• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes lädt einiges nicht auf den iPod

  • Ersteller wfwbinder
  • Erstellt am

wfwbinder

Gast
Folgendes Problem habe ich seit zwei Tagen (davor 6 Monate, solange ich Apple und iPod habe, keine):
Mir wurde vor drei Tagen eine Meldung gezeigt, an die ich mich nicht mehr genau erinnere. Irgendeine Störung. Empfehlung: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu laden.

Kein Problem, habe ich gemacht.

Nun habe ich aber ein Problem, denn einige der Videos werden nicht mehr auf den iPod geladen mit der Bemerkung, dass das Videoformat vom iPod nicht unterstützt wird.

Diese Meldung erscheint mir unlogisch, denn vorher waren die gleichen Videos schon drauf und zweitens sind sie über iTunes geladen worden (MacTV ist übrigens auch dabei).

Woran kann das liegen?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
1) Welches iPod Modell?
2) Welches Format haben die Videos?
3) Hast du Quick Time Pro?
3.1) Dann mach einen Rechtsklick auf die Videos und setze sie ins iPod-Format.
4) Versuch dir mal diesen Podcast zum Beispiel neu vom Store herunterzualden und schau ob es dann klappt!
 

wfwbinder

Gast
Hallo Yoshi, danke für die Antwort.
1. iPod classic 160
2. mpg 4, so wie ich sie vom Server im itunes store bekomme
3. nur quick time player
3. 1. entfällt damit wohl aber frage, was ist das iPod Format?
4. habe ich natürlich als erstes probiert, weil mir das logisch erschien. die Fehlermeldung blieb gleich

Grüße
walter
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo Yoshi, danke für die Antwort.
1. iPod classic 160
2. mpg 4, so wie ich sie vom Server im itunes store bekomme
3. nur quick time player
3. 1. entfällt damit wohl aber frage, was ist das iPod Format?
4. habe ich natürlich als erstes probiert, weil mir das logisch erschien. die Fehlermeldung blieb gleich

Grüße
walter
Komisches Problem...o_O

iPod Format: .mpeg4, .m4v

Schonmal den iPod resettet?
Sonst such mal bei Google nach "iPod-Convertern", die dir Videos und Filme in das iPod-Format kopieren und versuch es da reinzustecken...
Eigentlich ist es ja schon im richtigen Format, aber vllt. liegt trotzdem irgendein Fehler drin und deswegen versuch es nochmal zu konverten wenn du was findest bei Google. Mit QT Pro hättest du es auch leicht umwandeln können direkt in iTunes...wäre das einfachste gewesen.