• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes-LAME Plugin und MP3 Qualität

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Man sollte aber selbst testen. Die gelieferte Qualität hängt ja auch vom Equipment, vom Ohr und der Musikrichtung ab. Mir persönlich ist es egal. Ich nehme iTunes AAC mit 256kbps da ich keine Kompatibilitätsprobleme habe und Platz genug. Wenn ich die Musik auf einem mp3-Player hören wollte, würde ich wahrscheinlich einfach iTunes-mp3 mit 192 oder 256 nehmen. Whatever, i.d.R. habe ich sowieso die Original-CD oder Lossless hier rumliegen und kann je nach Anwendung meine Kodierer anpassen.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Also das hättest du dir jetzt auch sparen können. LAME ist immer noch ein Audio-Codec, den man durchaus in einer Grafik vergleichen kann, keine "Musik".

Aber Bilder, die gut klingen, hört sich interessant an... Man könnte mal ja ein Bild to Musik-Converter entwickeln, für alle blinden Menschen! :-D
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Hm, glaub schon.


Edit: Ah, ne. :p Hab ich auch schonmal benutzt.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Bin ich so blind beim Suchen, der letzte User von Lame für iTunes, oder...?

Wie sind die Erfahrungen bei Euch mit SL? Bevor ich das jetzt installiere und auch nur die erste Inkompatibiltät auf SL selbst verursacht hätte, wäre ich für Hinweise dankbar.

In der Wiki-Liste finde ich es bisher nicht. Gruß
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Du wirst der letzte User sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du da große Inkompatibilitäten verursachst, is ja nur ein Apple-Script und ne binary.

Edit: 2.0.9-34 läuft wunderbar.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
So, nun bin ich auch dabei. Läuft in der Tat.

Aber bin ich echt der letzte User? Ich meine, bei VBR ist das Ding für MP3 noch immer das Maß der Dinge.

Danke Dir :-D
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Wie, verstehe nicht? Was meinst du mit „Maß der Dinge“ bezüglich VBR?

Danke für's Karma, übrigens =)