1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes kommt nach Doppelklick einer MP3 im Finder in den Vordergrund, wie abgewöhnen?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von fanta, 13.08.07.

  1. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    Titel sagt es ja eigentlich? Ich finds leicht nervig dass sich iTunes immer nach vorne drängt wenn ich ne MP3 über den Finder starte (bitte keine Diskussion darüber warum ich das tue :))

    Kann man dem Kollegen das irgendwie abgewöhnen?
    Ich lasse iTunes oft im Dock minimiert laufen, da soll es auch bleiben wenn ich meine MP3 aufrufe.

    Danke im voraus.
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    mp3 auswählen; Info Fenster aufrufen; öffnen mit...(das gewünschte Programm wählen); alle ändern
    Damit werden von nun an alle mp3 mit dem ausgewählten Programm geöffnet.
     
  3. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    Das geht ein wenig an meiner Frage vorbei oder? Mein Problem ist nicht, dass ich kein Programm zum Abspielen der MP3s habe, sondern dass iTunes nach Doppelklick immer aus dem Dock kommt und sich wieder Maximiert und sich dabei ueber die Fenster legt (u.a. den Finder, in dem ich die MP3 oeffne).

    Das möchte ich verhindern....
     
  4. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    Du willst also, dass die MP3 abgespielt wird von iTunes, das Programm soll sich aber nur im Hintergrund befinden?
     
  5. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    Ja, es soll halt da bleiben, wo es war. Und zwar im Dock. minimiert. :)
     
  6. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    Keiner eine Idee?
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.963
    soll iTunes denn als Player herhalten? oder willst du die Datei nur über den Finder abspielen?
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.963
    wenn du sie über iTunes abspielen willst und dich das große Fenster was dann aufploppt stört, sollte es reichen iTunes zu starten, klick auf den grünen Button, du siehst jetzt nur den verkeinerten Player, dann klick auf den gelben button, Fenster geht ins Dock, doppelklickst du jetzt eine mp3 im Finder ist iTunes der Player aber kein Fenster öffnet sich, allerdings ist iTunes als Programm jetzt im Vordergrund, du mußt als auch wieder zum Programm mit dem du gerade arbeitest zurück switchen.

    Geht übrigens auch. wenn du das verkleinerte Fenster mit roten Button ganz schließt, geht nicht mit schließen eines großen Fensters.
     

Diese Seite empfehlen