1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes komplett von Time Machine wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von chivasben, 07.03.10.

  1. chivasben

    chivasben Ontario

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    341
    Hallo AT'ler,

    jetzt hat es mich auch erwischt, dass ich ein großes Problem mit iTunes habe.

    Bis gestern hat noch alles funktioniert, iTunes ist immer ganz normal gestartet.
    Als ich es heute starten wollte kam auf einmal folgende Meldung.

    iTunes..jpg

    iTunes hat dann eine neue Bilbiothek angelegt aber seitdem funktioniert gar nichts mehr.
    Alles ist weg :(

    Das einzige was ich gestern gemacht habe, ist mit CoverScout und SongGenie etwas "rumgespielt".
    Habe die etwas im Verdacht mir iTunes zerschossen zu haben.

    Ich habe dann ein Time Machine Backup von letzter Nacht wiederhergestellt (den ganzen iTunes Ordner) aber das brachte keine Besserung. CoverScout und SongGenie hab ich auch davor benutzt.

    Hab auch schon alles mögliche versucht die itunes.plist zu löschen etc aber ich bekomme ich eine leere Bibliothek.

    Ich würde jetzt gerne ein Backup vom 05.03 zurückspielen, denn da ging alles 100%.
    Muss ich hierfür einfach den iTunes Ordner komplett ersetzen lassen oder auch die

    com.apple.iTunes.plist
    com.apple.iTunes.eq.plist
    com.apple.iTunesHelper.plist

    Ist es normal, dass ich z.B. bei der iTunes.plist noch 4 weitere dateien hab, die ungefähr so aussehen "com.apple.iTunes.plist.Mu7kl".
    Da ist überall nach dem plist noch ein "Anhang".

    Ich hatte auch nie eine eine xml Datei im iTunes Ordner und trotzdem hat alles immer funktioniert. Kann es sein, dass er auf einmal des wegen rumzickt?

    Wie kann ich jetzt das Backup vom 05.03 wiederherstellen und falls nötig eine xml erstellen lassen?

    Vielen Dank schon mal
     
  2. zwerchserver

    zwerchserver Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    71
    Vielleicht denke ich jetzt zu einfach, aber lass doch einfach den Ordner Users\USERNAME\Music\iTunes wiederherstellen. Das klappt bei mir immer bestens.
     
  3. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    hast du iTunes schon mal mit gedrückter alt taste gestartet und die alte Libary ausgewählt?
     
    phdobler gefällt das.
  4. dirkmedi

    dirkmedi Empire

    Dabei seit:
    15.01.10
    Beiträge:
    89
    Mich würd interessieren, ob das Problem gelöst wurde...
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Die plist-Dateien sind ziemlich uninteressant, wichtig sind die Librarydateien im iTunes-Ordner. Daß da vorher nie eine xml-Datei war, wage ich zu bezweifeln. Möglicherweise wurde die Extension nicht angezeigt, aber iTunes Music Library.xml und iTunes Library sind die beiden dateien, in denen die allermeisten Informationen stecken.
     
  6. phdobler

    phdobler Erdapfel

    Dabei seit:
    05.03.15
    Beiträge:
    1
    Danke, dass war mein gesuchter Tip!
    Perfekt!
     

Diese Seite empfehlen