• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes löscht mir meine Cover und ändert Album name Hilfe

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
In dem Bild sieht man, dass der Ort des Titels das TimeMachine-Backup ist.
Da kann das ja nicht funktionieren.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Das tut nichts zur Sache. Mit Mediathek zusammenlegen kannst du all deine externen Songs in deine Mediathek kopieren lassen – falls du iTunes die Ordnerverwaltung überlässt. Externe Dateien werden von iTunes meines wissens nicht angerührt.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Erst mal überlegst du wo deine Musik eigentlich liegen soll. Hast du in den Einstellungen von iTunes mal den Speicherort verändert? Falls nicht, wird ja standardmäßig /Benutzer/BJOERN/Musik/iTunes verwendet. Falls du damit einverstanden bist, muss du unter Erweitert beide Optionen ankreuzen (Verwalten ... und ... in Musik-Ordner kopieren). Danach führst du Ablage/Mediathek/Mediathek zusammenlegen aus. Dann kopiert iTunes alle Songs, die nicht in /Benutzer/BJOERN/Musik/iTunes leigen in diesen Ordner. Ab da kannst du in iTunes Meta-Daten ändern und die Dateien werden automatisch angepasst, umbenannt und in die richten Alben-Ordner verschoben.
 

Bjoern2500@

Braeburn
Registriert
04.11.07
Beiträge
43
Hallo,

ich habe meine Musik inzwischen auf eine externe Platte gepackt....

Speicherort gewählt und dann Mediatek zusammen gelegt ...

Das heist ich habe auf meinem Rechner Selbst nichts mehr drauf ..


soll ich dazu mal nen Bild einstellen ??

Gruß
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Und wie kommt der Song aus dem Time-Machine-Verzeichnis da rein? Oder hast du das jetzt gerade erst gemacht. Wie sehen die Optionen bei dir unter Erweitert aus?