1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes - Lyrics

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Spine, 23.01.10.

  1. Spine

    Spine Granny Smith

    Dabei seit:
    05.01.10
    Beiträge:
    14
    Hi,

    ich bin schon länger auf der Suche nach einem Programm, dass mir die Lyrics meiner Lieder automatisch in die Infos speichert, so dass ich diese auf dem iPod lesen kann. Gibts sowas überhaupt, oder muss ich die Lyrics mühevoll von Hand eintragen?

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß Spine
     
  2. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
  3. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
  4. Spine

    Spine Granny Smith

    Dabei seit:
    05.01.10
    Beiträge:
    14
    danke!
    werde die Programme mal testen.

    gruß Spine
     
  5. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
  6. LeonoreRaven

    LeonoreRaven Granny Smith

    Dabei seit:
    08.12.09
    Beiträge:
    12
    Ich hab jetzt GimmeSomeTune undprinzipiell ist das auch toll, aber so ganz funktioniert es irgendwie nicht: Automatisch werden nur de ersten paar Zelen der Lyrics angezeigt, dann steht da nur "[...]". "Fetch Lyrics again" schafft dann erst mal abhilfe und alles sieht richtig aus, wenn man Itunes aber neu startet sind die vollständigen texte aber wieder weg.

    Liegt das wieder mal an LyricsWiki? Oder mach ich was falsch?
     
  7. pseudonym13

    pseudonym13 Alkmene

    Dabei seit:
    30.09.09
    Beiträge:
    30
    TunesInstructor und GimmeSomeTune gehen wegen LyricWiki nicht mehr. GetLyric funkioniert (wieder?). Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis GimmeSomeTune und TunesInstructor auch wieder gehen.
    Ich benutze TunesArt.
    Das gefällt mir zur Zeit am besten.
    Was ist "Fetch Lyrics again"? Vermutlich lädt das nur den Text runter, speichert ihn aber nicht in der Song-Datei ab.
     
  8. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Hallo,

    Woher hast Du die Informationen?
    Tune•Instructor funktioniert definitiv.

    Viele Grüße
     
  9. pseudonym13

    pseudonym13 Alkmene

    Dabei seit:
    30.09.09
    Beiträge:
    30
    Mit "funktioniert nicht mehr" meinte ich, dass die Lyrics nicht mehr aus dem Internet geladen werden. Ansonsten funktionieren die natürlich.
    Lädt bei dir Tune•Instructor Texte die in iTunes noch nicht vorhanden sind?? Also bei mir nicht.
    Das LyiricWiki hatte bisher eine Schnittstelle über welche die ganzen Programme die Lyrics geladen haben. Auf Druck der Musikindustrie musste diese geschlossen werden. Siehe z.B. hier:
    http://www.iphoneblog.de/2009/08/05/api-fur-lyricwiki-abgeschnitten/

    GetLyric lädt die Songs aus dem Internet aber gefällt mir sonst nicht sonderlich. Und gerade eben habe ich festgestellt, dass TunesArt auch wieder korrekt funktioniert!
     
    #9 pseudonym13, 03.04.10
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.10
  10. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Hallo,

    Kurzum: Ja.

    Verwendest Du auch Tune•Instructor 3.1?

    Viele Grüße
     
  11. cagediver

    cagediver Stechapfel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    163
    SongGenie 2 von www.equinux.com, ist jedoch kostenpflichtig, ich nutze es und bin voll und ganz zufrieden.
     
  12. Loooki

    Loooki Beauty of Kent

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    2.169
    Heißt TunesArt jetzt Cover Sutra?
     
  13. pseudonym13

    pseudonym13 Alkmene

    Dabei seit:
    30.09.09
    Beiträge:
    30
    ich denke nicht.

    Auf der Seite von TunesArt ist zu lesen, dass das letzt Update am 10.02.2010 raus kam (version 0.9.5).
    http://tunesart.airisgps.fr/

    Cover Sutra ist bereits bei Version 2.2.2
    http://www.sophiestication.com/coversutra/

    TunesArt ist kostenlos Cover Sutra nicht.
    Cover Sutra hat zwar eine ganz hübsche Oberfläche und die Suchfunktion sieht toll aus aber dafür hat es keine Unterstützung für Songtexte. Außerdem kann man die Größe des Covers auf dem Schreibtisch nicht verändern.
     

Diese Seite empfehlen