iTunes lädt keine Cover mehr

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Hallo,

seit einiger Zeit lädt mein iTunes leider keine Cover mehr.
Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?


Danke!
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Mediathek -> CD Cover laden?
Leider nein...
 

Benutzer 176034

Gast
Geht bei mir auch schon lange nicht mehr.
Ich knipse die Cover als Screenshot aus dem Internet und füge das Bild in die Tags des Albums ein.
Bumms - ist ein Cover da.
Der Rechner macht, was ich sage, nicht andersrum...
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und staettler

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ok. Ist es ein genereller Bug oder gibt es die Funktion nicht mehr?
 

Benutzer 176034

Gast
Sie wird angeboten im Kontext-Menü - also gibt es sie noch und wir haben es hier mit einem (von vielen) Bug zu tun.
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Das Thema "Cover" ist und war schon immer ein leidiges ITunes Thema. Und seit Apple Music und Match ist es nicht wirklich besser geworden. Selbst bei ITunes Downloads. Von fremden Quellen rede ich erst gar nicht.
Damit meine Mediathek sauber bleibt, nutze ich die App Tagr, um die ID3-Tags von Musik zu sichten, editieren und zu säubern. Das macht selbst dann Sinn, wenn man eine CD direkt in ITunes importiert, denn so mancher Vorschlag aus Coupertino ist - gelinde gesagt - lachhaft. Also: 1. Musikdateien ins Tagr-Fenster ziehen und markieren. 2. Tags ggf. korrigieren und erweitern. 3. Coverbild ins Tagr Fenster ziehen. 4. Speichern 5. Dateien ins ITunes Fenster ziehen. 6. Fertig! Wenn ITunes die Mediathek verwaltet, können die externen Dateien gelöscht werden...
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Ich nehme einfach mal an, dass es kein Bug ist, sondern dass die Apple Cover-Datenbank einfach zu lückenhaft ist. Da werden wir wohl mit leben müssen.
 

Benutzer 176034

Gast
Das ist es nicht. Es werden auch die Cover nicht mehr geladen, die es vorher gegeben hat.
Das Problem besteht an anderer Stelle.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Eben,
manche Cover sind generell vorhanden (z.b. wenn das Album über den Store gekauft wird).
Aber nachträglich geladen nicht mehr...
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Könnte ja auch was mit irgendwelchen Copyrights zu tun haben....
 

Benutzer 176034

Gast
Das Recht auf das Cover kaufst Du doch mit oder etwa nicht?
 

Benutzer 176034

Gast
Weil sie einfach gut drauf sind...?
Ich habe zum Beispiel alle Longplayer von den Toten Hosen händisch eingelesen. Mal war das Cover da und mal auch nicht.
Das kann es also auch nicht sein.
 

Skater

Morgenduft
Registriert
13.12.14
Beiträge
164
Bei mir fehlen auf dem iMac über 100 Coverbilder. Auf dem iPad und auf meinem iPhone sind sie alle drauf. Wie bekomme ich die Cover auf den iMac?
Das ist mir nach dem Update auf Catalina aufgefallen!
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
In der Regel funktioniert das Cover laden. Allerdings geht das bei mir nur, wenn ich die Alben in der Listenansicht habe.
Ein Rechtsklick auf das Coverfeld und dann "Cover laden". Anschliessend lasse ich das Cover mit einem Script
in die Datei schreiben.
 

Skater

Morgenduft
Registriert
13.12.14
Beiträge
164
Ich danke dir. Werde es mal versuchen und später berichten!
 

Skater

Morgenduft
Registriert
13.12.14
Beiträge
164
Klappt bei mir leider nicht. Muß die über 100 Cover manuell einfügen. Trotzdem vielen Dank!