• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes löscht mir meine Cover und ändert Album name Hilfe

Bjoern2500@

Braeburn
Registriert
04.11.07
Beiträge
43
Hallo,

Ich Arbeite mit einem iMac Alu,

Ich habe das Programm Album Art drauf..

Um einige Cover zu Laden habe ich als Album Name den Titel angeben.

Nun Das Cover Konnte ich danach laden und auch einfügen.

Soweit so gut.

Wenn ich nun aber auf das Bild (Cover einen Doppel Klick mache) um es abzuspielen, löscht der der Cover von alleine und Ändert den Text von Album wieder in das Ursprüngliche.

Weis wer was ich Falsch mache???
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich denke, wenn du das Cover zuweist, wird der Albumname einheitlich gesetzt. Warum setzt du den Titelnamen denn in das Album-Feld? Der gehört da nicht hin.
 

Bjoern2500@

Braeburn
Registriert
04.11.07
Beiträge
43
Hallo,

Also das mache ich da ich nicht weis wie das ein oder andere Album heist.

(Ich sag mal da steht xxx bei Album) wenn ich das nun ändere auf den Künstler oder Titel dann findet er das Cover.

Sonst leider nicht... Nun wenn ich das jetzt gemacht habe dann ist es so lange gut bis ich da drauf klicke dann steht wieder das alte (xxx) da...
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Das alte xxx kommt aber erst wieder, wenn Album Art das Cover gesetzt hat oder nimmt iTunes generell keine manuellen Änderungen an?
 

Bjoern2500@

Braeburn
Registriert
04.11.07
Beiträge
43
Also

Erst ändere ich von XXX auf zb. Let it be

Dann lasse ich Album Art nach dem Cover Suchen.

Dann füge ich das Cover ein.

Dann ist alles perfekt doch wenn ich dann abspielen will muss ich ja entweder den die Titel in der Liste anklicken oder in Cover flow bei beidem ändert sich dann der Titel wieder auf xxx und das Cover verschwindet wieder
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn du nun den Titel änderst, aber kein Album Art ausführst funktioniert es dann? Was ist wenn du deine Titel änderst, iTunes neu startest und dann erst Album Art ausführst?
 

Bjoern2500@

Braeburn
Registriert
04.11.07
Beiträge
43
Hallo (sorry für die Späte Antwort Arbeiten..)

Also das geht auch nicht es scheint so als ob des XXX einfach fest am Titel hängt ????

Es Liegt also nicht am Cover einfügen...
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hast du Schreibrechte? Wenn's eine MP3-Datei ist, hilft evtl. das Konvertieren der ID3-Tags (Rechtsklick auf Song).
 

Bjoern2500@

Braeburn
Registriert
04.11.07
Beiträge
43
Ähm wie mienst du das Schreibrechte??

Also ich bin der einzigste nutzer auf dem MAC.

Gruß
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Drücke mal ⌘I auf dem Song im Finder (⌘R in iTunes zeigt den Song im Finder).
 

Bjoern2500@

Braeburn
Registriert
04.11.07
Beiträge
43
Hi ja da öffnet der dann so nen info fenster ich hab mal nen Foto gemacht

bildgq7.tiff




http://img117.imageshack.us/img117/3662/bildgq7.tiff
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Sieht normal aus, hast du das mit den ID3-Tags schon probiert?
 

Bjoern2500@

Braeburn
Registriert
04.11.07
Beiträge
43
Hallo,

nein habe ich nocht nicht was mache ich denn damit und wie??

Gruß
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Es gibt verschiedene Arten (Formate), wie die Infos in die Datei geschrieben werden. Wenn die Dateien evtl. vorher mit einem anderen Programm erstellt wurden, kann es sein, das iTunes das Format nicht richtig erkennt und sicherheitshalber alle Änderungen nur eine seine Datenbank aufnimmt. Durch ändern des Formats (ID3-Version) müsste es für iTunes wieder beschreibbar werden. Mit ⌘I unter Übersicht kannst du sehen, im welchen Format die MP3 vorliegt. Ich würde alles zu ID3 v2.4 konvertieren oder niedriger, falls ein MP3-Player vorliegt, der nicht mit den hohen Versionen klarkommt.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn du iTunes deine Musik verwalten lässt, dann heißt der Ordner immer genau wie das Album. Wenn du das Album umbenennst, ändert sich eigentlich auch der Ordnername.

Konvertiere mal nach v2.4
 

Bjoern2500@

Braeburn
Registriert
04.11.07
Beiträge
43
Also bin auf den Titel dann auf Rechtsklick dann auf ID3 Tags konvertieren dann hacken auf ID3 Tag Version hacken rein gemacht dann auf Version V2.4

Dann auf (Weiter oder Ok)




Und es geht nix... Es ändert sich nicht es bleibt bei version 2.3

Also alles beim Alten..
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Kannst du die Datei im Finder denn umbenennen?
 

Bjoern2500@

Braeburn
Registriert
04.11.07
Beiträge
43
Hallo, im Finder habe ich nun ein paar tage rum Probiert...

Erst habe ich den Titel zum Sänger zugeordnet dann bin ich hin gegangen habe den Ordner XXX

gelöscht.

Dann habe ich das in Itunes auch geändet und habe das Cover hinzugefügt...

Danch bin ich nun noch mal in den Finder habe die Datei geschützt...

und ergebnis... ES GEHT IMMER NOCH NICHT....

Er geht hin und löscht den erstellten Ordner und mach sich dann den alten XXX Ordner wieder...


Das gibt es doch nicht .. Weis wer weiter ?????????
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ist dein iTunes denn so konfiguriert, dass der Musik-Ordner verwaltet wird? (Unter Einstellungen/Erweitert)