erstellt ...
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Ich mach das jetzt so wie Ihr mir das gesagt habt, wenn wat schief geht hab ich das Backup der MP3s auf der Externen Platte... danke dennoch für die Späte hilfe hier..

Ich meld mich morgen und berichte dann meine Nächtliche Aktion... :)
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
So nachdem ich bis 2 Uhr am Mac saß habe ich nun einiges Geschafft ... *puhh...

noch ein paar Fragen?
Ist es möglich das ich in der Playlist einen Ordner anlegen kann ähnlich wie bei dem Bild hier..

Bild-3.jpg


ich will bezwecken das ich meine Musik auch hier sortieren kann, zb 80er Jahre Musik und dort rein die verschiedenen Alben oder eben Deutsch - Rap und darin die verschiedenen Interpreten... Ist das möglich?

PS: Den Movie trailer hat Itunes selber angelegt... ich möchte aber gerne auch solche Ordner anlegen?!
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ablage _ Neuer Wiedergabe Ordner, dann im Ordner wiederum eigene Wiedergabelisten anlegen.
Da die Lieder manuell oder über Regeln reinziehen, fertig.
Klickst du den Ordner an, hast du alle Lieder der einzelnen Wiedergabelisten im Ordner - klickst du nur eine Wiedergabeliste an, hast du nur die Lieder der entsprechenden Listen.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Solala, vielen dan nochmal für die Antwort, habe noch ne kleine Frage?

Bei den Duplikaten ist es da möglich die auch permanent von der Platte zu löschen oder ist das nur aus der Playlist?


--- UPDATE ----

hat sich erledigt, jetzt nur noch eine letzte Frage; gibt es eine Möglichkeit Radio Streams zu recorden? Also aufzunehmen? Bei Winamp gabs n wunderschickes Tool womit ich Radio aufnehmen konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
...

hat sich erledigt, jetzt nur noch eine letzte Frage; gibt es eine Möglichkeit Radio Streams zu recorden? Also aufzunehmen? Bei Winamp gabs n wunderschickes Tool womit ich Radio aufnehmen konnte...

Such mal hier im Forum. Diese Frage wurde schon 25478452144785 mal beantwortet
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
ich kenne dieses Grundproblem nur allzu gut von einigen meiner Freunde. ich glaube das hat mit winamp oder so zu tun. der grundgedanke den win explorer bzw. Finder zu öffnen und dann nach Musik Dateien/Ordnern zu suchen um sich Wiedergabelisten zu erstellen oder Dateien/Musik abzuspielen/ändern ist einfach falsch...

der 1. schritt sollte einfach sein: iTunes öffnen, dann kann man mit seiner musik lauter schöne sachen anstelln...
 

bayernfan_123

Erdapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
2
so hier hab ich mal was komplett neues also folgendes Problem:
hatte zuerst probleme mit nem pc (windows vista) musste formatieren ....
dann musste ich wieder iTunes neu installiert dann gab es etliche Probleme konnt sie aber fast komplett lösen halt nur fast..
also meine ganzen lieder sin bei iTunes (Version 8.2) jetzt hab ich synchronisiert und es gab probleme. mein computer wäre für ca. 30 Dateien nicht aktiviert aber das hab ich schon vielmals gemacht. doppelklick usw.
oder unter store- computer aktivieren...
dabei hat mir iTunes mehrfach bestätigt dass ich bereits 5 pcs aktiviert habe
was soll ich machen alle lieder bzw. filme sind orginal aus dem store
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
so hier hab ich mal was komplett neues also folgendes Problem:
hatte zuerst probleme mit nem pc (windows vista) musste formatieren ....
dann musste ich wieder iTunes neu installiert dann gab es etliche Probleme konnt sie aber fast komplett lösen halt nur fast..
also meine ganzen lieder sin bei iTunes (Version 8.2) jetzt hab ich synchronisiert und es gab probleme. mein computer wäre für ca. 30 Dateien nicht aktiviert aber das hab ich schon vielmals gemacht. doppelklick usw.
oder unter store- computer aktivieren...
dabei hat mir iTunes mehrfach bestätigt dass ich bereits 5 pcs aktiviert habe
was soll ich machen alle lieder bzw. filme sind orginal aus dem store

Zum einen wirst du in einem Apple-Forum kaum Hilfe zu iTunes auf einem Windows-PC finden.
Zum anderen ist die Sache doch klar, iTunes sagt es ja selbst: du hast bereits 5 Computer zum Abspielen der Musik aktiviert. Du musst alte/nicht mehr verwendete Computer wieder deaktivieren, dann kannst du deinen aktuellen dafür aktivieren.
 

bayernfan_123

Erdapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
2
nein so meinte ich das nicht also orginal zitat von iTunes:
Dieser Computer ist bereits aktiviert.
Einschließlich dieses Computers haben sie ein Computer ihrer verfügbaren 5 Computer aktiviert.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Also, da ich eine recht große Musiksammlung habe (ca. 350 GB - alte Schallplatten, CDs, Klassik in Lossless etc.) kann ich meine Musik nicht direkt in die iTunes Bibliothek laden, sondern habe alles auf einer externen Festplatte gespeichert. Soviel zur Vorgeschichte.

Leider habe ich in letzter Zeit immer wieder Probleme mit iTunes. Es hängt sich auf, wenn ich Musik aus einem Ordner abspielen will (also nicht direkt in iTunes) dann geht es entweder total lahm oder hängt sich sofort auf. Auch generell ist das .app leidig langsam, einfach zum aufregen....

Habe einen MB 2,2 GHz mit 4GB Ram, ich denke der wird wohl eine Bibliothek mit ca. 68000 Titeln packen... Ich mochte iTunes eigentlich auch nochnie, hatte damals (schon ewig her) auf Windows noch WinAmp verwendet, da lief eigentlich immer alles super. Aber seit ich auf Mac bin halt mit iTunes, aber richtig zufrieden war ich damit nochnie.

Habe schon die Zugriffsrechte des öfteren repariert, jedesmal gibts Probleme mit den Ist-Werten im iTunes... Hat einer paar Tipps, wie man iTunes ordentlich optimieren kann? Wär euch sehr dankbar.

Lg
Alex
 

coolhand

Elstar
Registriert
31.08.07
Beiträge
73
Ich muss doch nochmal nerven: Ich habe zwei Phänomene (weiterhin)
a) songs liegen sichtbar auf der Platte und werden trotzdem nicht gespielt
b) Sonsgs liegen sichtbar auf der Platte, starten zu spielenund springen dann nach kurzer Zeit mittendrin zu einem anderenSong.
Sind diese Sachen korrupt und nur noch zu löschen? Versuche mit den HDD-Tools haben nicht geholfen :(.
Tipp für mich?