1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes lädt einiges nicht auf den iPod

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von wfwbinder, 11.04.08.

  1. wfwbinder

    wfwbinder Gast

    Folgendes Problem habe ich seit zwei Tagen (davor 6 Monate, solange ich Apple und iPod habe, keine):
    Mir wurde vor drei Tagen eine Meldung gezeigt, an die ich mich nicht mehr genau erinnere. Irgendeine Störung. Empfehlung: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu laden.

    Kein Problem, habe ich gemacht.

    Nun habe ich aber ein Problem, denn einige der Videos werden nicht mehr auf den iPod geladen mit der Bemerkung, dass das Videoformat vom iPod nicht unterstützt wird.

    Diese Meldung erscheint mir unlogisch, denn vorher waren die gleichen Videos schon drauf und zweitens sind sie über iTunes geladen worden (MacTV ist übrigens auch dabei).

    Woran kann das liegen?
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    1) Welches iPod Modell?
    2) Welches Format haben die Videos?
    3) Hast du Quick Time Pro?
    3.1) Dann mach einen Rechtsklick auf die Videos und setze sie ins iPod-Format.
    4) Versuch dir mal diesen Podcast zum Beispiel neu vom Store herunterzualden und schau ob es dann klappt!
     
  3. wfwbinder

    wfwbinder Gast

    Hallo Yoshi, danke für die Antwort.
    1. iPod classic 160
    2. mpg 4, so wie ich sie vom Server im itunes store bekomme
    3. nur quick time player
    3. 1. entfällt damit wohl aber frage, was ist das iPod Format?
    4. habe ich natürlich als erstes probiert, weil mir das logisch erschien. die Fehlermeldung blieb gleich

    Grüße
    walter
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Komisches Problem...o_O

    iPod Format: .mpeg4, .m4v

    Schonmal den iPod resettet?
    Sonst such mal bei Google nach "iPod-Convertern", die dir Videos und Filme in das iPod-Format kopieren und versuch es da reinzustecken...
    Eigentlich ist es ja schon im richtigen Format, aber vllt. liegt trotzdem irgendein Fehler drin und deswegen versuch es nochmal zu konverten wenn du was findest bei Google. Mit QT Pro hättest du es auch leicht umwandeln können direkt in iTunes...wäre das einfachste gewesen.
     

Diese Seite empfehlen