• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes - Lyrics

Spine

Granny Smith
Registriert
05.01.10
Beiträge
14
Hi,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem Programm, dass mir die Lyrics meiner Lieder automatisch in die Infos speichert, so dass ich diese auf dem iPod lesen kann. Gibts sowas überhaupt, oder muss ich die Lyrics mühevoll von Hand eintragen?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Spine
 

Spine

Granny Smith
Registriert
05.01.10
Beiträge
14
danke!
werde die Programme mal testen.

gruß Spine
 

LeonoreRaven

Granny Smith
Registriert
08.12.09
Beiträge
12
Ich hab jetzt GimmeSomeTune undprinzipiell ist das auch toll, aber so ganz funktioniert es irgendwie nicht: Automatisch werden nur de ersten paar Zelen der Lyrics angezeigt, dann steht da nur "[...]". "Fetch Lyrics again" schafft dann erst mal abhilfe und alles sieht richtig aus, wenn man Itunes aber neu startet sind die vollständigen texte aber wieder weg.

Liegt das wieder mal an LyricsWiki? Oder mach ich was falsch?
 

pseudonym13

Alkmene
Registriert
30.09.09
Beiträge
30
TunesInstructor und GimmeSomeTune gehen wegen LyricWiki nicht mehr. GetLyric funkioniert (wieder?). Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis GimmeSomeTune und TunesInstructor auch wieder gehen.
Ich benutze TunesArt.
Das gefällt mir zur Zeit am besten.
Was ist "Fetch Lyrics again"? Vermutlich lädt das nur den Text runter, speichert ihn aber nicht in der Song-Datei ab.
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Hallo,

TunesInstructor und GimmeSomeTune gehen wegen LyricWiki nicht mehr.

Woher hast Du die Informationen?
Tune•Instructor funktioniert definitiv.

Viele Grüße
 

pseudonym13

Alkmene
Registriert
30.09.09
Beiträge
30
Mit "funktioniert nicht mehr" meinte ich, dass die Lyrics nicht mehr aus dem Internet geladen werden. Ansonsten funktionieren die natürlich.
Woher hast Du die Informationen?
Tune•Instructor funktioniert definitiv.
Lädt bei dir Tune•Instructor Texte die in iTunes noch nicht vorhanden sind?? Also bei mir nicht.
Das LyiricWiki hatte bisher eine Schnittstelle über welche die ganzen Programme die Lyrics geladen haben. Auf Druck der Musikindustrie musste diese geschlossen werden. Siehe z.B. hier:
http://www.iphoneblog.de/2009/08/05/api-fur-lyricwiki-abgeschnitten/

GetLyric lädt die Songs aus dem Internet aber gefällt mir sonst nicht sonderlich. Und gerade eben habe ich festgestellt, dass TunesArt auch wieder korrekt funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:

pseudonym13

Alkmene
Registriert
30.09.09
Beiträge
30
ich denke nicht.

Auf der Seite von TunesArt ist zu lesen, dass das letzt Update am 10.02.2010 raus kam (version 0.9.5).
http://tunesart.airisgps.fr/

Cover Sutra ist bereits bei Version 2.2.2
http://www.sophiestication.com/coversutra/

TunesArt ist kostenlos Cover Sutra nicht.
Cover Sutra hat zwar eine ganz hübsche Oberfläche und die Suchfunktion sieht toll aus aber dafür hat es keine Unterstützung für Songtexte. Außerdem kann man die Größe des Covers auf dem Schreibtisch nicht verändern.