1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Library kann nicht gesichert werden?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Columbo, 05.03.08.

  1. Columbo

    Columbo Carola

    Dabei seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    112
    Hallo!
    Seit einigen Tagen erhalte ich immer wieder folgende Meldung:
    "Die Datei 'iTunes Library' konnte nicht gesichert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-54)"
    Kann das daran liegen, dass ich die Mediathek dieses Rechners für iTunes Zugriffe von anderen Rechnern nutze?
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    hast du noch genug speicherplatz auf deinem rechner? normal kommt das, wenn der computer speichermäßig auf letzter rille fährt...
     
  3. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Kaum

    Fehler -54 :
    permErr Softwaresperre auf Datei; kein Teilnehmer [Berechtigungsfehler beim Öffnen der Datei]
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=9805-de
     
  4. Columbo

    Columbo Carola

    Dabei seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    112
    Ja - das hatte ich mir schon gedacht. Aber wie kommt das? Ich habe eigentlich auf allen Rechnern Adminrechte - ganz besonders auf dem, auf dem angeblich die Datei nicht gesichert werden kann.
    Noch eine Idee?
     
  5. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Was sagt denn das Info-Fenster über die Rechte der betreffenden Datei?
     
  6. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    jahre später..., ich habe heute das erste mal auch dieses problem. kommt andauernd.
    gibt es eine erklärung?
     
  7. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Ich häng mich hier mal rein, da der obige LInk nicht mehr funktioniert. Bei mir komme seit gestern auch dieser Fehler. Speicher sind noch über 120 GB frei, das kann es nicht sein.
     
  8. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    Ich weiß gar nicht, wie ich das Problem gelöst habe oder sich gelöst hat. Aber bei mir isses vorbei. Nicht mehr vorgekommen seit meines letzten Posts.
    Ideen:
    Rechte reparieren, iTunes neu starten, Rechner neu starten, cache leeren?
    Die Standards eben.
     
  9. Alex-Shaman

    Alex-Shaman Tokyo Rose

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    67
    So,

    nun bin ich auch dran.

    *Die Datei "iTunes Library" konnte nicht gesichert werden.
    Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. (-54)*

    Hier noch mal die Fehlernummern:
    http://support.apple.com/kb/HT1618?viewlocale=de_DE

    54 ist also : Softwaresperre auf Datei; kein Teilnehmer [Berechtigungsfehler beim Öffnen der Datei]

    Nur wie finde ich diese Datei?
     
  10. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Welche Datei? "iTunes Library"? Die ist doch wirklich einfach zu finden in ~/Musik/iTunes. Oder hast du sie verschoben?
     
  11. Alex-Shaman

    Alex-Shaman Tokyo Rose

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    67
    ich bin jetzt davon ausgegangen das es sich um eine einzelne Datei in der Library handelt die das Problem verursacht.
    Deshalb meine Frage wie ich diese "einzelne" Datei finde.

    Was aber wohl ein Denkfehler von mir war.

    Ich könnte also die Datei *iTunes Library.itl* löschend durch eine ältere Version ersetzen?
    Diese sind ja im Ordner "Previous iTunes Libraries".

    Was steht da eigentlich drin?
     

Diese Seite empfehlen