• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes komplett von Time Machine wiederherstellen

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Hallo AT'ler,

jetzt hat es mich auch erwischt, dass ich ein großes Problem mit iTunes habe.

Bis gestern hat noch alles funktioniert, iTunes ist immer ganz normal gestartet.
Als ich es heute starten wollte kam auf einmal folgende Meldung.

iTunes..jpg

iTunes hat dann eine neue Bilbiothek angelegt aber seitdem funktioniert gar nichts mehr.
Alles ist weg :(

Das einzige was ich gestern gemacht habe, ist mit CoverScout und SongGenie etwas "rumgespielt".
Habe die etwas im Verdacht mir iTunes zerschossen zu haben.

Ich habe dann ein Time Machine Backup von letzter Nacht wiederhergestellt (den ganzen iTunes Ordner) aber das brachte keine Besserung. CoverScout und SongGenie hab ich auch davor benutzt.

Hab auch schon alles mögliche versucht die itunes.plist zu löschen etc aber ich bekomme ich eine leere Bibliothek.

Ich würde jetzt gerne ein Backup vom 05.03 zurückspielen, denn da ging alles 100%.
Muss ich hierfür einfach den iTunes Ordner komplett ersetzen lassen oder auch die

com.apple.iTunes.plist
com.apple.iTunes.eq.plist
com.apple.iTunesHelper.plist

Ist es normal, dass ich z.B. bei der iTunes.plist noch 4 weitere dateien hab, die ungefähr so aussehen "com.apple.iTunes.plist.Mu7kl".
Da ist überall nach dem plist noch ein "Anhang".

Ich hatte auch nie eine eine xml Datei im iTunes Ordner und trotzdem hat alles immer funktioniert. Kann es sein, dass er auf einmal des wegen rumzickt?

Wie kann ich jetzt das Backup vom 05.03 wiederherstellen und falls nötig eine xml erstellen lassen?

Vielen Dank schon mal
 

zwerchserver

Bismarckapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
77
Vielleicht denke ich jetzt zu einfach, aber lass doch einfach den Ordner Users\USERNAME\Music\iTunes wiederherstellen. Das klappt bei mir immer bestens.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
hast du iTunes schon mal mit gedrückter alt taste gestartet und die alte Libary ausgewählt?
 
  • Like
Reaktionen: phdobler

dirkmedi

Empire
Registriert
15.01.10
Beiträge
89
Mich würd interessieren, ob das Problem gelöst wurde...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Die plist-Dateien sind ziemlich uninteressant, wichtig sind die Librarydateien im iTunes-Ordner. Daß da vorher nie eine xml-Datei war, wage ich zu bezweifeln. Möglicherweise wurde die Extension nicht angezeigt, aber iTunes Music Library.xml und iTunes Library sind die beiden dateien, in denen die allermeisten Informationen stecken.