iTunes Library kann nicht gesichert werden?

Columbo

Carola
Registriert
12.03.06
Beiträge
112
Hallo!
Seit einigen Tagen erhalte ich immer wieder folgende Meldung:
"Die Datei 'iTunes Library' konnte nicht gesichert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-54)"
Kann das daran liegen, dass ich die Mediathek dieses Rechners für iTunes Zugriffe von anderen Rechnern nutze?
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
hast du noch genug speicherplatz auf deinem rechner? normal kommt das, wenn der computer speichermäßig auf letzter rille fährt...
 

Columbo

Carola
Registriert
12.03.06
Beiträge
112
Ja - das hatte ich mir schon gedacht. Aber wie kommt das? Ich habe eigentlich auf allen Rechnern Adminrechte - ganz besonders auf dem, auf dem angeblich die Datei nicht gesichert werden kann.
Noch eine Idee?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
jahre später..., ich habe heute das erste mal auch dieses problem. kommt andauernd.
gibt es eine erklärung?
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Ich häng mich hier mal rein, da der obige LInk nicht mehr funktioniert. Bei mir komme seit gestern auch dieser Fehler. Speicher sind noch über 120 GB frei, das kann es nicht sein.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Ich weiß gar nicht, wie ich das Problem gelöst habe oder sich gelöst hat. Aber bei mir isses vorbei. Nicht mehr vorgekommen seit meines letzten Posts.
Ideen:
Rechte reparieren, iTunes neu starten, Rechner neu starten, cache leeren?
Die Standards eben.
 

Alex-Shaman

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
113
So,

nun bin ich auch dran.

*Die Datei "iTunes Library" konnte nicht gesichert werden.
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. (-54)*

Hier noch mal die Fehlernummern:
http://support.apple.com/kb/HT1618?viewlocale=de_DE

54 ist also : Softwaresperre auf Datei; kein Teilnehmer [Berechtigungsfehler beim Öffnen der Datei]

Nur wie finde ich diese Datei?
 

Alex-Shaman

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
113

ich bin jetzt davon ausgegangen das es sich um eine einzelne Datei in der Library handelt die das Problem verursacht.
Deshalb meine Frage wie ich diese "einzelne" Datei finde.

Was aber wohl ein Denkfehler von mir war.

Ich könnte also die Datei *iTunes Library.itl* löschend durch eine ältere Version ersetzen?
Diese sind ja im Ordner "Previous iTunes Libraries".

Was steht da eigentlich drin?